Was kostet eine einfache Website?
Eine Website ist ein Muss in der heutigen Geschäftswelt. Sie kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen, Ihre bestehenden Kunden zu unterstützen und vieles mehr. Jedes Unternehmen, jede Firma oder jeder Verband profitiert von einer Website. Selbst wenn es sich um eine einfache Website handelt. In diesem Blog-Beitrag werden wir uns mit einer einfachen Website befassen und damit, wie man sie leicht und kostengünstig selbst erstellen kann. Fangen wir an!
Was ist eine einfache Website?
Eine einfache Website kann auf viele verschiedene Arten verstanden werden, in der einfachsten Form kann eine Website als Online-Visitenkarte betrachtet werden. Hier finden Sie Ihre Kontaktdaten, eine Vorstellung Ihres Unternehmens, Erfahrungen früherer Kunden und alle Informationen, die Sie für wichtig halten. All diese Funktionen lassen sich leicht selbst einrichten und können erstellt werden, ohne dass Sie einen Website-Bauunternehmer beauftragen müssen. So sparen Sie sich Hunderte von Dollar. Schauen wir uns die verschiedenen Komponenten einer Website an, und wie Sie dabei sparen können.
Hosting
Einer der ersten Schritte bei der Einrichtung einer Website ist ein Hosting-Paket , d. h. die Anmietung von Speicherplatz auf einem Server, auf dem Ihre Website gehostet oder platziert wird. Es kann als das Fundament Ihrer Website angesehen werden. Mit unseren Hosting-Paketen haben Sie eine solide Grundlage, die nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch kostengünstig ist. Für die meisten Projekte für eine einfache Website empfehlen wir ein SSD-Hosting-Paket zu wählen. Mit anderen Worten, unser beliebtestes Paket, das auf unserer Website angegeben ist. Mit diesem Paket haben Sie alles, was Sie brauchen, und Sie können jahrelang mit den Spezifikationen arbeiten. Schließlich ist eine Website nichts Kurzfristiges, sondern ein Projekt für die nächsten Jahre.
Domänenname
Ein Domainname ist die Webadresse, unter der Ihre Website zu finden ist (z. B. wie bei uns myhostingpartner.de). Die Kosten für einen Domain-Namen variieren je nach Endung (.nl, .com, .net usw.) und sind, wie das Hosting-Paket, Jahresverträge. Es ist also eine kleine Investition, um sich einen eigenen Platz im Internet zu sichern. Nutzen Sie unseren Domainnamen-Konfigurator, um zu prüfen, ob Ihr Domainname noch verfügbar ist. Und registrieren Sie ihn am besten gleich!
Erstellen Sie Ihre eigene Website mit WordPress
WordPress ist eine beliebte Plattform für die Erstellung von Websites. Sie ist benutzerfreundlich und bietet eine Reihe von Themes, Plug-ins und anderen Tools, die das Erstellen von Websites erleichtern. Wenn Sie selbst mit WordPress anfangen, entstehen Ihnen keine direkten Kosten. Die Software ist sogar kostenlos und kann mit einem Mausklick in Ihrem Hostingbereich bei MijnHostingPartner.nl installiert werden.
Die Wahl des Themes innerhalb von WordPress bestimmt viel
Die Wahl des Themes innerhalb von WordPress ist von großer Bedeutung. Ein Theme bestimmt das Aussehen und die Funktionalität Ihrer Website. Es sind sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Themes erhältlich. Für eine einfache Website wie die, über die wir hier sprechen, ist ein kostenloses Theme in den meisten Fällen mehr als ausreichend. Die Standard-Themes, die WordPress selbst bereits für Sie bereithält, reichen in manchen Fällen ebenfalls aus. Schauen Sie sich in Ihrer WordPress-Installation um, um Ideen zu sammeln, und wählen Sie ein Theme aus, das Ihnen am besten gefällt.
Jährliche Kosten für eine Website und mögliche Zusatzkosten
Zusätzlich zu den oben genannten Kosten können noch einige Kosten anfallen, die Sie selbst übernehmen können. Denken Sie zum Beispiel an ein kostenpflichtiges WordPress-Theme oder Plug-in oder an ein Extra wie ein SSL-Zertifikat bei uns. Damit können Sie Ihre Website mit dem bekannten Schloss in der Browserleiste absichern. All diese Kosten sind jedoch nicht zwingend notwendig und Sie können ansonsten selbst entscheiden, ob sich die Investition lohnt. Es ist auch möglich, zunächst die kostenlose Version zu nutzen und dann auf die Premium-Version umzusteigen.
Zusätzliche Kosten können entstehen, wenn Sie Ihrer Website zusätzliche Funktionen oder Anpassungen hinzufügen. Das kann zum Beispiel die Integration eines Webshops sein, die Implementierung von Zahlungsmethoden oder die Erstellung eines individuellen Designs. Diese Kosten hängen von der Komplexität des Zusatzes ab und können zwischen einigen zehn und mehreren tausend Euro liegen. Auch bei diesen Kosten müssen Sie selbst entscheiden, ob es sich lohnt, sie in die Website zu investieren.
Die Kosten für eine einfache Website können je nach den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen benötigten Funktionen variieren. Es ist wichtig, dass Sie sich ein klares Bild von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget machen, bevor Sie mit der Erstellung Ihrer Website beginnen. Auf diese Weise sind Sie für den ersten Schritt Ihrer Online-Präsenz bestens gerüstet!