Eine Unternehmenswebsite auf die Karte setzen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner14-05-2020

Identifizierung von bösartigen Webshops

Die Online-Sicherheit wird immer wichtiger nicht nur für Sie selbst sondern
Mehr lesen
MijnHostingPartner04-09-2021

Mit WordPress-Updates auf dem Laufenden bleiben

WordPress ist eine der beliebtesten Methoden zur Erstellung und Pflege einer
Mehr lesen
MijnHostingPartner15-12-2021

WordPress automatisch aktualisieren

Seit einigen WordPress-Versionen ist es nun möglich Plug-ins Themes und WordPress
Mehr lesen
MijnHostingPartner07-01-2022

Eine Unternehmenswebsite auf die Karte setzen

Jedes Unternehmen wünscht sich mehr Besucher auf seiner Website, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Konversion oder eines Kaufs, und Sie haben mehr Augen, die mit Ihrer Marke in Kontakt kommen. Mit den richtigen Texten und der richtigen Präsenz auf bestimmten Plattformen kann eine Website eine große Popularität erlangen. Und verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit für Ihre Kunden. In diesem Blogbeitrag sehen wir uns an, was Sie tun können, um die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmenswebsite zu erhöhen.

Eine Unternehmenswebsite kann viele verschiedene Zwecke und Formen haben, z. B. einen Webshop, eine Website, die eher ein Portfolio zur Kundengewinnung darstellt, oder eine Website, die schlicht und einfach eine Online-Visitenkarte ist. Eine Website kann jedoch oft viel mehr leisten, als Sie vielleicht denken. Eine Website arbeitet rund um die Uhr für Sie, ohne dass Sie selbst aktiv werden müssen. Mit den richtigen Texten, Bildern, Videos und anderen Mitteln, die informieren und überzeugen, können Sie Kunden für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt gewinnen. Ohne direkt etwas unternehmen zu müssen. Bei einer Website kann der Verkehr von vielen verschiedenen Quellen zu Ihrer Website kommen. Schauen wir uns genauer an, wie dies funktioniert und wie Sie diese Quellen nutzen können, um mehr Besucher auf Ihre Unternehmenswebsite zu bringen.

Werbung in sozialen Medien, Display-Websites und Suchnetzwerken

Eine logische Lösung, um mehr Besucher auf die Website Ihres Unternehmens zu bringen, ist die Werbung in verschiedenen Quellen. Früher konnte man in Zeitungen, Radio, Fernsehen und vor Ort werben. Heutzutage kann man dies über eine große Anzahl von Quellen und sozialen Medien tun. Ein wichtiger Teil davon ist jedoch, herauszufinden, wo sich Ihr Publikum aufhält. Ist es auf großen Social-Media-Seiten wie Instagram, Facebook oder LinkedIn? Oder geht es eher um eine spezielle Hobby-Website, die genau Ihre Zielgruppe bedient? Die Suche nach diesen "Goldminen" des Traffics, die ebenso gut konvertieren wie die Besucher, wird immer eine Suche und ein Experiment bleiben und ist ein eigener Beruf. Aber mit einigen grundlegenden Schritten und Experimenten können Sie großartige Ergebnisse erzielen.

Eine Unternehmenswebsite auf die Karte setzen

Auch auf Websites wie Facebook, Instagram und LinkedIn gibt es viele Möglichkeiten, Werbung zu schalten. Und oft hat das wahllose Herumschießen mit Anzeigen auch eine mäßige Wirkung. Um Ihre spezifische Zielgruppe zu finden, können Sie weiter nach Interessen, Personen, die Ihrer Seite oder Ihrem Profil bereits folgen, auswählen. Oder zielen Sie auf Menschen, die einem bestimmten Hashtag folgen oder sich für ein bestimmtes Gebiet interessieren.

