Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Ausdehnung Ihrer Website auf andere Länder

Ausdehnung Ihrer Website auf andere Länder
MijnHostingPartner

Ausdehnung Ihrer Website auf andere Länder

Wenn Ihre niederländische Website erfolgreich gestartet ist und Sie mit Ihren Dienstleistungen oder Produkten in andere Länder expandieren möchten. Dann gibt es eine Reihe von Schritten, die Sie beachten müssen; wir gehen im Folgenden auf sie alle ein. Und ich zeige Ihnen, wie Sie dies für Ihre Website und Ihr Unternehmen umsetzen können!

Eine Website kann Sie mit einem weltweiten Publikum in Kontakt bringen, einige Domänennamen und ihre Erweiterungen sind jedoch besser für bestimmte Länder oder Standorte geeignet. Jedes Land hat seine eigene Domain-Namenserweiterung, und es gibt eine Reihe von allgemeinen Erweiterungen, die für Ihre Website verwendet werden können. Und natürlich gibt es neben Niederländisch noch andere Sprachen auf der Welt. Die Übersetzung und Optimierung Ihrer Inhalte für andere Länder und Zielgruppen kann daher ein wichtiger Bestandteil der Expansion Ihrer Website in andere Länder sein. Beginnen wir mit allen Schritten, an die Sie denken müssen, wenn Sie Ihre Website für andere Länder geeignet machen wollen!

Wettbewerbliche Forschung

Wie auf jedem Markt wird es bestimmte Parteien geben, die Ihre neue Konkurrenz sein werden, und es ist für Ihr Unternehmen wichtig zu wissen, welche Parteien das sind. Welche Positionen besetzen sie bei welchen Suchbegriffen und woher kommt das meiste Publikum für das Website-Hosting. Es liegt an Ihnen, herauszufinden, wie Sie sich darauf stützen können und wie Sie sich einfügen können. Bestimmte SEO-Tools wie Ahrefs und Semrush verfügen über umfangreiche Tools, mit denen Sie abschätzen können, wo die Chancen liegen. Diese sind nur gegen eine Gebühr zugänglich.

Nachdem Sie die Marktteilnehmer ermittelt haben, können Sie damit beginnen, Ihre Dienste auf diesem Markt zu profilieren. Bestimmen Sie noch einmal Ihren USP (Alleinstellungsmerkmal). Und versuchen Sie, diese in Ihrer Werbung, auf Ihrer Website und in anderen Marketingmaßnahmen auf unterhaltsame Weise zu präsentieren.

Zusätzliche Registrierung von Domänennamen

Die Registrierung eines zusätzlichen Domänennamens ist einfach: Nehmen Sie eine exakte Übersetzung oder denselben Namen, den Sie bereits haben, und registrieren Sie auch diesen. Wenn der Domänenname noch verfügbar ist, ist dies eine kleine Investition, die bei den meisten Domänennamen für 6 bis 20 Euro zu haben ist. Aber es gibt natürlich auch eine Menge bereits registrierter Domains. Vor allem, wenn Sie in den .com-Markt einsteigen wollen. Der Kauf solcher Domains kann oft ein teures Hobby sein. Entscheiden Sie sich also gut, welche Domain-Namenserweiterung und welchen genauen Namen Sie wählen wollen. Bevor Sie sich zum Kauf entschließen.

Recherchieren Sie auch, welche Domain-Namenserweiterung in welchem Land am beliebtesten ist, denn es ist wichtig, diese an das Land selbst und an die am meisten genutzten Namen anzupassen. So sind zum Beispiel eine .co.uk-Domäne, eine .uk-Domäne und eine .com-Domäne in England sehr beliebt. Es liegt an Ihnen, herauszufinden, welches die beste Lösung ist. Schauen Sie sich auch hier Ihre Konkurrenz an.

Eine eigene Website erstellen? Oder eine Übersetzungsoption hinzufügen?

Für einen neuen Domänennamen kommt eine völlig eigenständige Website in Frage, aber Sie können einen neuen Domänennamen auch direkt mit einer bestehenden Website verknüpfen. Es ist ratsam, die Website gleich zu bedienen, aber mit dem bekannten Domänennamen in diesem Land. Sie können dies tun, indem Sie eine Kopie der Website bereitstellen. WordPress verfügt über Tools wie WordPress Multisite, die Sie dabei unterstützen. In jedem Fall sollten Sie immer darauf achten, dass Sie mit bestimmten Meta-Tags angeben, dass die Websites zusammengehören. Andernfalls kann es zu Problemen mit doppeltem Inhalt oder Problemen bei der Indizierung durch bestimmte Suchmaschinen kommen.

Wenn Sie eine Website mit Tausenden von Artikeln und Seiten haben, kann dies eine ziemliche Aufgabe sein. Nur eine Online-Visitenkarte für Ihr Unternehmen ist natürlich leicht auf einen anderen Domainnamen zu übertragen.

Oft eine längere Laufzeit als erwartet

Für die meisten Projekte zur Expansion in ein anderes Land gilt, dass sie in vielen Fällen länger dauern als erwartet. Sicherlich ist die Übersetzung von Inhalten und deren Anpassung ein langwieriger Prozess. Und das kann eine Menge Zeit und Geld kosten. In den meisten Fällen ist eine professionelle Übersetzung ratsam. Denn eine automatisch übersetzte Website kann viele Fehler enthalten oder anderweitig nicht gut lesbar sein.

Beginnen Sie also lieber früher als später, wenn Sie den Wunsch haben, in ein anderes Land zu expandieren. Und nehmen Sie sich genügend Zeit dafür. Und denken Sie daran, dass Sie den bestehenden Kundenstamm weiterhin bedienen müssen. Geben Sie also Ihre bestehenden Kunden nicht auf und stellen Sie zum Beispiel ein zusätzliches Teammitglied ein, das die Sprache spricht.

Welche Pläne haben Sie für die Erweiterung Ihrer Website? Lassen Sie es uns über Social Media wissen!