WordPress 5 7 Wechsel zu https

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner13-06-2020

Die besten Methoden zur Wartung einer WordPress-Datenbank

Eine WordPress-Datenbank ist das Herzstück Ihrer Website sie enthält alle
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-02-2019

Automad-Hosting

Automad-Hosting Bei MijnHostingPartner.nl finden wir es immer lustig und lehrreich
Mehr lesen
MijnHostingPartner07-01-2014

Gesamtpaket XL - Hosting ohne Grenzen!

Gesamtpaket XL - Hosting ohne Grenzen! Seit einiger Zeit haben wir ein neues
Mehr lesen
MijnHostingPartner12-02-2021

WordPress 5 7 Wechsel zu https

Das Internet geht zunehmend zu Websites über, die HTTPS-Datenverkehr verwenden. Dies wird durch ein SSL-Zertifikat erreicht, das dafür sorgt, dass Besucher eine sichere Verbindung nutzen können. Im nächsten Update von WordPress, 5.7, wollen sie es einfacher machen, von Ihrer HTTP-Website zu wechseln.

SSL-Zertifikate sind einfacher denn je für Ihre Website zu aktivieren, mit Organisationen wie Lets Encrypt, die natürlich auch mit dem Hosting von MijnHostingPartner.nl genutzt werden können. Sie können einfach und ohne Kosten ein SSL-Zertifikat für Ihr Hosting einrichten. Die Umstellung von HTTP auf HTTPS ist jedoch ein Prozess, der manchmal ein wenig knifflig war. Die Haupt-URL einer WordPress-Website kann einfach im Hauptmenü eingestellt werden. Aber der gemischte Inhalt älterer Artikel konnte nicht einfach aktualisiert werden.

Es war immer ein manueller Eingriff in die Datenbank erforderlich, oder es mussten Plugins installiert werden. Im nächsten Update von WordPress, Version 5.7, wird es voraussichtlich ein Update geben, das dies auch im Kern von WordPress ermöglicht.

Umschalten in WordPress 5.7

In WordPress 5.7 wird es eine Option geben, um alte Content-URLs zu ersetzen und mit einem Klick auf die https-Version umzustellen. Dies ist natürlich wichtig, wenn Sie auf eine Website mit SSL wechseln. Wenn noch alte Inhalte mit http geladen werden, dann wird Ihre Website oder eine bestimmte Seite im Browser noch als unsicher angezeigt. Etwas, das Besucher nicht sehen wollen, wenn sie im Begriff sind, etwas zu bestellen oder persönliche Daten einzugeben.

Diese Umstellung erfolgt über das Site Health Widget, und hier wird es möglich sein, alles mit einem Klick auf HTTPS umzustellen. Bilder und andere hart kodierte Links in alten Inhalten werden im Hintergrund durch HTTPS ersetzt. Und wird daher dem Endbenutzer auf der Website keine Meldung oder Warnung mehr anzeigen.

Dies ist natürlich eine tolle Neuerung für alle, die bereits eine WordPress-Website haben, die noch HTTP verwendet. Und kann viel einfacher auf eine sichere Website wechseln.

Ist ein SSL-Zertifikat ausreichend, um eine WordPress-Website sicher zu machen?

Eine Frage, die wir oft im Online-Chat bekommen, ist, ob ein SSL-Zertifikat eine Website für alles absichert. Das ist ein Irrglaube, denn eine Website mit SSL sichert nur die Verbindung zwischen dem Endanwender und der Website. Es kann sogar vorkommen, dass eine infizierte Website mit Malware noch durch SSL gesichert ist.

Die Vorstellung, dass ein SSL-Zertifikat Ihre WordPress-Website vollständig absichert, ist daher falsch.

Neben einem SSL-Zertifikat müssen Sie Ihre WordPress-Website mit Plugins, Theme-Versionen und den WordPress-Kernversionen auf dem neuesten Stand halten. Es sollte ein starkes Passwort verwendet werden, das für nichts anderes verwendet wird. Und es sollte darauf geachtet werden, welche Plugins und Themes verwendet werden. Denken Sie, dass dies zu viel Aufwand ist? Dann werfen Sie einen Blick auf eines unserer Managed WordPress Hosting-Pakete. Hier kümmern wir uns um all diese technischen Fragen. Und stellen Sie sicher, dass Ihre WordPress-Website sicher und mit allen Komponenten auf dem neuesten Stand ist.

Welche anderen SSL-Zertifikate sind bei MijnHostingPartner.nl verfügbar?

Neben den kostenlosen Lets Encrypt SSL-Zertifikaten sind auch einige kostenpflichtige SSL-Zertifikate bei uns erhältlich. Wir empfehlen dringend den Einsatz von kostenpflichtigen SSL-Zertifikaten bei jeder Unternehmenswebsite, jedem Webshop und jeder Produktionswebsite. Warum, werden Sie sich fragen. Das liegt daran, dass kostenpflichtige SSL-Zertifikate mit einer Garantie und mehr Verifizierung ausgestattet sind als ein kostenloses SSL-Zertifikat. Sie haben dann mehr Gewissheit, dass das SSL-Zertifikat offiziell ausgestellt ist und nicht nur die DNS-Validierung überprüft. Aber auch zum Beispiel auf die Kontaktdaten und die zugrundeliegende Technik der Website.

Dies gewährleistet eine bessere Reputation für Ihr SSL-Zertifikat und bietet daher mehr Wert als ein kostenloses SSL-Zertifikat von Lets Encrypt.

Inspiration für diesen Artikelhttps://wptavern.com/wordpress-5-7-will-make-it-easier-to-migrate-from-http-to-https