Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Lösung von Indizierungsproblemen

Lösung von Indizierungsproblemen
MijnHostingPartner

Lösung von Indizierungsproblemen

Wenn Sie die Google Search Console verwenden, um das Beste aus Ihrer Website herauszuholen, erhalten Sie von Zeit zu Zeit eine Benachrichtigung über Indizierungsprobleme. Da eine Website im Laufe der Jahre mit dem Hinzufügen von Seiten und Beiträgen wächst. Ihre Website muss möglicherweise von Zeit zu Zeit überprüft werden. Hier ist, wie man es repariert.

Indizierungsprobleme können viele Ursachen haben, von der Unfähigkeit, bestimmte URLs zu crawlen, bis hin zum Löschen Ihres Domainnamens oder Ihrer Seite aus den Google-Suchergebnissen. Etwas, das für Ihr pro Monates Einkommen verheerend sein kann. Deshalb ist es wichtig, in Ihrem Google-Konto immer eine E-Mail-Adresse festzulegen, über die Sie direkt auf Ihrem Mobiltelefon eine Benachrichtigung erhalten. Damit Sie immer zeitnah informiert sind.

Die Erfahrung zeigt, dass die Benachrichtigungen, die per E-Mail eintreffen, oft ein paar Tage hinterherhinken. Versuchen Sie also, die Überprüfung der Google Search Console irgendwo in Ihre wöchentliche Agenda aufzunehmen, wenn Sie aktiv an der Website arbeiten. Dies kann sicherstellen, dass Sie mögliche Probleme schneller lösen können.

Das Tool, das wir dafür verwenden - Google Search Console

Die Google Search Console ist ein Tool, mit dem die meisten Leute bereits vertraut sein werden, aber lassen Sie uns kurz erklären, wie man es benutzt. Google Search Console bietet Ihnen die Möglichkeit, weitere Einblicke in die Leistung Ihrer Website im Google-Such- und Display-Netzwerk zu erhalten. So sind auch die Google Discover Ergebnisse hier zu sehen und zu verbessern.

Die Google Search Console ist kostenlos und kann einfach für Ihre Website aktiviert werden. Das Einzige, was Sie hinzufügen müssen, ist ein DNS-Eintrag, um sicherzustellen, dass Ihre Website tatsächlich als die Ihre gesehen wird. Ein DNS-Eintrag wird einfach in der Systemsteuerung hinzugefügt, und im neuen Kundenpanel auch einfach von dort.

Das Einzige, was Sie benötigen, um ein Google Search Console-Konto zu erstellen, ist ein bestehendes Google-Konto, das Sie wahrscheinlich bereits haben, wenn Sie Gmail, YouTube oder andere Google-Dienste nutzen. Und wenn nicht, können Sie auch einen Mail-Account von MijnHostingPartner.nl innerhalb Ihres Hostings erstellen. Dies stellt sicher, dass Sie alle Ihre Website-Geschäfte in einem Konto haben. Lesen Sie alles über Google Search Console in unserem vorherigen Blogbeitrag.

Häufigste Probleme

Die häufigsten Probleme sind oft einfach zu lösen, aber es gibt auch einige grundlegende Probleme wie die Geschwindigkeit und die mobile Geschwindigkeit und die Benutzeroberfläche, die sicherlich nicht einfach zu lösen sind. Google möchte sehen, dass Ihre Website nicht nur für Desktop-Computer geeignet ist, sondern auch auf mobilen Geräten voll nutzbar ist. Wenn also der Text zu klein ist, um ihn auf mobilen Geräten zu lesen, oder Ihre Website auf mobilen Geräten nicht einfach zu navigieren ist. Dies kann dazu führen, dass Ihre Website aus den Google-Suchergebnissen entfernt wird.

Die Vermeidung der häufigsten Probleme beginnt bereits beim Design und der eigentlichen Erstellung der Website. Halten Sie sich an die folgenden Richtlinien, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Lösung von Indizierungsproblemen

Wählen Sie immer das schnellste Hosting

Bei MijnHostingPartner.nl ist es am besten, ein SSD-Paket zu wählen, um sicherzustellen, dass Ihre Website so schnell wie möglich ist. Und wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf unsere Managed WordPress-Hosting-Pakete und unsere .NET Core-Hosting-Pakete zu werfen. Diese sind noch mehr konfiguriert, um Ihnen je nach Technologie das beste Hosting zu bieten.

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Grundlage haben

Genau wie bei der Wahl des richtigen Hostings ist es auch sehr wichtig, dass Sie Ihre Hausaufgaben in Bezug auf die Technologie machen, auf der Ihre Website aufgebaut ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Wechsel eines Themes oder die Durchführung drastischer Änderungen an Ihrer Website eine Menge Kopfschmerzen und Probleme verursachen. Daher ist es ratsam, sich die Erfahrungen anderer anzusehen, bevor man sich für ein Content Management System entscheidet oder ein Theme oder Layout wählt.

Auch die Umstellung von einem Content Management System auf ein anderes ist oft ein Prozess, der viel Zeit in Anspruch nimmt und oft recht kostspielig sein kann, wenn Sie jemanden dafür einstellen. Nehmen Sie sich also am Anfang genügend Zeit dafür und hören Sie sich verschiedene Quellen an, auf welchem Content Management System Ihre Website basieren soll. Für viele Websites empfehlen wir entweder Umbraco oder WordPress. Fühlen Sie sich frei, in den Chat zu kommen, um sich mit einem Kollegen darüber auszutauschen.

Wie beheben Sie Indizierungsprobleme?

Ihre Website ist bereits live und Sie haben sie schon eine Weile im Einsatz. Nun erhalten Sie eine Meldung von Google Search Console, die auf einen Fehler in Ihrer Website hinweist. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die Sie ergreifen können. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Ihre gesamte Website in der Google Search Console verfügbar ist. Dies wird oft mit einer sitemap.xml gemacht. Um alle Tipps dazu zu lesen, können Sie auch in einen früheren Blogbeitrag eintauchen.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie neben den grundlegenden Informationen versuchen, so viele Informationen wie möglich über das Problem zu sammeln. Klicken Sie dann auf die weiteren Informationen innerhalb der Benachrichtigung und lesen Sie die Dokumentation von Google, und suchen Sie zusätzlich innerhalb einer Suchmaschine nach der Benachrichtigung, um bisherige Erfahrungen von Nutzern zu erfahren. Und wie sie es gelöst haben. Kein Problem ist im Internet einzigartig.

Wenn Sie die Probleme identifiziert und behoben haben, können Sie eine erneute Prüfung von Google anfordern, um sie zu korrigieren. Dies kann manchmal einen Tag, oft aber auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Wobei die längste oft einen Monat beträgt. In diesem Monat können Sie geringere Ergebnisse von Ihrer Website erwarten. Ärgerlich, aber so ist es leider nun mal. Bevor Sie sich also dafür bewerben, ist es wichtig, dass Sie die Probleme ernst nehmen und sie verbessern. Wenn Sie die Probleme nicht richtig gelöst haben, kann es einen weiteren Monat dauern, bis dies erneut überprüft wird.