WordPress-Plugins verlieren Geschäftsdaten

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner04-10-2021

WordPress-Schreibrechte und Plug-ins reduzieren

Innerhalb von WordPress gibt es viele Einstellungen die Sie vornehmen können.
Mehr lesen
MijnHostingPartner02-09-2024

Wie nennt man jemanden, der eine Website betreibt?

Das Erstellen und Verwalten einer Website ist heutzutage keine schwierige
Mehr lesen
MijnHostingPartner07-10-2020

Starten Sie mit Google AdSense

Google AdSense ist eine der beliebtesten Möglichkeiten Anzeigen auf Ihrer
Mehr lesen
MijnHostingPartner20-07-2017

WordPress-Plugins verlieren Geschäftsdaten

WordPress-Plug-ins verlieren Geschäftsdaten

WordPress-Hosting ist beliebt. Jeder, der eine Website als Portfolio erstellen oder einen Blog starten möchte, stößt sehr schnell auf den Namen. Die Chat-Kollegen bekommen fast stündlich eine Reihe von Leuten in den Chat, die eine Frage zu WordPress haben. 28% aller Websites im Internet nutzen WordPress für ihre Website oder ihren Webshop. Täglich werden 500 Websites mit dem beliebten CMS (Content Management System) erstellt.

Das Problem mit IPv6

Bei 200 Plug-ins ist jedoch ein alarmierendes Problem aufgetreten. Und diese Plug-Ins haben zusammen mehr als 1 Million Benutzer. Datenverlust tritt auf, wenn Benutzer eine ipv6-Adresse verwenden. Sie verlieren also alle Besucherdaten dieser Benutzer.

Das Datenbankfeld ist nicht für mehr als 20 Zeichen geeignet. Eine IPv6-Adresse hat ein viel längeres Format von 39 Zeichen. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie keine Fehlermeldung. Auch nicht, wenn Sie die WordPress-Debug-Funktion auf TRUE setzen. Sie können also nicht einfach benachrichtigt werden, wenn diese Fehler auftreten. Dies wurde vor 2 Jahren im folgenden Forumsbeitrag festgestellt:

https://core.trac.wordpress.org/ticket/32315

WordPress selbst hat dafür noch keine Lösung gefunden oder darauf reagiert. Wenn die IP-Adresse zu lang ist, geht nicht nur die IP-Adresse, sondern der gesamte Datensatz verloren. Dadurch verlieren Sie alle Daten dieses Besuchers.

Wenn Sie WordPress verwenden, verwenden Sie Plug-ins. Es führt kein Weg daran vorbei, wenn Sie an Ihrer Website arbeiten. Ein Plugin für Ihr Kontakt-Formular oder ein Plugin für Ihre Homepage. Dies wird Ihnen wahrscheinlich bekannt vorkommen. Aber nicht alle dieser Plug-Ins sind gleich gut konzipiert oder verarbeitet. In der folgenden Liste finden Sie 200 Plugins, die von diesem Fehler betroffen sind.

Wie kann ich das Problem lösen?

Loggen Sie sich in PHPmyAdmin ein und ändern Sie das Datenbankfeld der IP-Adressen von einem varchar 20 auf ein varchar 39, um diese Probleme zu vermeiden.

Wenn Sie eines davon verwenden, empfiehlt es sich, nach einer Alternative zu suchen. Wir möchten auch erwähnen, dass WordPress nicht das einzige CMS ist, das Sie zum Erstellen einer Website verwenden können. Sie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir empfehlen, sich immer in unserer Wissensdatenbank umzusehen und ansonsten ein Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter im Chat zu beginnen. Wir können Ihnen oft helfen, die richtige Wahl zu treffen.