Erstellen Sie eine Website mit Ihrem eigenen Domainnamen
Eine Website lässt sich auf viele verschiedene Arten erstellen, viele Tools und Optionen stehen Ihnen im Internet zur Verfügung. Viele dieser Optionen verfügen jedoch nicht über einen eigenen Domänennamen, sondern werden über eine Subdomäne eines anderen Anbieters oder der Website-Software betrieben. Eine Möglichkeit ist die Verwendung des beliebten Blog-Tools Blogger. Mit diesem Tool werden viele Tausende von Websites unter einer Subdomain wie yourwebsite.blogspot.com erstellt. Dies kann genutzt werden, aber ein eigener Domänenname hat viele Vorteile. Wir werden sie in diesem Artikel behandeln.
Mehr von dir selbst
Eine Website kann ein kreatives Ventil für Ihr Schreiben, Ihre Leidenschaft oder Ihr Hobby sein, oder natürlich für Ihr Unternehmen oder Ihr Start-up. Mit einer Website, die Sie selbst erstellen, können Sie mehr von sich selbst schaffen. Niemand sonst macht Sie dafür verantwortlich, welche Inhalte auf Ihrer Website erscheinen. (Natürlich nur, solange es legal bleibt). Sie können Inhalte über alles schreiben und erstellen, was Sie möchten. Mit einer Subdomain bei einem bestimmten Website-Provider sind Sie genauer festgelegt, welche Inhalte in den Augen des Providers angemessen sind. Und sie können jederzeit den Stecker ziehen. Eine weitere Taktik besteht darin, die Website nach einiger Zeit offline zu nehmen, wenn sie nicht besucht wird. Angenommen, Sie haben Ihr eigenes Projekt hier gespeichert, dann haben Sie es verloren.
Das kostenlose Internet ist natürlich Teil der Grundlage des Internets selbst, und eigene gehostete Websites und Domänennamen sind ein wichtiger Bestandteil davon. Ein eigener Domain-Name und eine eigene Website sind daher der erste Schritt zur Verwirklichung Ihrer Vision.
Bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen und leichtere Erkennbarkeit
Eine eigene Website und ein eigener Domänenname haben auch Vorteile in den verschiedenen Suchmaschinen wie Google und Bing. Mit einem eigenen Domänennamen können Sie mehr Autorität aufbauen, und er wird schneller als vollwertige Website erkannt. Eine Subdomain ist, wie der Name verrät, keine dominante Position.
Ein eigener Domänenname ist also nicht nur schön für Ihre Visitenkarte, sondern sorgt auch für einen höheren Wiedererkennungswert Ihrer gesamten Marke. Oder eine Identität, die Sie aufzubauen versuchen. Mit einer eigenen Website und einem eigenen Domänennamen sind Sie besser auf das vorbereitet, was auf Sie zukommt, und es ist auch viel einfacher, Ihre Website zu erweitern, wenn sie wächst. Bei einem SSD-Hosting-Paket beispielsweise stehen Ihnen bereits standardmäßig 25 GB zur Verfügung, die Ihnen lange reichen sollten.
Mehr Möglichkeiten und freie Wahl bei der Technologie und den zugrunde liegenden Ideen
Mit einer eigenen Website und einem eigenen Domänennamen ist mehr möglich, und Sie sind dabei viel freier, Sie können auch selbst bestimmen, wie Sie die Website gestalten. Egal, ob Sie dies mit WordPress, Drupal, Umbraco und so weiter tun wollen. Es steht Ihnen weiterhin frei, diese selbst zu installieren. Mit einer eigenen Website und einem eigenen Domänennamen haben Sie auch die Freiheit zu entscheiden, wo Sie die Website hosten. Selbst wenn Sie den Webhoster wechseln möchten, ist dies mit einem Website-Backup und einem Umzugscode problemlos möglich.
Neben der Website und dem Domainnamen haben Sie auch unbegrenzte E-Mail-Adressen, mit denen Sie Ihre eigenen E-Mail-Adressen versenden können. Und Sie können diese Adressen ganz nach Ihren eigenen Wünschen gestalten.
Wahl eines eigenen Domainnamens
Auch der Domänenname selbst ist völlig frei wählbar, wobei es natürlich eine Reihe von festen Regeln für die Registrierung von Domänennamen gibt. Die einzige weitere Voraussetzung ist, dass der Domänenname noch verfügbar ist. Dies können Sie ganz einfach über den Domainnamen-Konfigurator überprüfen, den Sie auf fast jeder Seite unserer Website finden.
Ein eigener Domain-Name ist weiterhin auf Namen und Adresse registriert und gehört somit immer Ihnen. Sie als Eigentümer sind der Entscheidungsträger. Das gibt Ihnen mehr Freiheit als bei einer Subdomain, bei der Sie immer von dem dahinter stehenden Unternehmen abhängig sind.
Starten Sie jetzt Ihre eigene Website mit Ihrem eigenen Domainnamen! Für einen günstigen Preis, der nicht mehr als ein Wocheneinkauf ist, können Sie Ihren Domänennamen und Ihr Hostingpaket für ein ganzes Jahr haben.