Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Die Wahl zwischen nl- und com-Domains

Die Wahl zwischen nl- und com-Domains
MijnHostingPartner

Die Wahl zwischen nl- und com-Domains

Wenn Sie Ihr Unternehmen gründen, ist es manchmal schwierig, eine klare Vorstellung davon zu bekommen, welcher Domänenname am besten zu wählen ist. Mit dieser Wahl bestimmen Sie den Markt und den Trend der Website, und Sie sollten daher sorgfältig darüber nachdenken. In diesem Blogbeitrag werden wir alle Vor- und Nachteile diskutieren. Und wie Sie den richtigen Domainnamen für Ihr Unternehmen finden können!

Ein Domänenname kann für Ihr Unternehmen von großer Bedeutung sein, denn er ist Teil fast jeder Werbung, die Sie machen wollen. Und jeden Eintrag, den Ihr Unternehmen hat. Sowohl auf Google Maps, in den Google-Suchergebnissen als auch in anderen Einträgen, die Ihr Unternehmen möglicherweise hat. Der Hauptzweck eines Domänennamens besteht darin, Ihre Website im Internet mit einem leicht zu merkenden Namen verfügbar zu machen. Es handelt sich nicht um eine Zahlenreihe in Form einer IP-Adresse. Ein Domain-Name ist ein geschützter Gegenstand, der bei einer Partei wie MijnHostingPartner.nl erworben werden kann, die ihn dann für Sie mit der dahinter stehenden Organisation vermittelt. Für .nl ist dies die SIDN, die alle .nl-Domänen verwaltet. Für .com ist dies die ICANN.

Sobald ein Domänenname von jemandem registriert wurde, ist er weg. Mindestens ein Jahr lang kann es nicht mehr von einer anderen Person angemeldet werden. Es muss entweder aufgekauft werden, oder es muss gerichtlich entschieden werden. Das kann natürlich bei beiden Methoden eine kostspielige Angelegenheit sein. Daher ist es oft wichtig, sich mit der Registrierung des Domänennamens zu beeilen, und es ist oft einfach, sich den Domänennamen für einen längeren Zeitraum zu sichern.

Was kann man mit einer .nl-Domain machen?

Ein .nl-Domainname ist Ihr Weg zu einem Unternehmen in den Niederlanden für eine niederländischsprachige Zielgruppe. Die niederländische Domain-Namenserweiterung gibt es seit einer der ersten Ländererweiterungen und ist daher eine feste Größe auf dem niederländischen Markt. Mit fast 6 Millionen Domains steht .nl für Vertrauen und Vertrautheit auf dem niederländischen Markt. Damit ist es die erste Wahl für alle, die in den Niederlanden Fuß fassen wollen. Und so beginnen viele niederländische Unternehmen mit .nl.

Für welche Zielgruppe ist eine .nl-Domain geeignet?

Mit einem .nl-Domainnamen können Sie ein niederländisches Publikum erreichen, der Inhalt ist in den meisten Fällen auch in niederländischer Sprache. Aber das kann natürlich unterschiedlich sein, da wir ein vielfältiges Land sind. Ein .nl-Domainname wird von jedem Niederländer erkannt und gilt oft als Standard-Domainnamenerweiterung. Es werden immer mehr spezielle Domain-Namenserweiterungen hinzugefügt, wie .amsterdam und .shop. Aber mit diesen Domain-Namenserweiterungen hat man oft einen kleineren Markt und auch einen kleineren Umfang, was auf der Website platziert werden kann.

Ein .nl-Domainname kann für jede Website verwendet werden, von Ihrem Abenteuer-Blog bis zu Ihrem Startup-Unternehmen.

Was kann man mit einer .com-Domain machen?

Eine .com-Domain ist die erste Wahl, wenn Sie Ihre Dienste auf einem internationalen Markt anbieten möchten, egal ob es sich um ein Produkt, eine Dienstleistung oder Ihre Informationen handelt. Eine .com-Domäne ist weltweit anerkannt und kann für Websites mit Schwerpunkt in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien usw. verwendet werden. Überall dort, wo Englisch als Hauptsprache verwendet wird, hat auch der .com-Domänenname einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Welcher Markt ist für eine .com-Domain geeignet?

Der Markt für .com ist daher größer als der für .nl, aber er verliert auch an Schärfe. Die gleiche Anerkennung in einem Land, wie Sie sie mit .nl in den Niederlanden haben. Ist nicht gleichzusetzen mit .com. Wenn Ihr Unternehmen also bereits in anderen Ländern als den Niederlanden tätig ist oder tätig werden möchte. Dann fällt die Wahl oft auf .com.

Ihre Wahl für Ihr Unternehmen

Das hängt davon ab, wo Sie tätig sind und welches Publikum Sie mit Ihrer Website ansprechen wollen. Sie können auch beide Domains registrieren lassen, so dass Sie beide nutzen können. Allerdings handelt es sich dann oft um eine Doppelarbeit, denn Sie müssen sowohl die Inhalte in niederländischer und englischer Sprache als auch die Websites selbst pflegen. Viele Unternehmen, die auf diese Weise wachsen, tun dies erst später. Um sich zunächst auf einen kleineren Markt konzentrieren zu können.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, machen Sie den ersten Schritt zur Erstellung Ihrer Website, indem Sie einen Domänennamen wählen. Geben Sie den Domainnamen in den Konfigurator auf der Homepage ein, um Ihren Domainnamen und Ihr Paket zu registrieren. Dann können Sie gleich mit den ersten Schritten beginnen!