Mehrere Websites durch Leck in Plug-ins angegriffen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner10-02-2018

Windows IIS-Hosting

Windows IIS-Hosting Bei MijnHostingPartner.nl verwenden wir Windows IIS-Server.
Mehr lesen
MijnHostingPartner10-02-2019

Tipps und Tricks zur Kontaktseite

<!--[if gte mso 9]> <!--[if gte mso 9]> Normal 0 21 falsch falsch
Mehr lesen
MijnHostingPartner30-07-2021

Seitenerlebnis-Update von Google

Google bringt wieder ein Update für seinen Suchmaschinen-Algorithmus heraus
Mehr lesen
MijnHostingPartner23-07-2019

Mehrere Websites durch Leck in Plug-ins angegriffen

WordPress-Websites sind häufig das Ziel von Angriffen durch böswillige Benutzer.Dabei werden oft Lecks in Plug-ins ausgenutzt, die bösartigen Code auf Ihrer Website hinzufügen.Dank dieses Codestücks werden Website-Besucher auf bösartige Apps, Helpdesk-Betrug oder Werbung für Medikamente umgeleitet.

Es handelt sich dabei um die Plug-ins Wartungsmodus, Yellow Pencil und Blog Designer. Diese Sicherheitslücke wurde jedoch bereits für alle drei Plug-ins behoben.Wenn Sie eines dieser Plug-ins verwenden, wird empfohlen, es so bald wie möglich zu aktualisieren.

Wie halte ich alles auf dem neuesten Stand?

Es ist möglich, dass Sie nicht alles auf Ihrem Hosting aktualisiert haben.Um sie zu aktualisieren, müssen Sie zunächst die Schreibrechte im Dateimanager einschalten.Dazu klicken Sie auf das Schloss-Symbol neben Ihrem wwwroot-Ordner und deaktivieren dann "Lesen" und "Schreiben".

Wenn Sie das nächste Mal in Ihren Admin-Bereich gehen, werden Sie wahrscheinlich eine Meldung sehen, dass eine neue WordPress-Version verfügbar ist.Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren und warten Sie, bis dies erledigt ist. Danach wird Ihr WordPress aktualisiert.Wenn Sie ein Plug-in aktualisieren möchten, können Sie dies auf der Seite "Plug-ins" tun.
Es gibt auch eine Möglichkeit für Managed WordPress Hosting
. Auf diese Weise wird alles automatisch aktualisiert.

Wie kann ich meine Website sichern?

Neben der regelmäßigen Aktualisierung Ihrer Website gibt es noch weitere Maßnahmen, die Sie ergreifen können, damit Ihre Website sicher bleibt.Sie sollten auch Ihre Passwörter berücksichtigen, wenn sie zu einfach sind, kann ein böswilliger Benutzer leicht eindringen.Wir haben einen Zufalls-Passwort-Generator, so dass Sie immer ein Passwort haben, das schwer zu erraten ist.

Wenn Sie keine Änderungen an Ihrer Website vornehmen, ist es am besten, die Schreibrechte zu deaktivieren.Auf diese Weise können keine bösartigen Dateien zu Ihrem Hosting hinzugefügt werden.
Es ist auch wichtig, immer ein Backup Ihrer Website zu erstellen. Sollte es doch einmal schiefgehen, können Sie es immer innerhalb von Sekunden wiederherstellen.Wenn Sie Plug-Ins installiert haben, die Sie nicht verwenden, ist es ebenfalls ratsam, diese zu entfernen.Wenn ein Plug-in noch installiert, aber nicht entfernt ist, kann es immer noch von böswilligen Benutzern missbraucht werden.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie jederzeit sehen, ob einer unserer Chat-Operatoren verfügbar ist.Wenn unsere Chat-Operatoren nicht verfügbar sind, können Sie jederzeit ein Ticket an unseren Helpdesk senden.