Passwörter werden nach Datenschutzverletzungen selten geändert
Wenn Sie überall im Internet das gleiche Kennwort verwenden, ist es möglich, dass es durchgesickert ist.Oft bemerkt man dies erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Wenn Sie sich dessen bewusst sind, haben Sie wahrscheinlich sofort das Passwort geändert.
Es zeigt sich jedoch oft, dass viele Leute ihr Passwort nicht ändern, nachdem es durchgesickert ist. Wenn das Passwort geändert wird, dann war dieses oft nicht viel stärker als das vorherige Passwort.
Es war nicht nur nicht viel stärker, sondern es war auch dem durchgesickerten Passwort sehr ähnlich.Das zeigen Untersuchungen von zwei amerikanischen Universitäten.
An dieser Studie nahmen 249 Personen teil, von denen 63 ein Konto auf einer Website hatten, die ein Datenleck aufwies. Die betroffenen Websites haben ihre Benutzer per Mail davor gewarnt.Von den 63 Benutzern hatten 21 ihr Passwort nach dieser Benachrichtigung geändert. Von diesen 21 Anwendern hatten nur 15 innerhalb von 3 Monaten gewechselt.
Was sollte ich im Falle eines Datenlecks tun?
Wenn Sie dies sehen, können Sie schockiert sein, Sie wollen nicht, dass Ihr Konto missbraucht wird.Wenn Sie eine Meldung von einer Website erhalten, dass Ihr Konto missbraucht wurde, sollten Sie natürlich so schnell wie möglich Ihr Passwort ändern. Klicken Sie nicht einfach auf Links in einer E-Mail, sondern gehen Sie auf die Website selbst und melden Sie sich an. Oft erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Sie können auch auf Passwort vergessen klicken, Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie das Passwort ändern können. Natürlich wird dringend davon abgeraten, ein ähnliches Passwort erneut zu verwenden.Dies kann missbraucht werden, da es dem vorherigen Passwort sehr ähnlich ist.
Am besten ist es, wenn Sie kein neues Passwort erstellen.Sie können am besten einen Zufallsgenerator für Passwörter verwenden.
Auf diese Weise haben Sie immer ein starkes Kennwort, das von böswilligen Benutzern fast unmöglich abgerufen werden kann.
Wie sichere ich meine Website?
Es ist auch wichtig, Ihre eigene Website so sicher wie möglich zu halten.Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, aber das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Admin-Seite richtig absichern.
Gerade beim WordPress-Hosting ist es wichtig, dass Ihre Admin-Seite richtig abgesichert ist.Zum Beispiel ist die Admin-Seite standardmäßig durch Eingabe von /wp-admin nach Ihrer Website zugänglich.
Es ist auch möglich, Ihre Admin-Seite mit Hilfe eines Plug-ins auszublenden.Dadurch gelangen Sie nicht in den Admin-Bereich, wenn Sie /wp-admin nach Ihrer Website eingeben, aber Sie können dies nach Ihren Wünschen anpassen.
Dadurch wird es für böswillige Personen viel schwieriger, in den Admin-Bereich zu gelangen.Die Wartung ist ebenfalls sehr wichtig, wir werden weiter unten darauf eingehen, warum das so ist.
Wartung
Updates der eigenen Website sind sehr wichtig, vor allem weil sie die Sicherheit Ihrer Website verbessern.Damit wird sichergestellt, dass Sicherheitslücken z.B. in Plug-ins geschlossen werden.
Dies reduziert die Möglichkeit des Missbrauchs und macht Ihre Website wesentlich sicherer.Wenn Sie nicht regelmäßig aktualisieren, laufen Sie Gefahr, dass Ihre Website missbraucht wird.
Nicht nur das Aktualisieren ist wichtig, sondern auch das Erstellen von Backups ist wichtig.Es kann immer etwas schief gehen.Angenommen, Sie machen einen Fehler auf Ihrer Website, den Sie nicht mehr rückgängig machen können, mit einem Backup haben Sie ihn innerhalb von Sekunden wieder.
Natürlich haben Sie nicht immer die Zeit, alles zu aktualisieren und Backups zu erstellen.Hierfür bieten wir Managed WordPress Hosting an.
Ihr WordPress, Ihre Plugins und Ihr Theme werden automatisch aktualisiert.Auch um die Erstellung von Backups müssen Sie sich nicht mehr kümmern, denn das übernehmen wir für Sie.
Bieten Sie eine sichere Verbindung
Ihre eigene Sicherheit ist wichtig, aber die Sicherheit Ihrer Besucher ist noch wichtiger.Stellen Sie daher sicher, dass Sie immer Zugang zu einer https-Verbindung haben.
Eine https-Verbindung können Sie heutzutage glücklicherweise sehr einfach durch ein SSL-Zertifikat einrichten.In einem früheren Blogbeitrag haben wir erklärt, was dies bedeutet und welche Arten von Zertifikaten es gibt.
Dank eines SSL-Zertifikats ist es möglich, dass Ihre Besucher Ihre Website über eine sichere Verbindung erreichen.Wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen haben, ist es heutzutage ein Muss, ein SSL-Zertifikat auf Ihrer Website zu haben.
Wählen Sie den richtigen Hoster
Das Wichtigste ist, dass Sie das richtige Hosting für Ihre Website wählen.Bei MijnHostingPartner.nl bemühen wir uns, unsere Dienstleistungen so schnell und günstig wie möglich zu halten.
Dennoch finden wir unseren Service, den wir anbieten, sehr wichtig.Unser Helpdesk ist immer bereit, Ihnen bei Problemen zu helfen.
Wir sind bestrebt, für unsere Kunden immer die Extrameile zu gehen.So wurde unsere Support-Abteilung auch zum besten Live-Chat-Support des Jahres 2019 gekürt!
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit nachschauen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Sollte niemand im Chat anwesend sein, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem erstellen.Die Kontaktaufnahme ist auch über Facebook oder Twittermöglich.