Website-Sicherheit
Die Website-Sicherheit ist ein sehr wichtiger Punkt, der einen großen Einfluss auf Websites hat. Daher ist es ratsam, Ihre Website so aktuell wie möglich zu halten. Und bei der Entwicklung Ihrer Website ist die Sicherheit von größter Bedeutung. So können Sie Ihre Website mit Vertrauen nutzen und Ihr Website-Hosting zum Erfolg führen! Welche Punkte sollten Sie berücksichtigen? Schauen wir uns die verschiedenen Punkte an.
SSL-Zertifikate
Es ist keine Neuigkeit mehr und für Webshops sogar Pflicht, eines zu haben. Ein SSL-Zertifikat. Das ist das bekannte grüne Schloss, das Sie auf immer mehr Websites sehen. Es stellt sicher, dass die Anmeldedaten und das Surfverhalten zwischen Ihnen und der Website verschlüsselt werden. In öffentlichen Netzwerken können Daten nicht wahllos abgefangen werden.
Code
Verwenden Sie keinen älteren Code, der nicht mehr sicher ist. Wenn Sie sich PHP ansehen, haben Sie die mysql_-Funktion, die in älteren Anwendungen wie WordPress-Hosting oder Joomla noch weit verbreitet ist. Diese Methode der Verbindung zur Datenbank ist nicht mehr sicher und anfällig für SQL-Injections in die Website. Es können auch Sicherheitslücken in Plugins oder Themes von Content Management Systemen vorhanden sein. Machen Sie also immer Ihre Hausaufgaben, wenn Sie ein Plugin oder Theme installieren. Prüfen Sie Foren und Bewertungen, um zu sehen, wie aktiv sie sind. Das ist ein guter Hinweis auf die Lebensdauer des Plugins oder Themes. Wichtig ist auch die Überprüfung der Schreibrechte auf den Ordnern. Dies kann über den Dateimanager im Controlpanel erfolgen.
Passwörter
Es ist eine offene Tür, aber wir erwähnen es immer in dieser Art von Blogs. Die Passwörter, die Sie für Ihre Mailkonten, Datenbanken und Websites verwenden, sollten unbedingt komplex sein. Sie sehen, Passwortlisten von ein paar GB sind leicht über Torrent-Seiten herunterzuladen. Diese können dann von Skript-Kiddies verwendet werden, um Ihre Website mit Kali zum Absturz zu bringen. Warum sollten sie das tun? Das ist eine gute Frage. Zum Glück fangen wir die meisten Übeltäter mit unserer Web Application Firewall ab. Es überwacht aktiv alle Anmeldeversuche und blockiert die IP-Adresse, wenn jemand mehrmals versucht, sich falsch anzumelden. Wir blockieren auch die Verwendung der einfachsten Passwörter wie welkom12 und p@ssword.
Haben Sie weitere Fragen dazu, was Sie tun können, um sich zu schützen? Dann starten Sie einen Chat mit einem unserer Mitarbeiter. Sie helfen Ihnen gerne weiter in die richtige Richtung.