WordPress-Websites im Visier von Angriffen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner17-08-2022

Mit WordPress erstellte Websites

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen Ihre eigene Website zu erstellen kann
Mehr lesen
MijnHostingPartner17-01-2022

SIDN NL blickt zurück auf 2021

SIDN die für alle .nl-Domainnamen zuständige Stelle hat erneut einen interessanten
Mehr lesen
MijnHostingPartner20-09-2024

Mit AI Ihren Domainnamen finden

Die Suche nach dem richtigen Domänennamen kann manchmal recht mühsam sein.
Mehr lesen
MijnHostingPartner25-02-2020

WordPress-Websites im Visier von Angriffen

Die Tatsache, dass WordPress weit verbreitet ist, ist fast jedem bekannt.Das liegt vor allem daran, dass WordPress frei zugänglich und leicht zu erlernen ist.

Aus diesem Grund ist es eines der beliebtesten Systeme. Das macht es auch zu einem beliebten Ziel für böswillige Personen.Es ist daher wichtig, dass Sie immer alles so aktuell wie möglich halten.

Es ist auch möglich, dass trotz der Tatsache, dass alles auf dem neuesten Stand ist, bestimmte Plug-ins immer noch missbraucht werden.In letzter Zeit gab es einen Missbrauch von 3 beliebten Plug-ins, die sehr viel genutzt werden.

Welche Plug-ins werden missbraucht?

Es ist natürlich auch wichtig zu wissen, welche Plug-ins missbräuchlich verwendet wurden.Die Plugins ThemeGrill Demo Importer, Profile Builder und Duplicator sind die Plugins, die missbraucht wurden.

Das Plug-in namens Duplicator hat mehr als 1 Million Installationen, alle Plug-ins haben bereits Updates dafür veröffentlicht.Wenn Sie also eines dieser Plug-Ins verwenden, müssen Sie es so schnell wie möglich aktualisieren.

Die Lecks in ThemeGril und Profile Builder wurden genutzt, um Skripte hinzuzufügen, die Sie auf eine bösartige Website umleiteten.Es wurde ein zweites Leck gefunden, bei dem es auch möglich war, Skripte auszuführen, die ihnen Zugriff auf den Rest der Website geben würden.

Wie kann ich meine WordPress-Site sicher halten?

Natürlich ist es wichtig, dass Sie Ihr eigenes Hosting gegen Angriffe schützen.Versuchen Sie daher immer, Ihre WordPress-Seite so oft wie möglich zu aktualisieren.

Dies gilt nicht nur für WordPress selbst, sondern auch für seine Plug-ins und Themes.Diese können auch missbraucht werden.

Deshalb empfehlen wir immer, nicht verwendete Plug-Ins zu entfernen.Dadurch wird Ihre Website nicht nur schneller, sondern auch sicherer, da das nicht verwendete Plug-in nicht missbraucht werden kann.

Es ist auch ratsam, ein Sicherheits-Plugin auf Ihrem WordPress-Hosting zu installieren, WordFence ist sehr empfehlenswert.Dies gibt Ihnen eine zusätzliche Sicherheit auf Ihrer Website, die Ihnen Sicherheit geben kann.

Es kann auch nicht schaden, regelmäßig Backups von Ihrer Website und Ihren Dateien zu machen.Wenn etwas schief geht, können Sie es innerhalb von Sekunden wiederherstellen, damit Ihre Website wieder funktioniert.

Wenn Sie Fragen dazu haben, empfehlen wir Ihnen, einen unserer Chat-Operatoren zu kontaktieren.Sollte niemand verfügbar sein, können Sie jederzeit ein Ticket an unseren Helpdesk senden.