Wie sichere ich meine Website?

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner21-05-2016

Gewinner Facebook-Aktion!

Die Gewinner der Referenten stehen fest! Die Glücklichen sind: - Marcel de
Mehr lesen
MijnHostingPartner18-03-2023

Wat ist reines E-Mail-Hosting?

In bestimmten Situationen ist es nicht notwendig sich für ein umfassenderes
Mehr lesen
MijnHostingPartner04-07-2017

Mehr lesen
MijnHostingPartner20-02-2020

Wie sichere ich meine Website?

Die meisten Menschen halten ihre eigene Privatsphäre und Sicherheit für sehr wichtig und möchten daher ihre Daten schützen.Es kann schwierig sein, sie zu schützen, manchmal weiß man nicht einmal, wo man anfangen soll.

Wenn Sie zum Beispiel einen Webshop haben, dann ist es auch wichtig, die Daten auf Ihrem Hosting zu schützen.In diesem Blogbeitrag gehen wir durch, wie Sie Ihre Privatsphäre im Internet am besten schützen können.

Passwörter

Eines der vielleicht wichtigsten Dinge, die Sie beachten sollten, sind Ihre Passwörter.Wenn Passwörter zu einfach sind, werden sie von böswilligen Personen missbraucht.

Passwörter wie test123, welkom01, monkey, der Name Ihrer Kinder oder Ihr Geburtsdatum sind natürlich viel zu einfach.Ein sicheres Passwort sollte immer aus mindestens 10 Zeichen bestehen.

Sie sollten auch Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen verwenden.Am besten mischen Sie alles zusammen, um es Ihnen besonders schwer zu machen.

Am einfachsten geht das mit einem Passwort-Generator.Damit haben Sie immer ein starkes Passwort, das fast unmöglich zu erraten ist.

Sichern Sie Ihre Website

Ihre eigenen Daten sind wichtig, aber die Daten Ihrer Website sind noch wichtiger.Schließlich ist es nicht beabsichtigt, dass jemand einfach auf den Admin-Bereich Ihrer Website zugreifen kann.

Wenn sie Zugang dazu haben, können sie fast alles tun, was sie wollen.Besonders bei der Verwendung von WordPress-Hosting kann es nicht schaden, einige zusätzliche Schritte für die Sicherheit zu unternehmen.

Sie können zum Beispiel die Admin-Seite mit Hilfe eines einfachen Plug-ins ausblenden.Mit diesem Plugin stellen Sie sicher, dass Ihre Admin-Seite nicht mehr über /wp-admin erreichbar ist, sondern über einen von Ihnen selbst erstellten Link.

Es ist auch ratsam, das Generator-Tag auszublenden.So können die Leute genau sehen, welche WordPress-Version Sie haben, und wenn möglich, diese missbrauchen.

Andere Maßnahmen

Neben der Absicherung Ihrer eigenen Website müssen Sie auch einige Maßnahmen für Ihr Hosting ergreifen.Egal wie gut Sie Ihre Website absichern, es kann immer etwas schief gehen.

Machen Sie also immer eine gute Sicherung Ihrer Dateien und Datenbanken.Es wird empfohlen, diese Dateien lokal zu speichern, damit Sie bei Bedarf jederzeit darauf zugreifen können.

Meine Website sicher für Besucher machen

Das Wichtigste ist, dass Ihre Website für Ihre Besucher sicher ist.Der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung eines SSL-Zertifikats.

Sie sehen dann ein Schloss in der Suchleiste an Ihrer Domain.Damit wissen Ihre Besucher sofort, dass sie auf der richtigen Website sind.

Wenn es für Besucher möglich ist, ein Konto auf Ihrer Website zu erstellen, ist es auch wichtig, dass die Passwörter sicher gespeichert werden.Glücklicherweise erledigen Content-Management-Systeme wie WordPress dies automatisch für Sie.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie jederzeit prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter verfügbar ist.Wenn niemand verfügbar ist, können Sie ein Ticket an unseren Helpdesk erstellen.