YouTube erweitert die Länge von Kurzfilmen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner13-08-2020

Domain-Registrierung

Wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen wollen könnte es interessant sein
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-01-2023

Wie lange kann eine Website bestehen?

Viele Unternehmen Unternehmer und Freiberufler ziehen es oft vor nicht mehr
Mehr lesen
MijnHostingPartner23-11-2017

Craft CMS-Hosting

Craft CMS-Hosting Bei den letzten Auszeichnungen für die verschiedenen Content
Mehr lesen
MijnHostingPartner04-10-2024

YouTube erweitert die Länge von Kurzfilmen

YouTube-Kurzfilme haben sich seit ihrer Einführung schnell zu einem Favoriten für viele Nutzer entwickelt. YouTube bietet also beide Formate von Videomedien an. Im Stil von TikTok und im traditionellen längeren Format von YouTube. Als Werbetreibender und Website-Betreiber sind Sie natürlich bereits mit der Plattform vertraut, um Werbevideos und Lehrmaterial anzubieten. YouTube-Kurzfilme können jedoch durchaus eine Möglichkeit sein, Ihre Produkte auch bei Nutzern mit kürzerer Aufmerksamkeitsspanne bekannt zu machen.

In diesem Blogbeitrag gehen wir darauf ein, welche Änderungen bei YouTube-Kurzfilmen anstehen und wie Sie als Marketer davon profitieren können.

Von bis zu 60 Sekunden auf 3 Minuten

Kurzfilme konnten zunächst nur bis zu 60 Sekunden lang sein und waren daher für kurze Informations- oder Unterhaltungsvideos gedacht, doch seit ihrer Einführung ist sie zu einer Funktion geworden, die viele Zielgruppen anspricht. Schließlich kann man einfach scrollen und bekommt immer wieder neue Inhalte geboten, die sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Seit seiner Einführung hat YouTube auch die Aufmerksamkeit einer neuen Schar von Schöpfern gewonnen, die zuvor ihre Inhalte nur auf TikTok veröffentlichen konnten.

Inhalte zu fast jedem Thema werden erstellt und sind nicht nur bei der jüngeren Generation, sondern bei allen Generationen beliebt. Laut YouTube ist die Erweiterung von 60 Sekunden auf 3 Minuten ein Wunsch vieler Creators und wurde daher ermöglicht und am 15. Oktober eingeführt. Längere vertikale Videos sind dadurch etwas weniger eingeschränkt und können einen längeren Verlauf zeigen, der nicht mehr so hart auf die 60 Sekunden geschnitten werden muss. Damit verschwimmt die Grenze, die bisher bei YouTube zwischen den traditionellen Videos in längeren Formaten und den längeren Kurzfilmen bestand. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dies weiter entwickelt.

Neue Tools im Editor

Für Creators wird es auch eine Reihe von Tools geben, mit denen man Vorlagen für Kurzfilme anderer verwenden kann. Dazu klickt man einfach auf Remix und dann auf die Option, die Vorlage für die eigene Gestaltung zu verwenden.

Die KI von Google DeepMind, Veo, wird auch in YouTube Shorts Einzug halten und Creators können ihre Ideen mit lebendigen Hintergründen für ihre Videos und sogar eigenständigen Videos zum Leben erwecken.

Neue Trendseite für Shorts

Speziell für Kurzfilme gibt es auf YouTube eine neue Trendseite, auf der Creators sehen können, was gerade angesagt ist und ihre neuesten Videos dazu erstellen können. Außerdem werden die Nutzer früher sehen können, welche Beiträge von Nutzern auf YouTube Shorts gefallen haben, und somit die Kommentare sehen, noch bevor man Short öffnet. So kann man schon eine Idee bekommen, wie man Shorts und Trends empfangen kann, ohne dass man Short erst öffnen muss.

Option zum Anzeigen von Shorts weniger

Es wird auch eine Option für Nutzer geben, die lieber weniger Shorts in ihrem Feed sehen möchten. Klicken Sie dazu auf die drei Punkte neben den Shorts in Ihrem Feed und wählen Sie die Option, sie weniger anzuzeigen. Es werden dann vorübergehend weniger Kurzfilme im Feed angezeigt.

Warum dies nur vorübergehend ist, wird von YouTube nicht erwähnt. Als Website-Besitzer haben Sie sicher schon bemerkt, dass ein Mix aus Werbe- und Promotion-Kanälen ein Muss ist, um weiterhin neue Besucher auf Ihre Website zu locken. Mit den Google-Updates für das Suchnetzwerk ist es oft unsicher, ob Sie jeden Monat einen Zustrom neuer Besucher verzeichnen können. Aktive Werbung über Videos auf YouTube, Beiträge in den sozialen Medien und andere externe Erwähnungen können Ihre Reichweite erhöhen und sicherstellen, dass Sie Ihre Website nicht nur auf einer Säule aufbauen. Vielmehr müssen Sie Ihre Möglichkeiten auf mehrere Netzwerke ausdehnen.

Mit diesem längeren Format von Shorts können Sie also auch Ihre längeren Inhalte entsprechend anpassen, um Ihre Dienstleistungen, Produkte und die Website selbst zu bewerben. Möchten Sie auch die neuesten Nachrichten und Tipps zur Verwaltung, zumHosting, zur Werbung und zur Erstellung von Websites erhalten? Dann folgen Sie uns auf Social Media, um über unseren Blog auf dem Laufenden zu bleiben!