Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Erkennen von Problemen mit weniger Besuchern auf einer Website

Erkennen von Problemen mit weniger Besuchern auf einer Website
MijnHostingPartner

Erkennen von Problemen mit weniger Besuchern auf einer Website

Eine Website steht und fällt mit der Anzahl der Besucher, die sie erhält. Um herauszufinden, woran das liegt, gibt es eine Reihe von Dingen, die man beachten und aufgreifen sollte. In diesem Artikel wollen wir uns ansehen, was getan werden kann, um dies zu verbessern.

Je mehr Besucher eine Website hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie zu einem Umsatz führt oder dass die gewünschten Aktionen ausgeführt werden. Natürlich ist es nicht eine 1 plus 1 Summe, die Sie machen können, aber es läuft darauf hinaus: mehr Besucher auf einer WebsiteWeb-Hosting sicherzustellen, dass Sie mehr verkaufen. Dafür kann es viele Gründe geben, die dazu führen können, dass Sie weniger Traffic erhalten. Um dieses Problem zu lösen, ist manchmal viel Arbeit nötig, um es wieder in Ordnung zu bringen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, welche Ursachen es dafür geben kann und wie Sie es so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen können.

Weniger Besucher durch organischen Verkehr

Organischer Traffic oder Traffic, der über verschiedene Suchmaschinen wie Google, Bing und DuckDuckGo auf Ihre Website gelangt, kann einen großen Teil der Besucher Ihrer Website ausmachen. Es spielt keine Rolle, welche Art von Website Sie haben, solange Sie Produkte oder Informationen anbieten, nach denen gesucht wird, kann daraus organischer Verkehr entstehen. Also zu einer Blog-Website, Ihrer Freelancer-Website, auf der Sie Ihre Dienstleistungen erläutern, einer Unternehmens-Website oder einem Webshop. Organischer Verkehr ist oft eine gute Investition. Sie zahlen nicht direkt auf der Grundlage der Anzeige oder des Klicks. Und Sie können mit besonders guten Begriffen in den Suchmaschinen ranken. Vorausgesetzt, Sie verwenden die richtige Strategie. Es gibt eine Reihe von häufigen Gründen, warum Ihre organischen Suchergebnisse abrutschen.

  • Ein Konkurrent könnte eine bessere Seite erstellt haben, die über Ihrer liegt.
  • Eine Google-Aktualisierung kann dazu führen, dass Ihre Ergebnisse aufgrund der Verwendung von weniger qualitativen Backlinks und Praktiken abrutschen.
  • Die Geschwindigkeit oder Sicherheit Ihrer Website kann ein Problem darstellen, das dazu führt, dass Seiten aus dem Suchnetzwerk entfernt werden.

Ein unschätzbar wertvolles Tool zur Ermittlung von Problemen ist die Google Search Console, in der Sie sehen können, welche Gründe es für die Website geben kann. Und wie Sie sie lösen oder verbessern können. Natürlich gibt es keinen detaillierten Fahrplan für Ihr spezifischesWebsite-Hosting, aber mit diesen Berichten können Sie weiter verfolgen, was getan werden muss, um die Ergebnisse zu verbessern.

Ein weiterer Grund ist oft, dass seit geraumer Zeit keine neuen Inhalte mehr auf die Website gestellt wurden. Mit neuen Inhalten senden Sie ein Signal an die Suchmaschinen, dass es auch einen Grund gibt, weiterhin Nutzer zu schicken. Ein monatlicher, wöchentlicher oder täglicher Eintrag auf Ihrer Website kann den Unterschied zwischen Ranking und Nicht-Ranking für bestimmte Begriffe ausmachen.

Weniger Besucher durch Werbung

Dafür kann es einen einfachen Grund geben, eine Website wird oft weniger beworben. Die Werbung wird von den Unternehmen aus diesem direkten Grund gerne genutzt. Mit einem bestimmten Budget gibt es x Besucher auf Ihrer Website. die sofort auf den von Ihnen gewünschten Seiten landen. Zum Beispiel eine Landing Page für eine bestimmte Aktion.

Wenn Sie das gleiche Budget wie bisher einsetzen und weniger Besucher erhalten, stimmt oft etwas mit der Qualität der Werbung nicht. Google hat hierfür eine Reihe von Richtlinien, die Sie einsehen können. Sie können sich auch an das Werbenetzwerk wenden. Sicherlich hat Google ein Heer von Mitarbeitern, die Ihnen dabei helfen können. Wenn Sie einen persönlicheren Kontakt für eine bestimmte Kampagne wünschen, können Sie auch einen Blick auf die Dienstleistungen werfen, die wir bei MijnWebdesignPartner.nl anbieten. Neben organischen Ergebnissen können wir Ihnen auch mit Werbung für Ihre Website helfen.

Weniger Besucher aus sozialen Medien

Um herauszufinden, warum Sie weniger Interaktion und Besucher in den sozialen Medien haben, sollten Sie sich zunächst die Interaktion und die Aufrufe Ihrer letzten Beiträge ansehen. In den sozialen Medien geht es darum, aktiv zu sein und viele Beiträge zu veröffentlichen, um die Interaktion aufrechtzuerhalten. Wenn Sie feststellen, dass die Interaktionen auf Ihre Social-Media-Beiträge abnehmen, dann geht es oft darum, mehr zu posten, mehr auf Nutzer und Beiträge zu reagieren und mehr Hashtags usw. zu verwenden, um mehr Menschen anzusprechen.

Weniger Besucher aus direktem oder E-Mail-Verkehr

Bei direktem Verkehr ist es oft schwierig festzustellen, woher diese Besucher kommen. Um herauszufinden, was der Grund dafür ist, können Sie auch Ihre früheren Ergebnisse betrachten. Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass eine bestimmte Seite immer hohe Werte beim Direkt- oder E-Mail-Verkehr erzielt und dann stirbt. Es könnte sein, dass diese Seite einfach nicht mehr in einer anderen Quelle wie den sozialen Medien oder einer Website erwähnt wird. Oder dass sie nicht mehr geteilt wird.

Direkter Traffic kann immer ermittelt werden, indem man die Seite selbst analysiert und schaut, um welche Besucher es sich genau handelt. Stammt es zum Beispiel aus einer bestimmten Region oder Quelle? Und so weiter. Sie können jederzeit herausfinden, aus welcher Quelle dieser Traffic stammt.

Wir hoffen, dass Sie mit diesen Tipps herausfinden können, warum Sie weniger Besucher auf Ihrer Website haben, und natürlich, dass Sie es rückgängig machen können! Nutzen Sie das schnellste Hosting bei MijnHostingPartner.nl um mindestens 1 Teil bereits auszuschließen.