Wie wähle ich einen guten Business-Domainnamen?

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner09-02-2019

Webanalyse öffnen

Webanalyse öffnen Wenn Sie eine schöne Website erstellt haben dann möchten
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-07-2021

Einleitung eines Artikels - nützliche Tipps

Wenn Sie Artikel für Ihre Website schreiben und erstellen stellen Sie manchmal
Mehr lesen
MijnHostingPartner16-06-2018

404 und 500 Fehler

Häufige Fehlermeldungen Wenn Sie ein Webentwickler sind haben Sie wahrscheinlich
Mehr lesen
MijnHostingPartner07-11-2017

Wie wähle ich einen guten Business-Domainnamen?

Wie wähle ich einen guten Business-Domainnamen?

Wenn Sie ein Unternehmen gründen, beginnt es oft mit einem Markennamen. Mit Ihrem Markennamen müssen Sie auch im Auge behalten, ob Ihr Domain-Name noch verfügbar ist. Ein Unternehmen ohne Website hat es heutzutage schwer. Das liegt daran, dass jeder sofortige Informationen und sofortigen Zugriff darauf haben möchte. Eine Website ist also die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Neben dem Website-Hosting

ist auch der Domain-Name sehr wichtig, daher ist es ratsam, sich etwas Zeit zu nehmen und ein Brainstorming über die beste Wahl durchzuführen. Doch was sollten Sie dabei beachten? In diesem Blogpost werden wir 6 Punkte besprechen.

1 Halten Sie es kurz und einfach

Wir sehen es oft bei neuen Hosting-Registrierungen

, ein unglaublich langer Domainname, den man zweimal lesen muss, bevor man sieht, was er bedeutet. Wenn Sie dies 50 Mal am Tag gegenüber Ihren zukünftigen Kunden wiederholen müssen, dann ist es wichtig, dass der Domainname kurz und aussagekräftig ist.

2 Verwenden Sie Ihren Firmennamen

Nachdem Sie ein Brainstorming über Ihren Firmennamen gemacht haben, können Sie sich sofort mit dem Domainnamen beschäftigen. Sie sollten bei der Registrierung Ihres Domainnamens

nur die folgenden Punkte berücksichtigen.

3 Vermeiden Sie Verwechslungen

Verwenden Sie keine verwirrenden Begriffe oder Zahlen anstelle von Wörtern in Ihrem Domainnamen. Verzichten Sie also auf 4you.nl oder einen ähnlichen Vergleich. Dies kann auch weniger professionell auf Ihre zukünftigen Kunden wirken.

4 Denken Sie an die Domain-Endung

Wie bereits in mehreren Blogbeiträgen besprochen, ist es wichtig, sich Gedanken über das Land zu machen, in dem Sie Ihre Dienste anbieten werden. Wenn Sie Ihre Dienstleistungen in den Niederlanden anbieten wollen, ist es wichtig, sich für eine .nl-Domain zu entscheiden. Wenn Sie Ihre Dienste weltweit anbieten wollen, ist ein .net- oder.com-Domainname

die naheliegendste Wahl. Das sorgt für mehr Anerkennung und sogar Vertrauen.

5. Suchmaschine

Bei der Registrierung eines geschäftlichen Domainnamens ist es wichtig, dass der Domainname eine Chance hat, in den Suchergebnissen schnell aufzusteigen. Dies geschieht durch den Einbau von Schlüsselwörtern in den Domain-Namen.

6 Beschränken Sie sich nicht auf einen Domainnamen

Es ist nicht notwendig, sich auf 1 Domainnamen zu beschränken. Wenn Sie Ihre Dienste in den Niederlanden und in anderen Ländern anbieten möchten, können Sie auch die anderen Ländererweiterungen registrieren. Auch der Plural ist wichtig zu registrieren. Wie bags.nl oder Schuhe.

Registrieren Sie jetzt Ihren Domainnamen bei MijnHostingPartner.nl!

Danksagung:

https://www.sidn.nl/downloads/brochures/Hoe+Auswahl+eines+guten+Geschäfts+Domain-Namens+.pdf