Verschiedene Arten von Webhosting

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner07-08-2021

Website-Erstellung für Freiberufler

Freiberufler in jedem Bereich können von einer eigenen Website sehr profitieren.
Mehr lesen
MijnHostingPartner28-06-2021

Neue Einblicke in die Google Search Console für Content-Ersteller

Die Google Search Console ist für jeden Webmaster wichtig zu nutzen in dieser
Mehr lesen
MijnHostingPartner27-06-2020

.NET 5 kommt | 1 Framework für jede Anwendung

Microsoft steht mit seinem Framework ASP.NET Core und dem neueren generischen
Mehr lesen
MijnHostingPartner25-06-2020

Verschiedene Arten von Webhosting

Verschiedene Arten von Hosting

Sie haben gerade eine Domain registriert, mit der Sie Ihre eigene Website erstellen möchten.Dafür benötigen Sie Hosting und es gibt viele Optionen.

Es kann schwierig sein, in dieser Angelegenheit eine Entscheidung zu treffen.Sie haben normales Hosting, SSD-Hosting, ASP.NET-Hosting, Reseller-Hosting, WordPress-Hosting und VPS-Hosting.In diesem Blog-Beitrag gehen wir durch, was das alles genau bedeutet, damit Sie wählen können, was am besten zu Ihnen passt.

Normales Hosting

Wenn Sie eine Standard-Hobby-Website mit einem Content Management System wie WordPress wünschen, wählen Sie am besten ein Gesamtpaket bei MijnHostingPartner.nl.Dies ist ein günstiges Paket, bei dem Sie reichlich Möglichkeiten haben, Ihre eigene Website zu konfigurieren.

Sie können verschiedene Content-Management-Systeme verwenden.Denken Sie an WordPress, Joomla, Drupal und viele andere Systeme.

Auch für Business-Websites können Sie ein Gesamtpaket nutzen, auf dem Ihre Website läuft.Denn trotz des niedrigen Preises erhalten Sie insgesamt 25 GB Speicherplatz für Ihre Website.

Sie können dies für Ihre Website, aber auch für Ihre Mails, Datenbanken, ftp-Konten und sogar Subdomains verwenden.Neben Ihrer Standard-Domain haben Sie in diesem Paket Platz für 4 weitere Domains.

SSD-Hosting

Haben Sie eine eigene Website, die etwas schneller laufen soll als ein normales Gesamtpaket?Dann ist es am besten, SSD-Hosting zu verwenden, darauf wird Ihre Website viel schneller sein.

Dies liegt an den Techniken in SSD-Festplatten.Bei einem Gesamtpaket läuft Ihre Website auf einer normalen Festplatte und es sind bewegliche Teile dabei.

SSD steht für Solid State Drive, das bedeutet, dass es keine beweglichen Teile darin gibt.Alle Daten werden elektronisch auf einer SSD gespeichert, wodurch sie im Allgemeinen 40 bis 60 Prozent schneller ist als eine normale Festplatte.

Sie können diesen Unterschied auch auf Ihrer Website bemerken, besonders wenn Sie viele Inhalte verwenden.Aufgrund der Techniken, die bei einem SSD-Laufwerk verwendet werden, werden Sie sofort feststellen, dass es viel schneller ist.

ASP.NET-Hosting

Wenn Sie mit .net-Anwendungen arbeiten, dann sind Sie damit bereits vertraut..NET ist ein Anwendungs-Framework von Microsoft, mit dem Sie C#-Webanwendungen hosten können.

Auch hierfür gibt es verschiedene Content Management Systeme, die Sie zum Hosten Ihrer Website verwenden können.Denken Sie z.B. an Umbraco Webhosting, dies ist besonders für große Websites geeignet.

Natürlich muss dies nicht nur für Ihren Webshop sein, sondern Sie können es auch für einen Blog oder andere Dinge verwenden.Umbraco ist sehr flexibel und kann daher fast überall eingesetzt werden, auch für große Websites.

Reseller-Hosting

Reseller-Hosting ist etwas völlig anderes als normales Hosting und die meisten Leute werden es nicht brauchen.Wenn Sie Ihr eigenes Webhosting starten wollen oder ein Webdesigner sind, der auch Hosting für seine Kunden anbietet, ist dies ideal.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Umgebung vollständig anzupassen.Hier können Sie Kunden anlegen, eigene Pakete erstellen und einrichten.

Sie können dann den Kunden anlegen und ihn mit seinem eigenen Paket verknüpfen, das Sie komplett selbst eingerichtet haben.Sie können alles für den Kunden einstellen, wie viele Domains er haben darf, Mailkonten, Datenbank usw.

WordPress-Hosting

Wenn Sie WordPress verwenden, aber keine Zeit haben, es zu pflegen, können Sie Managed WordPress Hosting verwenden.Dies ist ein Paket, bei dem alles automatisch aktualisiert wird, so dass Sie selbst keinen Aufwand treiben müssen.

Ihr Theme, Ihre Plugins und WordPress selbst werden automatisch aktualisiert, ohne dass Sie Zeit dafür aufwenden müssen.Außerdem werden Sie auf einer SSD-Festplatte laufen, die Ihre Website viel schneller macht.

VPS-Hosting

Brauchen Sie Ihr eigenes superschnelles und stabiles Webhosting, dann können Sie den Kauf eines VPS in Betracht ziehen.Dies unterscheidet sich vom Standard-Hosting, da Sie den Server nicht mit anderen Benutzern teilen.

So haben Sie Ihre eigene Umgebung, ohne von anderen Benutzern behindert zu werden.Sie können sich für einen gemanagten VPS entscheiden, so dass Sie sich nicht um die Wartung des Servers kümmern müssen.

Wenn Sie eine sehr umfangreiche Website mit vielen Inhalten und Besuchern haben, dann ist ein VPS ebenfalls zu empfehlen.Ein VPS-Server kann eine Menge Daten und Datenverkehr bewältigen, so dass Sie damit keine Verzögerung erleben werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie immer sehen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Wenn niemand im Chat ist, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem erstellen.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter ist ebenfalls möglich.