Angst vor der erstmaligen Veröffentlichung von Inhalten

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner06-03-2018

Content Management Systeme

Content Management Systeme Sie werden den Begriff schon oft gesehen haben nicht
Mehr lesen
MijnHostingPartner02-03-2022

Verhinderung von Absprüngen auf Ihrer Website

Ein Bounce oder auch Absprungrate ist der Prozentsatz Ihrer Website-Besucher
Mehr lesen
MijnHostingPartner17-07-2021

Live-Schaltung Ihrer Website - Checkliste

Bevor Sie mit Ihrer Website online gehen müssen Sie eine Reihe von Dingen
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-04-2024

Angst vor der erstmaligen Veröffentlichung von Inhalten

Inhalte können viele verschiedene Formen annehmen, und als Website-Hoster sehen wir, wie Inhalte in allen Formen und Größen auf den Websites unserer Kunden vorbeiziehen. Viele Blogger, Freiberufler und andere Content-Ersteller sind jedoch verängstigt oder haben noch große Zweifel, wenn sie ihre ersten Inhalte veröffentlichen. In diesem Blogbeitrag wollen wir uns ansehen, wie man damit umgehen kann und was man dabei beachten sollte. Los geht's!

Es ist eigentlich egal, auf welche Art und Weise oder in welchen Medien Sie Ihre Inhalte veröffentlichen wollen, hier gelten oft die gleichen Grundsätze.

Schließlich gibt es in der heutigen Welt sehr viele verschiedene Arten von Medien:

  • Videoformate wie auf YouTube oder TikTok
  • Bilder wie auf Instagram
  • Audio wie ein Podcast oder Musik
  • Schriftliche Inhalte auf einer Website

Oder eine Kombination aus all diesen Medien.

Sobald Sie mit der Erstellung der ersten Inhalte beginnen haben Sie vielleicht noch viele Zweifel, ob Sie diese veröffentlichen sollen, das ist völlig Das ist völlig normal, und diejenigen, die das nicht tun, sind eher die Ausnahme als die Regel. sind. Aber wie alles andere auch ist es eine Frage der Gewöhnung und der Übung.

Je mehr Sie veröffentlichen, desto besser werden Ihre Inhalte irgendwann. Wenn Sie mehr Zeit und auch Geld in die Produktion der Inhalte investieren, wird sich auch dies Schritt für Schritt verbessern, denken Sie z. B. an ein besseres Mikrofon, eine bessere Kamera, ein schnelleres Hosting der Website oder eine bessere Bearbeitungssoftware. Auch Ihre Erfahrung wird hier einen Unterschied machen und dafür sorgen, dass Sie Inhalte schneller erstellen können.

Um die erste Schwelle zu überwinden, ist es ratsam, sich nicht zu lange damit aufzuhalten, sondern nach der Veröffentlichung Ihres ersten Inhalts sofort den Faden wieder aufzunehmen und einen zweiten Beitrag oder ein zweites Thema in Angriff zu nehmen. Rhythmus und Regelmäßigkeit sind ein wichtiger Faktor in fast jeder Form von Medien. Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag. Je nach Vision und verfügbarem Zeitaufwand können Sie schnell eine Menge Arbeit hineinstecken.

Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre ersten Inhalte viel gesehen werden, viele andere sind Ihnen vorausgegangen, und jede Branche hat mit Inhaltssättigung zu kämpfen. Für alles und jedes Hobby gibt es mehrere Personen oder Parteien, die fanatisch Inhalte dazu veröffentlichen. Von alten Feuerzeugen, Uhren, Wandern, Fahrrädern, Autos, Kaffee, Tee, Geldbörsen, Kleidung und so weiter. Versuchen Sie vor allem, nicht zu viel von Ihren Konkurrenten zu kopieren, sondern geben Sie dem Ganzen immer Ihren eigenen Stempel auf. Vor allem im Zeitalter der künstlichen Intelligenz ist es wichtiger denn je, einzigartige Inhalte zu erstellen und ihnen eine eigene Note zu geben.

Perfektionismus

Manche Menschen haben Angst, etwas zu veröffentlichen, weil sie fürchten, es sei nicht gut genug. Diese Angst vor Unvollkommenheit kann Menschen lähmen und davon abhalten, überhaupt etwas zu veröffentlichen. Perfektion ist ein hehres Ziel, aber für Ihre ersten Inhalte nicht realistisch. Irgendwann müssen Sie sich damit abfinden und ihn veröffentlichen. Die Reaktionen und Ansichten danach werden Ihnen helfen, herauszufinden, was Sie beim nächsten Mal anders machen können. Und oft wird Ihr Publikum das eine oder andere nicht wirklich bemerken. Und auch hier gilt die uralte Ausrede: Sie sind auch nur ein Mensch.

Umgang mit Kritik

Im Internet werden Sie sich mit Kritik, bösen Kommentaren, Negativität und anderen Dingen auseinandersetzen müssen, die Sie nicht glücklich machen.

Schließlich können die Leute oft niedrigschwellig und anonym auf Ihre Inhalte reagieren und fühlen sich dazu gezwungen, dies zu tun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen, und oft ist die einfachste Methode, sie zu ignorieren. Aber es gibt Zeiten, in denen Sie trotzdem eine Gegendarstellung abgeben wollen. Versuchen Sie immer, höflich zu bleiben und Ihre Argumente klar darzulegen. Oft wird dies Wasser auf die Mühlen der Behörden sein. Und führt nur zu einer öffentlichen Diskussion, die Sie in ein schlechtes (er) Licht rücken kann. Im schlimmsten Fall können Sie jemanden blockieren oder dies zumindest verbergen. Auf Ihrer eigenen Website haben Sie natürlich die volle Kontrolle darüber, auf anderen Plattformen können Sie sich dabei auf die Moderatoren verlassen.

Sogar Inhaltsersteller, die seit Jahren ein Publikum haben, treffen manchmal eine Entscheidung, die nicht gut ankommt, und das Einzige, was Sie tun können, ist, sich zu erklären und den Faden danach wieder aufzunehmen.

Ressourcen und Werkzeuge

Wenn Sie noch auf der Suche nach Ressourcen und Tools sind, die Ihnen die Veröffentlichung von Inhalten erleichtern, gibt es auch hier viele verschiedene Möglichkeiten. Schauen Sie sich zum Beispiel Kurse in Ihrer Nähe oder online an, sprechen Sie mit anderen in diesem Bereich in verschiedenen Foren oder auch in den sozialen Medien. Und schauen Sie, wie andere damit umgegangen sind. Jemand, zu dem Sie als Gleichaltriger aufschauen, kann auch eine gute Anlaufstelle sein, um mit ihm in Kontakt zu treten oder sich zumindest seine ersten Inhalte anzuschauen.

Angst vor der erstmaligen Veröffentlichung von Inhalten


WordPress, die beliebteste Art, eine Website zu erstellen, bietet auf der ganzen Welt Treffen an, bei denen sich die Leute treffen und sich gegenseitig helfen. Als Anfänger ist dies ein guter Ort, um vorbeizuschauen und sich mit anderen auszutauschen, die sich in der gleichen oder einer weiter fortgeschrittenen Phase befinden.

https://www.meetup.com/pro/wordpress/

Wenn Sie weitere Fragen zur Erstellung Ihrer ersten Website haben, können Sie jederzeit in unserer Wissensdatenbank nachsehen oder uns im Chat kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihre Online-Träume zu verwirklichen!