301- vs. 302-Weiterleitung

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner08-09-2023

Vorteile eines Exchange-Mail-Kontos

Es gibt mehrere zugrunde liegende Techniken im Zusammenhang für Mail. Bei
Mehr lesen
MijnHostingPartner26-09-2017

Microsoft und Facebook neue unterseeische Datenleitung

Microsoft und Facebook neue Unterwasser-DatenleitungGuteNachrichten für Menschen
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-02-2019

Verlassene Domains können Probleme für den vorherigen Besitzer verursachen

Verlassene Domains können Probleme für den vorherigen Besitzer verursachen
Mehr lesen
MijnHostingPartner01-06-2017

301- vs. 302-Weiterleitung

301- und 302-Weiterleitung, welche verwenden Sie?

Die Umleitung einer Website wird oft und auf viele verschiedene Arten durchgeführt. Wenn Sie einen Domainnamen mit Hosting registrieren, ist es wichtig, dass Sie auch eine Reihe von Variationen registrieren. Dies ist nicht nur sinnvoll, um Ihre Domain und damit Ihre Marke zu schützen, sondern auch, um ein eigenes Netzwerk aufzubauen, um im Ranking höher zu kommen.

Die Verlinkung einer Website kann auf verschiedene Arten erfolgen. Die am häufigsten verwendeten Methoden sind 301- und 302-Weiterleitungen. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass eine 301-Weiterleitung eine permanente Weiterleitung auf der URL erzeugt und eine 302-Weiterleitung eine temporäre Weiterleitung. Die Wahl zwischen diesen beiden Methoden kann je nach Bedarf getroffen werden. Es ist wichtig, dies richtig anzuwenden, da es einen positiven oder negativen Effekt auf Ihre endgültigen Suchmaschinenergebnisse haben kann.

301-Weiterleitung

Eine 301-Weiterleitung ist vor allem dann zu empfehlen, wenn Sie das Ranking Ihrer alten Seite auf dem Webhosting beibehalten wollen. Als Ergebnis eines 301 wird die Suchmaschine Ihre neue Website indizieren, während das alte Ranking erhalten bleibt. Auf diese Weise können Sie einfach die Seiten wechseln, ohne dass die individuellen Rankings zwischen den beiden Seiten beeinträchtigt werden.

302 Umleitung

Nicht empfohlen für die Verwendung mit SEO, da die Gefahr besteht, dass die alte Website nicht mehr von den Suchmaschinen indiziert wird. Dies ist mit einem komplett neuen Domainnamen möglich. Wenn es jedoch bereits Backlinks für die alte Seite gibt, kann sich dies negativ auf Ihre Ergebnisse auswirken.

Die Quintessenz ist, dass es für SEO besser ist, eine 301-Weiterleitung zu verwenden. 302 ist für SEO-Praktiken besser zu vermeiden.

Um eine 301 innerhalb des Control Panels zu setzen, können Sie Websites auf folgende Weise umleiten. Mit der Option "Enable permanent redirect" erzeugen Sie eine 302, ohne 301. Lassen Sie diese Funktion unmarkiert.

301- vs. 302-Weiterleitung

Wir hoffen, dass Sie nun den Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten kennen. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann können Sie uns über den Online-Chat und das Ticketsystem erreichen.

Viel Erfolg bei der Optimierung Ihrer Website!