Fast 4500 Fake-Shops offline genommen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner23-04-2021

MariaDB ist jetzt verfügbar

Das lang erwartete Update macht es möglich MariaDB-Datenbanken zu erstellen.
Mehr lesen
MijnHostingPartner26-10-2017

Erfolg für NL

Erfolg für .NLDank der Berichte des SIDN können wir den allgemeinen Fortschritt
Mehr lesen
MijnHostingPartner29-04-2017

Neue Website-Hosting-Kosten

Kosten für die neue Website Immer mehr Menschen wollen eine eigene Website.
Mehr lesen
MijnHostingPartner18-02-2020

Fast 4500 Fake-Shops offline genommen

Im Jahr 2019 hat das SIDN fast 4500 Fake-Shops vom Netz genommen.Dies gelang ihnen dank eines selbstlernenden Erkennungstools, das von SIDN Labs entwickelt wurde.

Mit diesem Tool werden die niederländischen Domainregistrierungen kontinuierlich gescannt.Es wird nach Merkmalen gesucht, die häufiger in gefälschten Webshops zu finden sind.

Zum Beispiel keine Kontaktmöglichkeit, keine Handelskammernummer, keine Bewertungen, verdächtige Domain-Namen, etc.Dieses selbstlernende Tool erweist sich als sehr gut, es erreicht eine Sicherheitsquote von 79,3 Prozent.

Wie erkenne ich Fake-Shops?

Als Verbraucher ist es natürlich auch wichtig, wie Sie gefälschte Webshops erkennen können.Sie wollen nicht abgezockt werden, deshalb ist es wichtig, ein paar Dinge zu beachten.

Handelt es sich um einen Webshop ohne SSL-Zertifikat, ist es nicht ratsam, dort zu bestellen.Oft haben Fake-Shops kein SSL-Zertifikat, prüfen Sie also immer, ob Sie eine https-Verbindung haben.

Es ist auch wichtig, die Kontaktdaten zu überprüfen.Oft haben gefälschte Webshops keine oder nicht korrekte Kontaktinformationen.

Es ist auch ratsam, bei Google nach dem Unternehmen zu suchen.Diese Art von Fake-Webshops sind niemals bei Google als Unternehmen registriert, Sie werden auch sehen, dass es nur wenige Ergebnisse gibt.

Wie schütze ich meinen eigenen Shop

Wenn Sie einen eigenen Webshop und dazugehöriges Hosting haben, möchten Sie, dass dieser gut geschützt ist.Sie können alle möglichen Maßnahmen ergreifen, aber die wichtigste ist wahrscheinlich das SSL-Zertifikat.

So können Sie Ihren Besuchern eine sichere Verbindung anbieten, damit sie sofort wissen, dass es sich um eine zuverlässige Website handelt.Damit schenken Sie potentiellen Kunden auch direkt Vertrauen in Ihre Besucher.

Es ist auch wichtig, ein sicheres Kennwort für Ihr Administratorkonto zu verwenden.Böswillige Benutzer können leicht eindringen, wenn das Passwort zu einfach ist.

Diese können dann Ihren gesamten Webshop auf den Kopf stellen oder die Zahlungsdaten auf Ihrer Website ändern.Dies führt dazu, dass die Kunden das Geld an den böswilligen Benutzer überweisen, anstatt an Sie.

Es ist auch eine gute Idee, Ihre Admin-Seite zu verstecken, indem Sie zum Beispiel den Link ändern.Glücklicherweise können Sie dies einfach mit einem Plug-in tun.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie jederzeit prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter verfügbar ist.Wenn niemand verfügbar ist, um mit Ihnen zu chatten, können Sie jederzeit ein Ticket an den Helpdesk senden.