Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

WordPress-Schreibrechte und Plug-ins reduzieren

WordPress-Schreibrechte und Plug-ins reduzieren
MijnHostingPartner

WordPress-Schreibrechte und Plug-ins reduzieren

Innerhalb von WordPress gibt es viele Einstellungen, die Sie vornehmen können. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, ohne zusätzliche Plug-ins oder Themes installieren zu müssen. In diesem Blog-Beitrag werden wir heute ein paar Dinge vorstellen, die Sie dafür verwenden können. Fangen wir an!

Schreibrechte sind wichtig für die Arbeit mit Ihrer WordPress-Website. Mit Schreibrechten können Sie sicherstellen, dass WordPress selbst die Rechte hat, um zum Beispiel ein Plugin oder ein Update zu installieren. Oder es kann sogar notwendig sein, um Bilder auf Ihre Website hochladen zu können. Schreibrechte sind also eine Voraussetzung für die Arbeit mit vielen Dingen. Und auch die tägliche Arbeit an einer Website. In diesem Blogbeitrag werden wir neben ein paar kleinen Tipps für die Arbeit an Ihrer Website auch noch einmal auf die Schreibrechte eingehen.

Schreibrechte für die Arbeit mit Medien

Für die Arbeit mit Medien innerhalb von WordPress sind Schreibrechte erforderlich, die Sie im Hosting von MijnHostingPartner.nl einstellen können, indem Sie den Dateimanager über das Controlpanel aktivieren. Natürlich haben wir dies in mehreren Artikeln in unserer Wissensdatenbank behandelt. Und Sie können es auch verwenden, um dies einfach einzurichten. In Kürze wird es möglich sein, dies auch in unserem Kundenpanel einzurichten. Unsere Programmierer sind damit beschäftigt, dies zu realisieren. Achten Sie auf unsere Ankündigungen und Blogposts dazu. Sobald dies möglich ist, werden wir dies natürlich sofort melden.

Wenn die Schreibrechte für Ihre WordPress-Website aktiviert sind, haben Sie alle Möglichkeiten, Bilder und Medien hochzuladen und auf Ihrer Website zu verwenden. Medien sind natürlich für jede Website wichtig, denn sie ermöglichen es Ihnen, schneller Besucher auf Ihre Website zu bringen.

Schreibberechtigungen und Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Website ist ein wichtiger Punkt, denn es kann vorkommen, dass Ihre Website ein paar Updates hinterherhinkt, die Schreibberechtigungen komplett eingeschaltet sind oder auf andere Weise angreifbar sind. Dann können Sie jahrelange Arbeit verlieren, wenn keine Sicherungskopie erstellt wird und die Website mit Malware infiziert wird. Dies kann auch dazu führen, dass Ihre Website aus Suchmaschinen wie Google verschwindet wie Schnee in der Sonne. Oder es kann dazu führen, dass Ihre Website das Vertrauen Ihrer Kunden und Besucher verliert. Alles Dinge, die Sie natürlich vermeiden wollen. Und genau dafür sind unsere Managed WordPress-Hosting-Pakete gedacht. Um Ihnen diese Sorgen abzunehmen. Unter dem vorstehenden Link finden Sie alle Informationen und Kosten für diese Pakete.

Sie können sich auch selbst um die Sicherheit Ihrer WordPress-Website kümmern. Sie können dies tun, indem Sie zunächst eine gute Backup-Strategie entwickeln und sich an diese halten. Und indem Sie Schreibrechte nur dann erteilen, wenn Sie sie benötigen. Wenn Sie wissen, dass Sie z. B. einige Monate lang keine inhaltlichen Aktualisierungen an Ihrer Website vornehmen werden, können Sie die Schreibberechtigungen im Kontrollpanel auch vollständig deaktivieren.

Kleine Tipps zur Vermeidung von Plugins

Plug-ins in WordPress sind äußerst nützlich und sorgen dafür, dass Sie Ihrer Website eine Vielzahl von Funktionen hinzufügen können. Zu viele Plug-ins oder mehr als 8 führen jedoch oft dazu, dass Ihre WordPress-Website langsamer wird, mehr Plug-ins benötigt werden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, und mehr Arbeit für die Wartung aller Updates erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, die Anzahl der Plug-ins auf ein Minimum zu beschränken. Und dass Sie sicherstellen, dass die installierten Plug-ins auf dem neuesten Stand sind. Schauen Sie sich also zunächst in der WordPress-Site selbst um, oft ist die Funktion bereits in WordPress aktiv. Wie das Konfigurieren oder Aktivieren einer sicheren SSL-Verbindung.

Ein Inhaltsverzeichnis lässt sich auch leicht mit einem kleinen Stück HTML-Code erstellen, den Sie einfach in WordPress hinzufügen können. Deshalb empfehlen wir Ihnen, ein wenig über die HTML-Code-Sprache zu lernen. Dies kann Ihnen bei der Aktivierung und Modernisierung Ihrer Website oder Artikel sehr helfen, ohne dass Sie für alles ein Plugin installieren müssen.

Darüber hinaus ist ein wenig Wissen über HTML und die Code-Sprachen, aus denen Ihre Website besteht, wichtig. Sie sind dann weniger auf andere angewiesen, um relativ kleine Probleme oder Fragen zu lösen. Machen Sie also diesen Schritt, um ein besserer Webmaster für Ihre Website zu werden.