1 4 Billionen Passwörter
1,4 Billionen Passwörter
Eine unglaublich große Datenbank für Cyberkriminelle wurde in einem Untergrundforum entdeckt. Diese 41 GB große Datenbank enthält 1,4 Billionen Anmeldedaten, die im Klartext im Internet herumgereicht wurden. Die Datenbank ist auch schon auf einer Reihe von Torrent-Seiten und im Dark Web aufgetaucht. Damit ist der Weg für ungebildete und neue Hacker geebnet, sozusagen ohne Wissen und besondere Aktionen einen Datenschatz zu besitzen. Dies ist besorgniserregend, da die Internetkriminalität auf dem Vormarsch ist.
4iQ ist die erste Partei, die bei der Suche nach gestohlenen, geleakten oder verlorenen Daten auf die Datei im Dark Web gestoßen ist. Die 41 GB große Datei ist die größte Sammlung von Login-Daten, die bisher gefunden wurde. Es handelt sich um eine Sammlung früherer Lecks, die noch unbekannte Kombinationen von Kennwörtern und Benutzernamen enthalten. In diesen Listen werden Benutzer- und Kennwortkombinationen indiziert, so dass sie manuell oder mit Hilfe mitgelieferter Skripte/Tools schnell gesucht werden können. Leaks wie die von Linkedin und Yahoo Anfang dieses Jahres sind eingeschlossen.
Sicherheit für Ihr Hosting
Um Ihr Hosting und Ihr Webhosting sicher zu halten, ist es wichtig, Disziplin zu wahren, indem Sie sich an die Sicherheitsstandards halten. Dazu gehört, dass Sie wissen, was Sie tun, wenn es um das Hashing und die Speicherung von Passwörtern und persönlichen Daten geht. Wenn Sie ein Content Management System wie WordPress-Hosting verwenden, ist es wichtig, das CMS immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Was sind die Folgen?
Was man aus den Passwortlisten lernt, sind auch die Muster, die Menschen über verschiedene Websites hinweg machen. Wenn Sie 1 Passwort und ein paar Variationen davon für alle Ihre anderen Logins haben, erstellen Sie unbewusst ein Muster. Dieses Muster wird nun von den Leuten untersucht, die dies missbrauchen wollen, und von Leuten, die sich davor schützen wollen. Solange Sie sich jedoch Passwörter ausdenken, wird das Gleiche oft unbewusst verwendet. Vor allem von Menschen, die nicht in der Praxis tätig sind. Durch unsere Web Application Firewall versuchen wir, dies so weit wie möglich zu verhindern. Durch Abfangen der Kombinationen wie admin admin usw.
Die Datenbank ermöglicht es, innerhalb weniger Sekunden 226.631 Kombinationen mit dem Benutzernamen admin, administrator oder root zu finden. Was viele Leute als Standard belassen, wenn sie ein CMS-Hosting oder Modem installieren. Die Daten sind alphabetisch sortiert und geben Hinweise auf häufige Muster.
Allerdings sind viele der entdeckten Benutzernamen- und Passwortkombinationen aus dieser gigantischen Liste bereits bekannt. Es sind etwa 385 Millionen einzigartige Kombinationen hinzugefügt. Dies sind nur vorläufige Zahlen, da die Liste erst am 5. Dezember 2017 entdeckt wurde. Die Erforschung des Ursprungs der Liste und der Daten ist daher noch nicht abgeschlossen. Behalten Sie die Nachrichten im Auge, um die neuesten Entwicklungen in dieser Sache zu erfahren. Verwenden Sie starke und eindeutige Passwörter für Ihr Hosting , um es mit dem Passwortgenerator zu schützen. Ihr Hosting kann Ihre E-Mail-Adresse, Datenbank-Passwörter und FTP-Accounts enthalten.