Erkennen und Beheben von Problemen in der Google Search Console

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner20-12-2021

Privatsphäre eines Besuchers auf einer Website

Es gibt eine Reihe von Vorschriften die die Besucher einer Website vor Missbrauch
Mehr lesen
MijnHostingPartner15-08-2019

Hosting einer eigenen Website

Die meisten Leute haben heutzutage ihre eigene Domain mit eigenem Hosting.
Mehr lesen
MijnHostingPartner14-10-2020

Hinzufügen von YouTube zu Ihrer Website

YouTube kann ein wertvoller Kanal für die Vermarktung Ihrer Website sein und
Mehr lesen
MijnHostingPartner31-01-2022

Erkennen und Beheben von Problemen in der Google Search Console

Jede Website hat eine Reihe von Seiten, die im Laufe des Wachstums vergessen werden. URLs werden einmal geändert oder gelöscht. Eine neue Seite wird versehentlich zweimal hinzugefügt, und so weiter. Manchmal ist es auch nicht beabsichtigt, dass eine bestimmte Seite indiziert wird. In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie dies in der Google Search Console genau überprüfen und Probleme vermeiden oder zumindest lösen können.

Die Google Search Console ist ein unverzichtbares Tool für jeden, der sich ernsthaft mit seiner Website beschäftigt. Sie gibt Ihnen nicht nur Aufschluss darüber, wie Ihre Website von der weltweit meistgenutzten Suchmaschine wahrgenommen wird. Sie können aber auch herausfinden, wo Fehler oder Engpässe auf Ihrer Website liegen. Daher ist es für jeden Webmaster wichtig, nicht nur für die eigene Website aktiv zu werden. Aber auch, um sie regelmäßig zu überprüfen und in Ihren Berichten zu verwenden.

Wachstumsprozess einer Website

Eine Website wächst mit dem Leben, wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter weitere Informationen hinzufügen. Weitere Produkte und andere Seiten hinzugefügt. Eine Website, die nur aus einer Seite besteht, wird im Jahr 2022 kaum eine Chance auf eine Platzierung in den verschiedenen Suchmaschinen haben. Es hat einen großen Vorteil, wenn Sie Ihre Informationen auf mehrere Seiten verteilen. Niemand hat Lust, auf einer Seite weiterzublättern, um endlich die gesuchten Informationen zu finden. Wenn mehr Seiten erstellt werden, kann es auch vorkommen, dass ab und zu etwas entfernt oder angepasst wird. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass sie falsch indiziert oder von Google nicht erfasst werden. Dies kann auf viele verschiedene Arten geschehen, daher ist es ratsam, zunächst in der Google Search Console zu prüfen, was genau schief läuft oder nicht indiziert wird.

Um dieses Problem zu lösen oder um zu sehen, was von Ihrem Website-Hosting indexiert wird und was nicht, können Sie die folgenden Schritte in der Google Search Console ausführen.

Machen Sie in der Google Search Console eine Bestandsaufnahme der URLs, die gesehen werden

Um zu sehen, welche URLs von Google gesehen werden, können Sie die Sitemap konsultieren, die von vielen Content Management Systemen für Sie erstellt wird. Sie kann auch manuell verwaltet werden. Sie können dies auch sehen, indem Sie den Index über die Google Search Console aufrufen. Und dann zu Coverage, hier sehen Sie sofort alle Probleme, die auf Ihrer Website aufgetreten sind. Sie können aber auch sehen, welche Seiten nicht indiziert oder ausgeschlossen sind. Es ist ratsam zu prüfen, wo genau die Fehler liegen. Es ist aber auch wichtig, darauf zu achten, was genau auf der Seite steht. Diese können in folgende Kategorien unterteilt werden.

Erkennen und Beheben von Problemen in der Google Search Console

Fehlersuche in der Google Search Console

Um einige Probleme mit verschiedenen Seiten zu lösen, können Sie einen zweiten Check oder Crawl beantragen, wenn Sie die Seite dann immer noch nicht indiziert bekommen, werden einige Hausaufgaben notwendig sein. Auf der nächsten Seite können Sie sehen, wie das bei Google funktioniert und welche Lösung Sie für welches Problem anwenden sollten.

https://support.google.com/webmasters/answer/7440203

Wenn Sie durch diese Seite navigieren, können Sie den genauen Grund für die fehlende Anzeige Ihrer spezifischen Seite feststellen. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis das zweite oder dritte Krabbeln stattfinden kann. Meiner Erfahrung nach dauert es oft eine gute Woche, bis dies wieder sichtbar wird. Dies kann frustrierend sein, wenn dies Ihre beliebteste Seite ist. Aber das gehört zum Job dazu.

Wenn Sie dabei Hilfe oder weitere Beratung wünschen, können Sie auch einen Blick auf unseren Partner MijnWebdesignPartner.nl werfen, wo wir Ihnen helfen können, Ihre Website in Google besser zu platzieren. Sie sind also nicht allein in der Welt der Suchmaschinen-Rankings unterwegs. Und wir können gemeinsam daran arbeiten, dass Ihre Website an erster Stelle steht.

Achten Sie also genau auf die verlinkte E-Mail-Adresse, wenn Sie Fehlermeldungen für die Google Search Console erhalten. Überprüfen Sie dies regelmäßig manuell, um sicherzustellen, dass die URLs alle korrekt sind. Denn Sie werden nicht von jeder Website eine E-Mail erhalten, die Sie abrufen und überprüfen können.