Website-Ziele für 2022

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner20-05-2023

WordPress Update 6 2 2

Mit dem letzten WordPress-Update wurden wieder einige Dinge verbessert und
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-07-2021

WordPress Kommentare

WordPress ist eine Plattform oder ein Content Management System das sich für
Mehr lesen
MijnHostingPartner12-03-2022

Moderne Internetstandards mit DNSSEC DMARC DKIM und SPF

Die verschiedenen Protokolle und die Art und Weise wie das Internet technisch
Mehr lesen
MijnHostingPartner01-11-2021

Website-Ziele für 2022

Jede Website oder jedes Unternehmen hat seine Schwerpunkte für das nächste Jahr. So wie viele sich Vorsätze für das neue Jahr machen, können auch Sie eine Liste für Ihre Website oder Ihren Online-Auftritt erstellen! Lassen Sie uns einige der Punkte besprechen und wie Sie im neuen Jahr loslegen können.

Eine Website braucht oft viel Zeit und Arbeit, um in Gang zu kommen, denn es sind viele Inhalte auf der Website erforderlich. Dies kann in Form von Bildern, Texten oder externen Quellen geschehen. Es muss Werbung gemacht und vernetzt werden, und so weiter. Eine Website ist oft mehr Arbeit, als Sie vielleicht erwarten. Es ist aber auch ein Instrument, das Ihnen Zugang zu Millionen von Menschen verschafft und, wenn Sie es richtig anstellen, sehr gezielte Besucher anzieht, die Ihren Webshop besuchen, Ihre Veranstaltungen oder Dienstleistungen buchen, ein Restaurant besuchen oder in Ihrem Geschäft vorbeischauen. Mit einer Website kann man viele Ziele verfolgen, aber eines ist oft der Fall. Und das ist die Anzahl der Besucher auf der Website. Mehr Besucher bedeuten mehr Chancen für Verkäufe und alle oben genannten Ziele. Schauen wir uns an, wie Sie das machen können.

Mehr Website-Besucher im Jahr 2022

Mit mehr Website-Besuchern können Sie mehr erreichen, so einfach ist das. In einer idealen Welt würden alle 100 Besucher auf Ihrer Website konvertieren. Mit anderen Worten, alle 100 Besucher auf Ihrer Website würden konvertieren (kaufen, auf eine Anzeige klicken, sich in eine E-Mail-Liste eintragen usw.) Die Realität sieht anders aus, daher haben Sie nicht nur genug mit Ihren bestehenden Besuchern oder einer Zahl. Aber es ist auch notwendig, um neue Besucher auf Ihre Website zu bringen. Und um Ihre Landing Pages in Ordnung zu bringen. Das kann Ihre Homepage sein, eine eigene Produktkategorie oder eine spezielle Seite für diese eine Aktion.

Website-Ziele für 2022

Mehr Website-Besucher ist das Thema vieler verschiedener Quellen, und Sie können dies auf viele verschiedene Arten erreichen, die wir später in diesem Artikel behandeln werden. Um zu messen, wie viele Besucher von woher kommen und welche Seiten besucht werden, können Sie ein Statistik-Tool wie Google Analytics oder Microsoft Clarity verwenden. Hier können Sie genau sehen, woher die Besucher kommen und wie sie mit Ihrer Website interagieren.

Mehr Website-Besucher sind daher oft das Ziel vieler Webmaster. Was aber, wenn Sie bereits genug Besucher anziehen, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen? Dann ist es an der Zeit, mit der Optimierung zu beginnen und A-B-Tests durchzuführen. Auch dies ist eine Wissenschaft, die jahrelange Erfahrung und Experimente erfordert. Sie können jedoch damit beginnen, wenn Sie z. B. mehr als 5000 Besucher pro Variation auf einer Website haben. Weniger als dies liefert oft nicht genügend Datenpunkte für diese Zwecke. Also zum Beispiel 5000 Besucher in einem Monat auf der ersten Seite und 5000 Besucher auf Seite zwei, wo Sie eine andere Aufforderung zum Handeln verwenden. Mit diesen Tests können Sie mehr darüber erfahren, wie die Besucher Ihre Inhalte oder Ihre Website erleben und wie sie mit ihr interagieren. Dabei können Sie viel über Internetmarketing im Allgemeinen lernen und darüber, wie Ihr Inhalt oder Ihre Nische dazu passt. Denn nicht jede Nische oder jeder andere Schwerpunkt hat genau die gleichen Zahlen.

