Google - Mobile noch wichtiger

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner22-02-2023

Website für Non-Profit-Organisationen

Wenn Sie eine Website für eine gemeinnützige Organisation oder einen Verein
Mehr lesen
MijnHostingPartner08-01-2024

Webhosting für kleine Unternehmen Wo soll ich anfangen?

Als kleines Unternehmen ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich um sich
Mehr lesen
MijnHostingPartner01-02-2021

Optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag Google My Business ist eine
Mehr lesen
MijnHostingPartner27-03-2018

Google - Mobile noch wichtiger

Google-Ranking - Mobile jetzt noch wichtiger

Google-Ranking und Suchmaschinen-Ranking ist für die meisten Menschen immer noch ein täglicher Kampf, der ausgefochten werden muss, um sicherzustellen, dass Ihre Webseiten so hoch wie möglich gerankt werden. In vielen früheren Blog-Beiträgen haben wir bereits eine große Anzahl von Komponenten behandelt, die das Ranking beeinflussen. Von SSL-Zertifikaten bis hin zu den Inhalten Ihrer Website. Nun hat Google seit dem 26. März 2018 eine Mitteilung gemacht, dass nach eineinhalb Jahren Testphase mit mobilem Ranking nun die Erreichbarkeit einer mobilen Seite noch wichtiger wird. Daher sollten die Inhalte auf Ihrem Website-Hosting sowohl für mobile Bildschirme als auch für jeden anderen Bildschirm geeignet sein.

Aber wie können Sie genau testen, wie geeignet Ihre Website ist? Glücklicherweise hat Google ein Tool erstellt, das Ihnen Tipps gibt, wie Sie loslegen können.

https://search.google.com/test/mobile-friendly

Mit diesem Tool erhalten Sie nützliche Tipps, wie Sie Ihre Website für Ihre Besucher so gut wie möglich gestalten können. Es ist wichtig, dass Ihre Website keine separate mobile Website wie m.domein.nl verwendet. Das liegt daran, dass es durch Duplicate Content abgestraft wird. Sondern dass Sie eine Website verwenden, die mit dem Gerät skaliert. Egal, ob es sich um ein Smartphone oder einen großen Bildschirm eines Desktops handelt.

Wie machen Sie Ihre Website fit für mobile Endgeräte?

Sie tun dies, indem Sie ein CMS wie WordPress verwenden und ein Theme wählen, das dafür am besten geeignet ist. Dies ist in 90 % der Fälle bereits der Fall. Es muss nur geprüft werden, ob Ihre Bilder und Inhalte geeignet sind. Dies können Sie durch ausgiebige Tests mit Google Pagespeeds oder anderen Tools, die für diesen Zweck gemacht sind, erreichen. Wenn Sie nicht mit einem CMS arbeiten und Ihre Website selbst erstellen, ist es ratsam, sich bestehende Bibliotheken von Schaltflächen und CSS anzuschauen, die bereits geeignet sind, sich mit der Größe eines Bildschirms zu bewegen. Damit ist auch sichergestellt, dass Sie nicht alles absolut fix machen müssen.

In der Wissensdatenbank und in Blogbeiträgen finden Sie weitere Tipps dazu.