Eine feste URL für den Black Friday
Der Black Friday wird von Jahr zu Jahr beliebter, auch in den Niederlanden. Große Online-Shops wie Coolblue machen sich dies schon seit Jahren zunutze. Wenn Sie für Ihre jährlichen Black Friday-Aktionen immer eine neue URL erstellen, sollten Sie dies auf einer festen Seite tun. Hier sind die Gründe dafür.
Der Black Friday ist ein amerikanischer Begriff, der in die Niederlande herübergekommen ist, mit dem Fokus auf große Rabatte mit einer = on-Mentalität. Es handelt sich immer um schnelle Angebote, die schnell wieder verschwinden. Im Laufe der Jahre sind Black Friday und Cyber Monday immer beliebter geworden, und deshalb erwarten die Leute, dass sie bei Ihrem Webshop ein Schnäppchen machen können.
In diesem Blog-Beitrag werden wir uns einige technische Probleme ansehen, die bei einer jährlichen Promotion auftreten. Nämlich den Platz für Ihre Landing Page und die damit verbundene zusätzliche SEO.
Feste URL oder jährliche URL, die nach der Aktion entfernt wird?
Die Frage bei dieser Art von Aktionen ist, ob Sie dafür eine temporäre Seite erstellen und diese nach der Aktion wieder entfernen sollten. Das Löschen oder Indizieren von Seiten bei Google ist nicht der beste Weg, dies zu erreichen. Eine Seite bekommt in einer kurzen Lebensdauer nicht so viel Autorität wie eine Seite, die über eine längere Zeit besteht. Eine permanente Seite hat also eine bessere Chance, organisch in den Suchmaschinen zu ranken und hat in der Regel mehr Autorität als eine temporäre Seite, die nur die Chance hat, mit Anzeigen zu ranken.
URLs haben eine bessere Chance zu ranken, wenn Sie auf der Website selbst und extern auf sie verlinken. Es ist daher wichtig, dass Sie statt einer temporären URL wie actions/2020/black-Friday eine permanente URL wie actions/black-Friday daraus machen. Und passen Sie dies jährlich an die temporären Aktionen an.
Weitere Tipps und Tricks für eine bessere Black Friday oder Cyber Monday Landing Page
Neben der permanenten Seite gibt es einige andere Tipps und Tricks, die Sie anwenden können, um eine bessere Landing Page für jährliche oder temporäre Aktionen zu erstellen. Sie können in die folgenden Punkte unterteilt werden, die angewendet werden können.
Eine Landing Page frühzeitig veröffentlichen
Die frühzeitige Veröffentlichung einer Landing Page ist wichtig, damit die verschiedenen Crawler mehr Zeit haben, ihre Arbeit zu erledigen. Vor allem, da die manuelle Eingabe von URLS in der Google Search Console vorübergehend blockiert ist, sollten Sie diese weit im Voraus online haben. So können die Crawler der Suchmaschinen die Seite indizieren.
Optimieren Sie die Landing Page
Berücksichtigen Sie die wichtigsten Regeln für SEO auf der Seite. Verwenden Sie also einen klar lesbaren Titel, optimieren Sie den Inhalt, verwenden Sie die richtigen H-Tags und Metadaten und berücksichtigen Sie die Länge des Inhalts. Mit einer permanenten Seite für solche Aktionen müssen Sie dafür sorgen, dass die Seite zu einem vollwertigen Bestandteil Ihrer Website wird. Und Sie können daher mehr Arbeit hineinstecken als in eine temporäre Seite, die Sie später sowieso wieder entfernen.
Bauen Sie interne Links zur Landing Page auf
Der Aufbau von internen Links auf die Landing Page ist notwendig, damit sie von Suchmaschinen korrekt indiziert wird. Durch interne Links erhält die Landing Page mehr Autorität und wird als vollwertige Seite innerhalb desHostings erkannt. Und so wird es mehr Anerkennung und eine bessere Position bekommen.
Auf relevanten bestehenden Seiten kann die Landing Page verlinkt werden, damit die Seite besser indiziert wird.
Erstellen Sie ein relevantes und hochwertiges Bild für die Promotion
Um die Aufmerksamkeit auf die Seite selbst zu lenken, benötigen Sie ein gutes Bild, nicht nur um auf der Website selbst Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch um in den sozialen Medien zu werben. Ein Image kann selbst erstellt oder an eine Werbeagentur vergeben werden. So generieren Sie mehr Erfolg und Engagement auf Social Media und anderen Quellen.
Google empfiehlt, den Weißraum aus dem Bild zu entfernen und die Standardregeln zu befolgen. Wählen Sie also die richtige Größe für Ihre Website. Normalerweise 1204 mal 904. Und stellen Sie sicher, dass es auf die verschiedenen Social-Media-Plattformen skaliert.
Crawlen der Seite, wenn sie geändert wird
Wenn Sie Änderungen an der Seite vornehmen, ist es auch wichtig, dass die Seite erneut von den Suchmaschinen gecrawlt wird. Dies geschieht in der Regel, indem die Seite manuell über die Search Console zum erneuten Crawlen angefordert wird. Dies ist jedoch (hoffentlich) vorübergehend deaktiviert. Ändern Sie also die sitemap.xml, wenn Sie eine Änderung daran vornehmen, und reichen Sie Ihre sitemap.xml erneut in der Google Search Console ein, damit die Landing Page wieder gecrawlt wird.
Aktion von MijnHostingPartner.nl mit Black Friday und Cyber Monday
Natürlich sind wir auch mit einer schönen Aktion für den Black Friday und Cyber Monday beschäftigt. Behalten Sie unsere Blogbeiträge und unsere sozialen Medien im Auge, um informiert zu bleiben!
Inspiration für diesen Blogbeitrag: https://www.searchenginejournal.com/google-recommends-permanent-urls-for-black-friday-pages/386384/