Das gleiche Prinzip lässt sich bis zu einem gewissen Grad auch im Display-Netzwerk von Google anwenden: Sie können Anzeigen von Ihrer Unternehmenswebsite einblenden, die auf bestimmten Websites angezeigt werden. Oder Menschen mit bestimmten Interessen. Dies gilt auch für Suchbegriffe, die in Suchmaschinen verwendet werden. Personen, die nach "Schlittschuhe kaufen" suchen, können gezielt zu Ihrem Schlittschuhgeschäft geführt werden.

Organischer Verkehr

Organischer Traffic ist das Gegenteil von Werbung, hier geht es nicht darum, pro Klick zu bezahlen und zu werben. Das Ziel ist es, Ihre Inhalte an die Spitze der organischen Ergebnisse zu bringen und den Traffic zu steigern. Dies ist nicht direkt mit Werbung vergleichbar und daher eher eine längerfristige Strategie, die Unternehmen anwenden. Es erfordert auch Geschick und viel Arbeit, um für bestimmte Begriffe in einer Suchmaschine gut platziert zu werden.

Während man für Werbung direkt bezahlt und die Ergebnisse sofort sehen kann, ist dies beim organischen Verkehr oft komplizierter. Es ist nicht möglich, direkt zu bestimmen, was gezeigt werden soll. Es ist immer möglich, mit einer Reihe von Schlüsselwörtern zu zielen und für sie zu optimieren, aber es bleibt in der Gnade von Google, wie genau es angezeigt wird.

Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Partner MijnWebdesignPartner.nl wenden. Wir können Ihnen mit unserer Erfahrung helfen, viele Monate der Anzeige Ihrer Website in den Suchergebnissen zu verkürzen. Und steigern Sie Ihre bestehenden Positionen auf der ersten Seite!

Einen Blog starten

Der Start eines Blogs ist für die meisten Unternehmen eine gute Möglichkeit, nicht nur durch das Teilen in den sozialen Medien Besucher zu gewinnen. Aber auch für die organischen Suchergebnisse. Mit einem Blog können Sie auch auf längere Schlüsselwörter abzielen, die auf Ihrer Homepage vielleicht keinen Platz haben. Auf diese Weise lassen sich Inhalte schneller und in kleinerer Form bereitstellen, z. B. die neuesten Informationen über Ihr Unternehmen. Begrüßung neuer Teammitglieder oder Verfassen von Hilfeartikeln für bestimmte Inhalte. Es ist also ein interaktiver und oft weniger formeller Weg, mit bestehenden und neuen Kunden in Kontakt zu treten.

Es ist auch schon mehrfach bewiesen worden, dass eine Unternehmenswebsite mit regelmäßig frischen Inhalten in Form eines Blogs in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen besser abschneidet. Und dass dies von mehreren Parteien bei der Ermittlung der Beliebtheit berücksichtigt wird.

Starten Sie mit Google Company Profile

Das Google-Firmenprofil, oder Google My Company, wie es ursprünglich hieß, ist ebenfalls ein leistungsfähiges Instrument, um Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen besser zu platzieren. Im wahrsten Sinne des Wortes kann Ihr Unternehmen auf der Karte besser dargestellt werden, indem Sie Ihr Unternehmen auf Google Maps durch die Anzeige von Logos und weiteren Informationen erläutern. Das kann den Unterschied ausmachen zwischen einem Besuch in Ihrem Geschäft und einem schnellen Klick zu einer anderen Partei.

Mit dem Google-Firmenprofil bestimmen Sie auch mehr, wie Ihre Website in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, die gezielt nach Ihrem Unternehmen suchen. Sie können zum Beispiel mehr über die direkten Informationen lesen, Beiträge teilen und Ihre Öffnungszeiten mit verschiedenen Kontaktmöglichkeiten anzeigen. Dies ist ideal für Menschen, die Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistungen suchen und schnell mit Ihnen in Kontakt treten können. Entweder vor Ort oder über eine Website.

Und das sind alle Tipps und Tricks, die wir dieses Mal für Sie haben. Bleiben Sie dran und lesen Sie mehr auf unserer Blog-Seite!