Belgische Regierung startet Kampagne gegen Phising

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner08-05-2018

Website mit Managed WordPress-Hosting erstellen

Verwaltetes WordPress-Hosting Würden Sie gerne eine Website starten haben
Mehr lesen
MijnHostingPartner02-05-2022

Matomo-Statistiken für WordPress

Es ist wichtig die Statistiken einer Website im Auge zu behalten denn mit
Mehr lesen
MijnHostingPartner14-07-2021

SSD-Hosting vergleichen

SSD-Hosting ist eine Art des Hostings einer Website in Bezug auf die verwendeten
Mehr lesen
MijnHostingPartner12-10-2019

Belgische Regierung startet Kampagne gegen Phising

Heutzutage werden Phishing-Angriffe immer häufiger eingesetzt, so dass man sich ihrer bewusst sein muss.Die belgische Regierung hat daher eine neue Sensibilisierungskampagne gestartet, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen.

Sie haben sich einen Slogan ausgedacht. Der Slogan lautet "Entspannen Sie sich und denken Sie zweimal nach, bevor Sie auf einen Link klicken".Dies richtet sich nicht nur an Leute, die Hosting nutzen, sondern auch an normale Internetnutzer.

Es kommt häufig vor, dass Leute trotzdem auf Phising-Links drücken, oft weil sie zu schnell drücken.

Wie erkenne ich Phising?

Es könnte sein, dass ein Phishing-Versuch per E-Mail oder Telefon erfolgt, dann ist es wichtig, dass Sie dies erkennen können.In diesem Blog-Beitrag werden wir besprechen, wie Sie Phishing-Mails erkennen können.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie darauf achten, woher die E-Mails tatsächlich kommen.Wenn Sie eine E-Mail von einer sogenannten Bank erhalten, in der Sie nach Ihren Daten gefragt werden, handelt es sich fast immer um eine Phishing-E-Mail.
Banken werden niemals an Sie herantreten, um nach Ihren Daten zu fragen.Sie müssen sich den Absender ansehen, oft können Sie dies in der E-Mail selbst erkennen.

Der Inhalt

Sie müssen sich auch den Inhalt der Mail ansehen, oft sehen diese Mails gleich aus.Sie werden sehen, dass sie oft nach Ihren persönlichen Daten fragen, die dann aktualisiert werden müssen.

Es ist auch möglich, dass Sie eine E-Mail erhalten, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie etwas gewonnen haben.Um Ihren Gewinn zu beanspruchen, müssen Sie lediglich Ihre persönlichen Daten eingeben.
Sie müssen Ihre persönlichen Daten nicht angeben, denn wenn Sie das tun, werden sie missbraucht.

Links

Das Wichtigste bei dieser Art von Mails ist, dass Sie immer die Links überprüfen.Oft enthalten Phishing-Mails Links zu bösartigen Websites in der Hoffnung, dass Sie darauf klicken.

Natürlich sollten Sie diese nicht anklicken, da es sein könnte, dass diese Links Malware enthalten.Auch wenn Sie ein Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, ist es nicht ratsam, auf diese Links zu klicken.

Sollten Sie dennoch auf einen Link klicken, kann es sein, dass Sie Ihre Daten eingeben müssen.Diese Phishing-Websites sind speziell so gestaltet, dass sie so echt wie möglich aussehen.

Sie können auch an den Links dieser Websites erkennen, dass es sich um eine gefälschte Website handelt.Oft sind diese Links recht lang und stammen nicht von einer Bank.

Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Phishing oder Hosting haben, können Sie sich jederzeit an unsere Chat-Mitarbeiter wenden.Wenn niemand da ist, können Sie ein Ticket an unseren Helpdesk senden.