WordPress im Laufe der Jahre

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner19-09-2020

Erstellen und Veröffentlichen eines Beitrags in WordPress

Das Erstellen und Veröffentlichen eines Blogbeitrags in WordPress ist ein
Mehr lesen
MijnHostingPartner11-01-2021

Lösung von Indizierungsproblemen

Wenn Sie die Google Search Console verwenden um das Beste aus Ihrer Website
Mehr lesen
MijnHostingPartner30-04-2019

WooCommerce-Anwendern wird empfohlen, so schnell wie möglich zu aktualisieren

WooCommerce ist ein populäres Plug-in von WordPress das viele Leute zum Erstellen
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-09-2020

WordPress im Laufe der Jahre

WordPress ist das bekannteste Content-Management-System, das heute verwendet wird.Im Laufe der Jahre wurde es stark verbessert, so dass es auf Ihrem Hosting einfacher zu verwenden ist.
Da es sich im Laufe der Jahre so sehr verändert und verbessert hat, dachten wir, es wäre interessant, einen Blick darauf zu werfen, wie es sich verändert hat.In diesem Blog-Beitrag werden wir einen Blick darauf werfen, wie sich WordPress im Laufe der Jahre verändert hat.

Die Anfänge

Die Gründung von WordPress selbst beginnt im Jahr 2001 mit einem Programmierer namens Michel Valdrighi.Er entwickelte 2001 ein Mini-Blogging-Programm namens B2, stellte die Arbeit daran aber ziemlich schnell ein.
Michel hat damit aufgehört, hauptsächlich weil er sich auf andere Projekte konzentriert hat.Die nächste Entwicklung fand im Jahr 2003 statt, als ein Programmierer namens Matt Mullenweg die Software verwendete.
Dies war ein Student, der die Software nutzte, um Bilder online zu stellen und manchmal einen Blog zu erstellen.In einem dieser Blogeinträge hatte er auch angedeutet, dass er das B2-Projekt gerne erweitern würde.
Er startete dieses Projekt zusammen mit Mike Little und so begann WordPress, die erste offizielle Version kam 2003 heraus.Es war schnell klar, dass dies ein Hit sein würde und das Team wuchs deshalb schnell.


WordPress 1.0

Die erste offizielle WordPress-Version kam am 3. Januar 2004 heraus und war ein großer Schritt nach vorn.Mit dieser Version war es möglich, suchmaschinenfreundliche Permalinks zu setzen.
Nicht nur das, sondern Sie können auch mehrere Kategorien zu einem Blogbeitrag hinzufügen.Dies war zwar möglich, aber Sie mussten die Funktion "perma link" verwenden.
Damals war es schon einfach, WordPress zu installieren, aber sie haben es noch einfacher gemacht.Sie haben es möglich gemacht, die wp-config-Datei über den Webbrowser zu bearbeiten.

WordPress 2.0

Am 3. Januar 2004 wurde WordPress 1.0 veröffentlicht und innerhalb von etwas weniger als einem Jahr wurde die zweite Version von WordPress veröffentlicht.Am 31. Dezember 2005 wurde ein neues WordPress namens WordPress 2 veröffentlicht.
Sie haben den Admin-Bereich komplett neu gestaltet.Sie haben nicht nur die Funktionalität verbessert, sondern auch die Benutzeroberfläche.
Dadurch wurde es nicht nur schneller, sondern auch benutzerfreundlicher.Sie fügten auch WYSIWYG (What you see is what you get) Operationen hinzu, so dass Sie die Möglichkeit hatten, eine Vorschau der Seite zu sehen.

WordPress 3.0

Nach 5 Jahren mit WordPress 2 wurde am 17. Juni 2010 WordPress 3 veröffentlicht.Sie haben ein neues Standard-Theme namens Twenty Ten eingeführt.
Eine weitere Funktion, die hinzugefügt wurde, ist die Möglichkeit, Ihre installierten Themes massenweise zu aktualisieren.Sie haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, mehrere WordPress-Websites von einer Installation aus zu betreiben.
Dies war eine Verbindung von WordPress MU und steht für Multi Site. Wenn Sie dies nicht verwendet haben, müssen Sie sich auch keine Sorgen machen.

WordPress 4.0

Am 4. September 2014 wurde WordPress 4.0 veröffentlicht und Änderungen an der Datenbankstruktur vorgenommen.Sie haben die Bearbeitung Ihrer Medieninhalte wesentlich vereinfacht.
In diesem Update wurde ein Raster-Layout für Ihre Fotos hinzugefügt, was es viel übersichtlicher macht.Dies ist das Grid-Layout, das auch heute noch in WordPress verwendet wird.
Nicht nur für die Fotos in WordPress, sondern auch bei der Installation von Plugins wird es hinzugefügt.Dadurch ist es viel einfacher geworden, die gewünschten Plugins zu installieren.

WordPress 5.0

WordPress 5.0 ist die neueste Version von WordPress und auch hier wurden große Änderungen vorgenommen.Sie haben einen neuen Editor namens Guttenberg eingesetzt.
Hierbei handelt es sich um einen Block-Editor, der dem Benutzer die Bearbeitung des Inhalts erheblich erleichtert.Glücklicherweise wurden Sie als Benutzer nicht gezwungen, diesen zu verwenden, und Sie haben weiterhin die Möglichkeit, den alten Editor zu verwenden.
Mit dieser Version ist auch Managed WordPress Hosting immer beliebter geworden, da es nicht so viel Wartung erfordert.Das liegt daran, dass alles automatisch aktualisiert wird, so dass Sie dies nicht mehr selbst tun müssen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie jederzeit prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter verfügbar ist.Sollte niemand verfügbar sein, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem erstellen.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter


ist ebenfalls möglich.