Website-Einführung im Jahr 2021
Eine Website zu starten steht immer noch auf der To-Do-Liste vieler, für das Hobby, für das Geschäft, das Sie vor einiger Zeit begonnen haben, oder um das Projekt Ihrer Leidenschaft mit der Welt zu teilen. 2021 kann der Meilenstein sein, den Sie suchen, um Ihre Website zu starten. Hier sind die Schritte.
Mit einer Website stehen Ihnen viele Türen offen, Sie erreichen ein Publikum auf allen möglichen Wegen. Vom Zugpassagier auf seinem Telefon bis zum Desktop. Mit wenigen Schritten ist eine Website für jedes Gerät geeignet. Und Sie können nicht nur Menschen in den Niederlanden, sondern auch auf der ganzen Welt erreichen. Auf diese Weise können Sie zum Handeln anregen, vom Kochen eines Rezepts bis hin zur Information, wie man eine Wasserpumpenzange benutzt. Es spielt keine Rolle, worum es auf Ihrer Website geht. Doch wie wird Ihre Website im Jahr 2021 zum Erfolg? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!
Website-Einführung im Jahr 2021 ist einfacher als Sie denken
Mit den Werkzeugen, die in unserer Web App Gallery und darüber hinaus zur Verfügung stehen, können Sie in kürzester Zeit eine Website erstellen und betreiben. Und eine Website, die für jede Bildschirmgröße geeignet ist. Ein Artikel, der bei all den verschiedenen Geräten, die zum Surfen im Internet verwendet werden, natürlich unverzichtbar ist.
Ein gutes Beispiel für ein solches Website-Builder-Tool ist ein Content Management System oder kurz CMS. Viele Content Management Systeme sind inzwischen viel mehr als nur eine Möglichkeit, den Inhalt einer Website zu bearbeiten. Mit dem Content Management System WordPress können Sie zum Beispiel mit Hilfe von Themes das gesamte Layout Ihrer Website auf einmal ändern.
Und so gibt es heutzutage viele verschiedene Möglichkeiten, Ihre Website zu erstellen. Schauen Sie in unsere Wissensdatenbank oder kommen Sie zum Chat, um mehr zu erfahren. Wir erklären Ihnen gerne die ersten Schritte zum Start einer Website mit WordPress, Umbraco, Drupal oder Joomla. Wir kennen sie alle!
Halten Sie sich an eine Content-Strategie
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihre Website in dem von Ihnen gewählten Content Management System live geschaltet. Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Website mit Artikeln, Informationen und Inhalten zu füllen. Ohne Text kann eine Website kaum von Suchmaschinen wie Google, DuckDuckGO oder Bing gefunden werden. Daher müssen Sie mehrere Seiten in einem Blog oder direkt auf Ihrer Website erstellen, auf denen Sie angeben, worum es auf Ihrer Website geht, wofür sie steht oder andere Informationen.
Dies kann vor allem am Anfang wie eine gewaltige Aufgabe erscheinen, und leider können wir das nicht für Sie begründen. Es kann sicherlich eine Menge Arbeit sein. Sie können es jedoch besser verwalten. Überlegen Sie, welche Seiten Sie dauerhaft auf Ihrer Website haben wollen. Diese haben Vorrang. Das Gleiche gilt für eine "Über uns"/"Ich"-Seite und die Navigation auf einer Website. Schreiben Sie sich dies in eine Liste und arbeiten Sie daran, wann immer Sie Zeit haben.
Nachdem Sie das Fundament Ihrer Website auf der Textbasis gelegt haben, können Sie anfangen, darüber nachzudenken, welche Art von Beiträgen und Artikeln Sie als nächstes erstellen wollen. Geben Sie sich selbst ein Versprechen, dass Sie jede Woche, jeden Monat oder jeden Tag Beiträge veröffentlichen werden. Regelmäßigkeit ist hier oft der Schlüssel zum Erfolg.
Bonustipp: Führen Sie immer eine Liste auf Ihrem Telefon, auf der Sie Themen und Ideen notieren können. Es kommt öfter vor, dass man etwas vergisst, und lassen Sie dies den Beitrag sein, der Ihnen zusätzliche tausend Besucher im Monat beschert.
Erwähnen Sie Ihre Referenzen und Fachkenntnisse auf der "Über uns"-Seite
Heutzutage wird es auf vielen Arten von Websites immer wichtiger, in der "Über uns"-Seite über Ihre Expertise zu schreiben. Sobald Sie anfangen, über Themen zu schreiben, die in die YMYL-Richtung (Your Money or Your Life) gehen, müssen Sie über das nötige Know-How verfügen.
Schreiben Sie also eine ausführliche Über-Seite auf Ihrer Website, auf der Sie zeigen, dass Sie die Person sind, die über das Thema der Website schreiben kann. Dies ist nicht nur für den Leser wichtig, sondern auch für die Suchmaschinen zählt es in den Suchergebnissen.
Fokus auf den Leser
Behalten Sie bei jedem Artikel und jeder Seite immer den Leser im Auge, solange sich die Besucher mit Ihren Inhalten beschäftigen und sie teilen, Ihren Newsletter abonnieren usw. Dann haben Sie auch in Zeiten der Unsicherheit ein Publikum. Versuchen Sie also, sich nicht zu sehr auf das neueste Google-Algorithmus-Update oder das neueste Gadget zu konzentrieren, das Sie zum Erfolg führen kann.
Solange Sie einen zuverlässigen Hosting-Partner haben, können Sie sicher sein, dass das Fundament Ihrer Website solide ist.
Behalten Sie dies also bei jedem Artikel, den Sie live stellen, auch tatsächlich im Hinterkopf, mit einem guten Titel und einem Inhalt, der auch zum Weiterlesen einlädt.
Nutzen Sie die sozialen Medien und YouTube
Soziale Medien und YouTube können eine mächtige Form des Fußverkehrs auf Ihrer Website sein. Mit einer guten Social-Media-Strategie können Sie Ihre Zielgruppe erreichen und sie zum Lesen Ihrer Inhalte einladen. Es spielt keine Rolle, über welches Thema Sie schreiben. Im Internet gibt es immer wieder Communities, in denen andere begeisterte Leser mehr über Programmierung, die neuesten Tipps und Tricks vom Klempner oder welches Buch sie in die Sammlung aufnehmen können, lesen möchten.
YouTube kann auch ein wichtiger Teil davon sein, denn für die Leute, die gerne einen Blogbeitrag lesen, gibt es auch eine Reihe von Leuten, die es vorziehen, ein Video zum gleichen Thema anzusehen. Sie können dies kombinieren, um Besucher zu ermutigen, auf YouTube zu gehen und umgekehrt. So können Sie beiden Zielgruppen die gewünschten Inhalte servieren.
Werden Sie Ihre Website im Jahr 2021 starten? Schließen Sie jetzt ein Paket bei MijnHostingPartner.nl zu einem günstigen Festpreis ab. Mit außergewöhnlichen Spezifikationen und legendärem Update können Sie sicher sein, dass wir Ihr Hosting-Partner sind!