Neue Einblicke in die Google Search Console für Content-Ersteller

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner22-06-2023

Muss ich für WordPress bezahlen?

Wenn Sie eine WordPress-Website erstellen möchten ist es ist es wichtig sich
Mehr lesen
MijnHostingPartner28-03-2022

Website von der Subdomain zur Hauptdomain verschieben

Wenn Sie verschiedene Content-Management-Systeme testen oder neue Funktionen
Mehr lesen
MijnHostingPartner27-02-2019

FTP, was ist das?

Wenn Sie unser Hosting nutzen werden Sie wahrscheinlich schon darauf gestoßen
Mehr lesen
MijnHostingPartner28-06-2021

Neue Einblicke in die Google Search Console für Content-Ersteller

Die Google Search Console ist für jeden Webmaster wichtig zu nutzen, in dieser können Sie eine Reihe von Tipps und Tricks sehen, die Sie mit anderen Quellen oder Tools nicht direkt zu sehen bekommen. Google Search Console ist dazu da, Webmastern einen Einblick zu geben, wie Ihre Website innerhalb der verschiedenen Plattformen von Google performt. Mal sehen, was Sie in diesem neuen Insight sehen können!

Mit dem Marktanteil, den Google in den Niederlanden und auf der ganzen Welt bei der Nutzung von Suchmaschinen hält, ist Google eine Partei, die für Ihre Website nicht ignoriert werden kann. Der Großteil aller Suchanfragen wird über diese Suchmaschinen durchgeführt. Sobald Sie beginnen, eine Website zu erstellen und Besucher anzuziehen, werden Sie schnell feststellen, dass Sie zu einem gewissen Grad vom Google-Suchnetzwerk abhängig sind. Entweder Sie zahlen pro Klick oder Sie investieren Zeit und Mühe in das organische Ranking innerhalb des Google-Suchnetzwerks und des Google-Display-Netzwerks. In der Google Search Console können Sie sehen, wo Ihre Website in diesen beiden Netzwerken punkten kann und wie Sie davon profitieren können. Sie können auch die Anzahl der Websites sehen, die auf Sie verlinken, und wie viel Wert Google dem beimisst.

Content Creators, für Blogs, geschäftliche und private Nutzung

Content Creators können natürlich von vielen verschiedenen Arten von Webmastern beschrieben werden. Der Inhalt einer Website in Form eines Textes auf einer Seite oder in einem Blog ist nicht nur für Suchmaschinen wichtig. Aber auch für die Benutzer auf demWebsite-Hosting . Hier lernen sie neue Informationen, werden zum Handeln angeregt oder es ist einfach nur interessant oder unterhaltsam zu lesen. Regelmäßige neue Inhalte sorgen nicht nur für eine höhere Position in den Suchmaschinen. Es stellt auch sicher, dass bestehende Besucher zurückkommen, um neue Inhalte zu lesen. Dies gilt nicht nur für einen Standard-Blog über ein Hobby, sondern auch für einen Business-Blog oder eine Seite. Und viele andere Arten von Websites. In jedem Fall ist frischer und regelmäßiger Content ein Muss für fast jede Website.

Aus diesem Grund hat Google Search Console ein spezielles Segment für Content-Autoren geschaffen. Und das ist das folgende neue Tool, das über den folgenden Link direkt aus dem Dashboard aufgerufen werden kann.

Neue Einblicke in die Google Search Console für Content-Ersteller

Das neue Tool öffnet sich in einem neuen Tab und Sie können sofort sehen, wie Ihre Inhalte abschneiden, was Ihre beliebtesten Seiten und Suchanfragen sind und wie Sie davon profitieren können. Die Insights sind alle auch in den verschiedenen Tools von Google und Google Analytics verfügbar. Es sind also keine bahnbrechend neuen Informationen, sie werden jedoch an einer übersichtlichen Stelle und in einer schöneren Form präsentiert. Was für den Anfänger unter den Webmastern einfacher sein mag, oder für diejenigen, die Autoren von Inhalten beschäftigen und einen Bericht senden möchten.

Neue Einblicke in die Google Search Console für Content-Ersteller

Sie sehen im Tool verschiedene Blöcke, diese Blöcke geben Ihnen überall auf einen Blick die Leistung an. Und so können Sie sich schnell mit Ihren Inhalten und deren Performance auseinandersetzen. Es spricht für sich selbst, was die Blöcke genau aussagen. Und kann von jedem schnell verstanden werden, auch von Anwendern, die noch nicht viel damit gearbeitet haben.