Audio-Anzeigen jetzt bei Google Ads verfügbar

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner23-12-2020

Warum WordPress manchmal einen schlechten Ruf hat

WordPress ist eine der beliebtesten Möglichkeiten eine Website zu erstellen.
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-11-2021

Die Domain für den begeisterten Blogger

Ein Domänenname macht Ihre Website zu dem was sie ist er dient als Identität
Mehr lesen
MijnHostingPartner08-04-2017

Vorteile des SSL-Zertifikats für SEO

Hilft ein SSL-Zertifikat bei SEO? Diese Frage bekommt MijnHostingPartner.nl
Mehr lesen
MijnHostingPartner19-10-2022

Audio-Anzeigen jetzt bei Google Ads verfügbar

Anzeigen sind ein wichtiger Bestandteil des Marketings eines jeden Unternehmens oder einer Organisation. Mit den richtigen Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält. Von der Werbung im Google-Suchnetzwerk über die Werbung auf anderen Websites im Display-Netzwerk bis hin zur Werbung in Form von Bildern oder Videos bei Diensten wie YouTube. Nun wurde im Google-Werbecenter eine vierte Option hinzugefügt, die wir in diesem Blog näher erläutern wollen!

Audio-Anzeigen, die auf Podcast-Hörer und Musik abzielen

Die neue Art der Werbung kann für Menschen genutzt werden, die über YouTube Podcasts hören und auch Musik hören. So können Sie als Werbetreibender eine oft noch neuere Zielgruppe ansprechen und Ihre Anzeigen auf eine neue Art und Weise einsetzen. Mit einer Audio-Anzeige in relevanten Podcasts erreichen Sie ein sehr gezieltes Publikum. Am Beispiel eines Podcasts über Unternehmertum kann man sich eine Anzeige anhören, in der Unternehmer für ein Start-up-Paket gesucht werden. Oder in Basic, zum Beispiel, kann eine Visitenkarte für Unternehmer zu machen.

Podcasts haben in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen und können als die Radioprogramme des Internets angesehen werden. Sie können sich alles vorstellen, oder es gibt einen Podcast dafür. Für jedes Hobby oder jede Nische in Ihrem Unternehmen können Sie einen Podcast finden. Und kann Ihnen auf eine neue Art und Weise Zugang zu einem interessanten Publikum verschaffen.

Strategie für Ihre ersten Audio-Anzeigen

Audio-Werbung unterscheidet sich natürlich von vielen anderen Werbemitteln und hat ihre eigenen bewährten Verfahren und Methoden. Ein seit langem bestehender Markt, an dem Sie sich orientieren können, ist die Radiowerbung. Eine gute Möglichkeit dafür ist, einfach ein bisschen Radio zu hören und darauf zu achten, was in der Werbung auffällt. Danach können Sie einen Schritt-für-Schritt-Plan für die Erstellung Ihrer Anzeige aufstellen. In den meisten Fällen ist es am besten, diese Aufgabe auszulagern; die vielleicht einmalige Anschaffung der Geräte kann das erste Hindernis sein, die Stimme das zweite. Es gibt natürlich einen Grund, warum die meisten Audiowerbungen von Schauspielern oder einer Agentur eingesprochen werden. Schließlich hat nicht jeder eine schöne oder aktivierende Stimme.

Wenn Sie die Anzeigen jedoch selbst einsprechen möchten, ist dies einer der Fälle, in denen es besser ist, in den Kauf eines akzeptablen Mikrofons zu investieren. Der Qualitätsunterschied macht sich sofort bemerkbar, wenn Sie das zum Beispiel auf Ihrem Smartphone ausprobieren wollen.

Die wichtigsten Vorteile von Anzeigen im Vergleich zu organischen Methoden

Anzeigen selbst haben einige große Vorteile im Vergleich zu anderen Optionen, denn sobald Sie Ihre Anzeige online stellen, wird sie sofort gesehen. Und kann sofort Klicks und Leads für Ihre Website generieren. Solange Sie zahlen, können Sie eine Menge gezielten Verkehr zu Ihrer Website-Hosting bieten. Das können natürliche oder organische Ergebnisse nicht leisten. Das liegt daran, dass es hier nicht nur um eine große Zeitinvestition in das Sammeln von Backlinks geht, sondern auch um die Erstellung von Inhalten, die Ihnen mehr Aufmerksamkeit verschaffen können.

Mit Anzeigen können Sie sofort Ergebnisse sehen. Und es ist einfacher, X Geldbeträge im Monat zu investieren und damit eine gewisse Sicherheit des Umwandlungssatzes zu haben. Natürlich mit einigen Tücken.

Die Nachteile von bezahlten Anzeigen

Bezahlte Anzeigen haben natürlich nicht nur Vorteile; der größte Nachteil ist, dass für jeden Klick oder jede Impression bezahlt werden muss. Für viele Neugründungen mag das überschaubar sein, aber auch für viele Unternehmen ist es noch nicht möglich, sofort ein Budget dafür bereitzustellen. Daher stehen organische und natürliche Ergebnisse oft an erster Stelle. Mit anspruchsvollen und verbindenden Inhalten kann organischer Verkehr aufgebaut werden, um auf diese Weise Besucher auf Ihre Website zu ziehen. Dies kann jedoch wesentlich länger dauern als der Weg über bezahlte Anzeigen. Und ist daher oft nicht die beste Verbindung für jedes Unternehmen.

Sobald Sie die Zahlungen einstellen oder das Budget überschritten wird, werden auch die Anzeigen eingestellt, was oft dazu führt, dass der Verkehr auf niedrige Zahlen zurückfällt, wenn keine anderen Techniken angewendet werden.

Ein gesunder Mix aus organischem und bezahltem Verkehr und mehrere Verkehrsströme auf Ihrer Website

Wie auch weitere Aspekte des Online-Marketings, des regulären Marketings und auch andere Dinge. Es ist ratsam, das Risiko zu streuen. Wir meinen in diesem Beispiel nicht, dass Sie alle Ihre Anzeigen sofort in Audio-Anzeigen umwandeln. Aber Sie können dies neben Ihren bestehenden Anzeigen nutzen. Wenn Sie nur eine Form der Werbung oder des Verkehrsflusses zu Ihrer Website haben, können Sie ein großes Problem bekommen, wenn diese Verbindung versiegt oder ausläuft.

Wir empfehlen daher immer, nicht alle Hoffnungen auf einen Stream zu setzen, sondern sich in den sozialen Medien zu engagieren und sowohl selbst zu versuchen, Follower und Likes zu bekommen, als auch bezahlte Anzeigen zu schalten. Nutzen Sie weiterhin die verschiedenen Kanäle von Google und versuchen Sie, sowohl bezahlten als auch organischen Traffic auf Ihre Website zu bringen.

Denn mit einer gesunden Mischung können Sie auch im Bedarfsfall noch ein gewisses Maß an Verkehr abdecken. So stellen Sie sicher, dass Sie auch in Zeiten, in denen etwas schief geht, noch Besucher auf Ihre Website ziehen.