Werbung, mehr Vernetzung oder Konzentration auf Inhalte?

Um Ihre Strategie für das Jahr 2022 festzulegen, ist es ebenso wichtig, einen Blick auf die vergangenen Jahre zu werfen. Was hat sich bewährt, was nicht und wo können Sie vielleicht Ihren Inhalt oder Ihre allgemeinen Fähigkeiten noch verbessern? Sie können natürlich auch ein zusätzliches Teammitglied einladen, das sich besser auskennt. Mit sozialen Medien, Werbung in verschiedenen Werbenetzwerken oder Inhalten können Sie eine Menge Besucher anlocken. In den sozialen Medien kann es sein, dass man mehr visuell arbeiten muss, dass man mehr Anzeigen für beliebte Schlüsselwörter schalten kann oder dass man mehr auf weniger Suchvolumen, aber mehr Konversionen setzt. Und der Inhalt kann durch Blogbeiträge, YouTube-Videos oder Seiten erweitert werden. Auch hier sind die Möglichkeiten außergewöhnlich groß. Der sicherste Weg ist es, verschiedene Kanäle und mehrere Seiten oder Artikel zu nutzen, um Besucher zu gewinnen. Wenn einer von ihnen ausfällt, wird nicht alles vor der Sonne verdampfen. Und Sie können sich immer auf mehrere Quellen verlassen.

Networking war und wird auch im Jahr 2022 ein wichtiger Punkt sein. Mit Kontakten zu Unternehmen und anderen Personen aus der Branche können Sie dafür sorgen, dass Ihre Website oder Ihr Unternehmen besser wahrgenommen wird. Sei es in Form eines Backlinks auf einer anderen Website, einer Erwähnung oder eines Auftritts in einem Podcast oder eines einfachen Namens in einem YouTube-Video. Sie kann einen Zustrom von Besuchern auf Ihre Website bewirken. Gerade beim Backlink-Scoring ist es wichtiger denn je, zunächst persönliche Kontakte zu prominenten Persönlichkeiten oder Autoren zu knüpfen. Denn jede E-Mail-Adresse, die auf einer Website genannt wird, wird mit Anfragen für Backlinks, Beiträge und mehr überflutet.

Neugestaltung oder Verbesserung der Website

2022 kann auch das Jahr sein, in dem Sie Ihre Website endlich neu gestalten, umziehen oder verbessern. Zum Beispiel die Übersetzung einer niederländischen Website ins Englische für einen neuen .com-Domänennamen. Ein neues Design für Ihr meistgenutztes Werkzeug und so weiter. Das weiß ich auch, denn auch auf meiner To-Do-Liste stehen einige Dinge. Das neue Jahr kann dafür genutzt werden. Nach den Weihnachtsferien und all den anderen freien Tagen hat man oft mehr Energie, um dies in Angriff zu nehmen, und es ist auch die Gurkenzeit für viele Websites. Alle Feiertage sind dann schon vorbei und die großen Einkäufe sind bereits getätigt worden.

Egal, ob Sie ein anderes Theme für Ihre WordPress-Website installieren, zu einem superschnellen SSD-Hosting wechseln oder sogar drastischere Schritte wie den Wechsel des Content-Management-Systems unternehmen möchten. Dies ist oft der richtige Zeitpunkt, um dies zu erkennen. Zum Beispiel, wenn Ihre Website noch nicht für mobile Geräte geeignet ist, oder wenn Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website erhöhen möchten. Dann können Sie jederzeit online in den Chat einsteigen. Wir geben Ihnen gerne Tipps, wie Sie Ihre Website und Ihr Unternehmen besser bewerten können. Steigen Sie gemeinsam mit Ihrem Partner in Hosting, MijnHostingPartner.nl, auf.