Entwickeln Sie Ihre eigene Website
Eine Website selbst zu entwickeln ist auf verschiedene Weise möglich. Wenn Sie eine Website selbst entwickeln, können Sie eine Menge Kosten sparen. Und zahlen Sie nur für ein Hosting-Paket und einen Domainnamen. Die einzige weitere Investition, die Sie dann tätigen müssen, ist die Zeit, die Sie benötigen, um die Website selbst zu entwickeln. Aber auch das kann mit einem Tag Arbeit erledigt werden. In diesem Blog-Beitrag wollen wir einen Blick auf den Prozess der Website-Entwicklung werfen. Und wie Sie dies einrichten können. Fangen wir an!
Hosting-Paket und Domänenname
Eine Idee oder ein Unternehmen beginnt oft mit der Registrierung eines Domänennamens und der Sicherung eines Hosting-Pakets. Bei einem Domänennamen können Sie in den meisten Fällen einen .nl-Domänennamen wählen, wenn Sie in den Niederlanden tätig sind. Es steht Ihnen aber auch frei, einen anderen Domänennamen zu wählen. Möchten Sie zum Beispiel einen .com-Domänennamen für den internationalen Markt, oder möchten Sie sich mit einem .co.uk-Domänennamen auf dem englischen Markt etablieren? Das ist alles möglich und hängt vor allem davon ab, wo Sie tätig werden wollen und welche Zielgruppe Sie im Auge haben.
Das Hosting-Paket hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Zum Beispiel ist.NET 7 mit speziellen Paketen, die wir für das Hosting eingerichtet haben, besser dafür geeignet als eine durchschnittliche PHP-Website. Wenn Ihnen das alles nichts bedeutet, wählen Sie unser Total SSD-Paket. Dieses Paket enthält alles, was Sie für die Erstellung einer Website benötigen, sowie Standard-Mail und alles, was damit zusammenhängt. Mit unseren Gesamtpaketen haben wir das so eingerichtet, dass Sie sofort loslegen können.
Entwicklung und Einrichtung Ihrer Website mit einem Content Management System
Eine Website kann auf viele verschiedene Arten entwickelt und eingerichtet werden. Für die meisten Menschen ist ein Content Management System oder CMS jedoch ein Geschenk des Himmels. Denn diese können oft auch ohne technische Vorkenntnisse genutzt werden. Das mit Abstand beliebteste Content Management System ist WordPress. WordPress betreibt einen großen Teil aller Websites im Internet und lässt sich daher oft hervorragend für Ihr Projekt einsetzen.
WordPress lässt sich mit wenigen Klicks in unserem Kundenpanel einrichten. Das macht den Prozess viel einfacher, wenn Sie gerade erst anfangen. WordPress ist auch eine Menge von Informationen über sie, nicht nur in unserer Wissensdatenbank. Aber auch auf externen Quellen wie YouTube. Zu jedem erdenklichen Teil von WordPress gibt es ein Lehrvideo. Nutzen Sie also diese Vorteile und verwenden Sie diese praktischen Ressourcen für die Entwicklung Ihrer Website.
Auswählen und Installieren eines Themes
Das Auswählen und Installieren eines Themes in WordPress ist so einfach wie ein Knopfdruck. Mit nur wenigen Schritten können Sie das gesamte Layout Ihrer Website bereits gestalten. Dies ist in WordPress sowohl mit kostenlosen als auch mit kostenpflichtigen Themes einfach möglich. Die Wahl des Themas ist ein weiterer Punkt, dem Sie Aufmerksamkeit schenken sollten. Schauen Sie sich die Bewertungen eines Themes an, welche Möglichkeiten es bietet und was Sie dafür benötigen. Schließlich kann ein Thema mehrere Plug-ins benötigen, um vollständig zu funktionieren. Das könnte mehr sein als nötig.
Die Installation eines Themes selbst besteht ansonsten aus zwei Knopfdrücken, einem zum Herunterladen und einem zum Aktivieren. Danach ist es vollständig visuell über den WordPress-Customizer selbst bearbeitbar. Ohne schwierige technische Arbeiten zu verrichten.
Beginnen Sie mit der Entwicklung Ihrer Website
Die Entwicklung Ihrer Website nach der Installation Ihres Themes ist ein Prozess, der so viel Zeit in Anspruch nehmen kann, wie Sie möchten. Verwenden Sie ein bestehendes Layout oder Design und mögen Sie es ansonsten? Dann kann dies bereits mit einer Stunde, bestehend aus dem Hochladen Ihres Logos und dem Styling, erledigt werden. Möchten Sie jedoch jeden Teil einzeln anpassen und jeden Aspekt eines Themas oder eines bestehenden Layouts ändern? Dann kann dies mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Entscheiden Sie also genau, was Sie auf Ihrer Website sehen wollen und welche Teile für Sie wichtig sind. Bei einer Website, die lediglich als Visitenkarte dient, ist es relativ einfach, eine Website mit einem vorgefertigten Thema einzurichten. Bei einem Webshop oder einer komplexen Website mit mehreren Komponenten benötigen Sie möglicherweise etwas mehr Zeit.
Der Inhalt der Website wird die meiste Arbeit erfordern
Wie bei vielen Dingen macht der Inhalt eines Projekts die meiste Arbeit aus, und das ist auch bei einer Website der Fall. Die Einrichtung Ihrer Website mit WordPress und anderen Tools ist eine Sache von ein paar Stunden. Das Schreiben und Erstellen von Inhalten für eine Website kann ein Vielfaches an Zeit in Anspruch nehmen. Eine Website ohne Inhalt ist langfristig praktisch nutzlos. Informationen werden immer benötigt, ganz gleich, was man verkaufen oder erzählen will. Diese Informationen können in Form von Text, Bildern und Videos dargestellt werden. Oder eine Kombination davon.
Um diese Inhalte zu erstellen, müssen Sie entweder oft die Ärmel hochkrempeln und sich an die Arbeit machen. Inhaltsverwaltungssysteme wie WordPress erleichtern Anfängern diese Arbeit erheblich. Immerhin erhalten Sie eine schöne Umgebung, in der Sie arbeiten können. Ohne dass Sie dafür oft andere Werkzeuge benötigen.
Werbung und Gewinnung von Besuchern für Ihre Website
Eine Website hat oft keine Daseinsberechtigung, wenn sie keine Besucher anlockt. Wenn das Teilen der Website nicht zu Ihren Absichten gehört, ist das Internet vielleicht nicht der richtige Ort dafür. Es ist jedoch eine Aufgabe für sich, Besucher auf Ihre Website zu locken und zu halten. Deshalb müssen Sie die nötige Zeit, die Mühe und die finanziellen Mittel aufwenden, um es zu verwirklichen. Der einfachste und schnellste Weg, dies zu erreichen, ist oft die Werbung für Ihre Website. Sie können dies über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter tun. Sie können dies aber auch über die verschiedenen Suchmaschinen tun. Davon ist Google natürlich der größte.
Neben der Werbung können Sie auch selbst daran arbeiten, Besucher auf Ihre Website zu locken, indem Sie selbst Beiträge in den sozialen Medien veröffentlichen und versuchen, eine Anhängerschaft zu gewinnen. Oder das Verfassen und Optimieren der Inhalte Ihrer Website für die Platzierung in den Suchmaschinen. So wird der organische Verkehr genannt, für den man nicht pro Klick oder Impression zahlen muss. Das braucht allerdings oft Zeit.
Werden Sie Ihre Website selbst entwickeln? Schließen Sie jetzt Ihr Paket bei MIjnHostingPartner.nl ab!