Eine Website für einen Podcast erstellen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner19-09-2019

Firefox wird nächstes Jahr häufiger aktualisiert

Die meisten Menschen verwenden einen anderen Browser als Internet Explorer
Mehr lesen
MijnHostingPartner27-05-2022

Der Unterschied zwischen einer Website und einem Blog

Viele Unternehmer und Privatpersonen wollen eine Website erstellen und sobald
Mehr lesen
MijnHostingPartner14-04-2023

Schlankheitskur für Ihre WordPress-Website

WordPress ist eines der beliebtesten Systeme für die Erstellung Ihrer Website
Mehr lesen
MijnHostingPartner13-12-2021

Eine Website für einen Podcast erstellen

Eine Website ist heutzutage ein Muss für jedes Unternehmen, jeden Freiberufler und jeden Podcaster! Mit einer Website stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zuhörer irgendwo hinschicken können, um weitere Informationen zu erhalten oder Sie besser zu unterstützen. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Optionen für das Hosting Ihrer Podcasting-Website.

Wenn Sie einen Podcast starten, sind Sie vielleicht völlig neu in der Welt des Online-Marketings und der Websites, aber das muss überhaupt keine Herausforderung sein. Mit den heutigen Tools, die kostenlos in einem Hosting-Paket enthalten sind, müssen Sie kein Programmierer sein, um eine Website zu erstellen. Bei den meisten Websites sind Sie sogar weit von einer Codezeile entfernt. Tools wie WordPress wurden entwickelt, um es jedem zu ermöglichen, eine Website schnell und einfach einzurichten und sie auch professionell und attraktiv aussehen zu lassen. Mit Themes innerhalb von WordPress können Sie das gesamte Layout und Design Ihrer Website leicht anpassen, ohne jeden Block und jedes Menü manuell ändern zu müssen. Sehen wir uns an, wie Sie Ihre Podcast-Website erstellen!

Hosting-Paket für Podcasts

Die Wahl eines Hosting-Pakets für Podcasts ist ganz einfach, denn wir haben eine Reihe verschiedener Hosting-Pakete im Angebot. Aber ein SSD-Paket ist die bequemste Option für Podcasts. Damit haben Sie ein Standard-SSD-Hosting, auf dem Ihre Website schneller verfügbar ist. Viel Festplattenspeicher und alles, was Sie zum Betreiben einer Website, von E-Mails und Ihres Podcasts benötigen.

Mit 25 GB im günstigsten Paket können Sie viele tausend Episoden Ihres Podcasts hosten, zusammen mit Ihrer Website und der E-Mail selbst. Dies macht die Erstellung und Pflege eines Podcasts und einer Website für fast jeden zugänglich. Mit einem SSD-Paket haben Sie auch immer die neuesten Versionen der Software, so dass Sie immer mit der neuesten stabilen Technologie arbeiten können.

Installieren von WordPress

WordPress ist eine der Möglichkeiten, um eine Website für Ihren Podcast zu erstellen. Mit WordPress können Sie ganz einfach eine Website mit einem vorgefertigten Thema erstellen und diese dann nach Belieben erweitern und anpassen. WordPress kann einfach über unser Kundenpanel mit einem einzigen Mausklick installiert werden. Und dann können Sie es sofort verwenden. In unserer Wissensdatenbank finden Sie außerdem zahlreiche Artikel, die Ihnen dabei helfen können. Und auch auf externen Quellen wie YouTube finden sich Tausende von Anleitungen dazu. Das macht WordPress zur ersten Wahl für Anfänger.

Nach der Installation des Themes können Sie WordPress auch mit Plug-ins erweitern. Zum Beispiel die Erstellung eines Kontaktformulars oder das Einfügen einer schönen Tabelle. Dies und vieles mehr lässt sich einfach direkt über die Administratorumgebung der Website installieren.

Spezielle Plug-ins für WordPress, die Ihnen das Leben leichter machen

Es gibt eine Reihe von Plug-ins in WordPress, die installiert werden können, um Ihr Leben als Podcaster ein wenig einfacher zu machen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Podcasts zu hosten. Oder Sie können dies über einen externen Anbieter wie Soundcloud tun und diesen einfügen. Sie können auch Ihr eigenes Podcast-Hosting dafür einrichten. Bestimmte Parteien und Dritte können Ihnen dabei helfen. Wir empfehlen, selbst einige Hausaufgaben zu machen. Hierfür gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Beispielen. Wir empfehlen Ihnen, in den Plug-ins von WordPress nach Podcasts zu suchen. Und schauen Sie sich das mal einzeln an.

Podcast-RSS-Feed

Podcasts arbeiten auch mit RSS-Feeds, um sicherzustellen, dass der Podcast leicht heruntergeladen und über eine App wie Spotify, IOS und Google Podcasts angehört werden kann. Dazu müssen Sie einige Dinge auf Ihrer Website vorbereiten, damit die neuesten Episoden durchkommen. Wenn Sie dafür WordPress verwenden, können die Plug-ins für RSS-Feeds automatisch angewendet werden.Überprüfen Sie dies immer über Spotify und die beliebtesten Kanäle, denn Sie wollen natürlich nicht, dass die Leute eine Folge Ihres Podcasts verpassen.

Werden Sie Ihre Podcast-Website im Jahr 2022 starten? Starten Sie jetzt zu einem günstigen Preis zusammen mit MijnHostingPartner.nl.