Ende von Adobe Muse

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner04-10-2023

Passen Sie WordPress weiter an Ihre Bedürfnisse an

WordPress ist ein vielseitiges Content Management System das Ihnen viele Möglichkeiten
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-12-2019

Kundenservice-Tipps für Ihren Webshop

Als Unternehmen ist es für Ihre Kunden wichtig dass sie ausreichend Unterstützung
Mehr lesen
MijnHostingPartner06-01-2022

WordPress Lazy Loading im nächsten Update verbessert

WordPress ist das am weitesten verbreitete Content Management System mit dem
Mehr lesen
MijnHostingPartner19-04-2018

Ende von Adobe Muse

Das Ende von Adobe Muse

Adobe Muse wird eingestellt. Adobe hat dies im letzten Monat durch seine Ankündigungen bekannt gegeben. Am 26. März 2018 wird das letzte Versionsupdate für das Programm freigegeben, danach ist beabsichtigt, die Dienste auf eine andere Lösung zu übertragen. Am 26. März 2020 wird Adobe Muse komplett eingestellt und es wird kein Support mehr dafür angeboten. Dies ist eine Entscheidung von Adobe, die nicht gut ankommt, da sie noch von vielen Anwendern aktiv genutzt wird. Der Grund, warum Adobe Muse nach seiner Einführung im Jahr 2012 so beliebt wurde, ist, dass es eine Möglichkeit ist, schnell Websites ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Etwas, das bei Anwendern, Designern und Webhostern immer noch sehr gefragt ist.

Die Erstellung einer Website auf traditionelle Weise erfordert eine Reihe von Personen. Eine für das Backend oder die technische Natur. Einen für das Frontend, der sicherstellt, dass das CSS oder der Stil eingearbeitet wird, und schließlich einen Designer, der sich um das erste Design kümmert oder darum, was der Rest des Teams damit arbeiten / berücksichtigen soll. Ein Programm wie Adobe Muse ermöglicht es Ihnen, dies zu umgehen und im Grunde genommen Ihr eigenes Website-Hosting zu erstellen, ohne eine einzige Zeile Code zu sehen.

Aufstieg der Freiberufler

So entstanden viele Ein-Mann-Firmen und Freiberufler, die für einen geringen Preis eine Website für den örtlichen Bauern oder Bäcker erstellen konnten. Heutzutage gibt es viel mehr Optionen, um Ihr Website-Hosting zu erstellen. Ein Content Management System wie WordPress löste eine Revolution aus, die den Bäcker oder Gemüsehändler plötzlich dazu brachte, seine eigene Website zu erstellen. Bei einem CMS können Sie in der Regel aus einem vorgefertigten Template oder Theme wählen und Ihre Inhalte darin unterbringen. Dadurch entsteht eine große Menge an Websites, die gleich aussehen und nicht einzigartig sind.

Wohin soll ich nach Adobe Muse gehen?

Das ist eine Frage, auf die es keine 1 Antwort gibt. Entweder Sie belegen einen Kurs in Webentwicklung und fangen an zu programmieren oder Sie wechseln zu einem Content Management System wie:

Es gibt eine Vielzahl von Optionen und wir empfehlen immer, einige auszuprobieren, bevor Sie Ihre Wahl treffen. Auf diese Weise können Sie selbst entscheiden, welches Content Management System Ihnen am besten gefällt. Letztendlich müssen Sie täglich damit arbeiten.

Wir hoffen, dass Sie in der Lage sind, eine Auswahl zwischen den Content Management Systemen zu treffen und wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie jederzeit einen Online-Chat starten, um informiert zu werden. Wir haben Erfahrung mit fast allen Content Management Systemen, so dass wir Ihnen schnell helfen können.