Ihre eigene E-Mail-Adresse

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

Testen Sie Ihre Website auf Barrierefreiheit

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Möglichkeiten und das tägliche Leben
Mehr lesen

Mehr lesen

Reagieren Sie mit Ihrer Website auf die Jahreszeiten

Verschiedene Sportarten Unternehmen und Blogs müssen auf die Jahreszeiten
Mehr lesen

Ihre eigene E-Mail-Adresse

Ihre eigene E-Mail-Adresse

In der Zeit, in der wir leben, hat fast jeder eine eigene E-Mail-Adresse. Logisch, denn für fast jede Seite benötigt man heutzutage einen weiteren Account. Selbst bei einem Kauf auf einer einfachen Website kommen Sie ohne E-Mail-Adresse nicht weit. Viele Menschen in den Niederlanden verwenden den Standard-Hotmail-, Gmail- oder E-Mail-Client ihrer Arbeit. Wenn Sie neugierig sind, was die gängigsten Formen von E-Mail-Adressen sind oder was der Unterschied zwischen POP oder IMAP für Ihr E-Mail-Programm (auf Ihrem PC oder Smartphone) ist, dann lesen Sie weiter.

Ihre eigene E-Mail-Adresse

Formulare der eigenen E-Mail-Adresse

Wie bereits erwähnt, gibt es viele verschiedene Formen von E-Mail-Adressen. Die Chancen stehen gut, dass Sie selbst eine der folgenden Adressen verwenden:

  • Hotmail
  • Google Mail
  • Die E-Mail von Ihrer Arbeit (oft ist dies die Geschäftsversion von Hotmail oder Gmail. Das funktioniert genauso, nur Ihre E-Mail-Adresse endet auf @jouwbedrijf.nl)

Wahrscheinlich loggen Sie sich nicht nur über Ihren E-Mail-Provider im Internet ein, sondern Sie haben auch eine Anwendung auf Ihrem Smartphone, mit der Sie Ihre E-Mails lesen können. Über diese Anwendungen (Exchange für Hotmail) oder den Gmails-Client von Android können Sie Ihren Online-E-Mail-Anbieter einfach mit dem Ihres Smartphones oder über das Webmail synchronisieren. Dies kann auf zwei Arten geschehen: POP oder IMAP.

POP oder IMAP - der Unterschied

Die Vorteile der Verwendung von POP oder IMAP anstelle Ihres E-Mail-Servers im Internet liegen darin, dass sie Ihnen zusätzliche Optionen für Ihre E-Mail-Einstellungen bieten. Mit POP und IMAP können Sie Ihre E-Mails auf Ihrem Telefon lesen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist, dass IMAP (Internet Messaged Access Protocol) ständig mit Ihrem Online-E-Mail-Server aktualisiert wird. Das heißt, wenn Sie eine E-Mail auf Ihrem Telefon als gelesen markieren, wird sie auch online als gelesen markiert.

POP (Post Office Protocol) synchronisiert Ihren E-Mail-Client nicht mit dem E-Mail-Server. Wenn Sie Ihren E-Mail-Client häufig verwenden, empfiehlt es sich, IMAP zu wählen. Sie können in den Einstellungen der meisten E-Mail-Programme wählen, ob Sie POP oder IMAP verwenden möchten.

Ihre eigene E-Mail-Adresse

Eine eigene E-Mail-Adresse ist mit dem E-Mail-Hosting von MijnHostingPartner.nl schnell erstellt. Registrieren Sie Ihren eigenen Domainnamen im Internet und wählen Sie Hosting für IMAP/POP oder einen Exchange-Account! Bestellen Sie direkt über den folgenden Link:

https://www.mijnhostingpartner.nl/

Was ist Pushmail

Pushmail ist das Prinzip, nach dem POP und IMAP funktionieren. Sie haben einen E-Mail-Client auf Ihrem Smartphone. Es prüft in bestimmten Intervallen mit dem E-Mail-Server, ob neue E-Mails eingegangen sind. Findet der E-Mail-Client neue E-Mails auf dem Server, dann lädt er diese herunter und zeigt sie auf Ihrem Smartphone an. Ihre E-Mails werden also auf Ihr Telefon "geschoben". Es gibt also einen Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Sie Ihre E-Mails im Internet betrachten und wie Sie sie auf Ihrem Telefon lesen - auch wenn es auf den ersten Blick gleich aussieht.

In der Vergangenheit wurde dieses System hauptsächlich von E-Mail-Clients verwendet. In den letzten Jahren haben jedoch auch viele Anwendungen, darunter z. B. Facebook, begonnen, Push-Benachrichtigungen zu verwenden. Das Prinzip dahinter ist fast das gleiche.