Wie halten Sie Ihr WordPress-Login sicher?

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner23-05-2022

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten mit Ihrer eigenen Mailadresse

E-Mail-Konten sind Teil des täglichen Lebens vieler Menschen. Wenn Sie ein
Mehr lesen
MijnHostingPartner11-09-2024

Die neuesten Werbemöglichkeiten für Ihre Website

Es gibt eine Reihe verschiedener Optionen und Taktiken die Sie für die Werbung
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-02-2018

Verschiedene Arten von Datenbanken

Verschiedene Arten von Datenbanken Heutzutage ist es eine Tatsache dass hinter
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-02-2019

Wie halten Sie Ihr WordPress-Login sicher?

Wie halten Sie Ihr WordPress-Login sicher?

Wenn Sie Ihre WordPress-Website fertiggestellt haben oder gerade mit der Installation beginnen, ist es immer eine gute Idee, Ihre WordPress-Login-Seite zu sichern. Dies ist die Umgebung, in der Sie fast alles an Ihrer WordPress-Website ändern können. Natürlich haben Sie ein sicheres Passwort für Ihr Administrator-Konto, aber was können Sie sonst noch tun, um Ihr WordPress-Login weiter zu sichern?

Plugins

Mit Plugins können Sie beim WordPress-Hosting eine Menge erreichen. Das gilt auch für die Sicherheit Ihrer Anmeldeseite. Wir empfehlen jedoch, nicht zu viele Plugins zu verwenden. Je mehr Plugins Sie verwenden, desto mehr müssen sie geladen werden. Dies kann bei bestimmten Quellen zu Verzögerungen führen. Lesen Sie also unbedingt die Informationen, bevor Sie sich für die Installation eines Plugins entscheiden. Es ist auch wichtig, dass aktuelle Updates für Plugins veröffentlicht werden. WordPress ist ein umfangreiches CMS, das ständig weiterentwickelt wird, ebenso wie die Plugins.

Loginizer

Dies ist ein Plugin, das innerhalb von WordPress installiert werden kann und jeden fehlgeschlagenen Login-Versuch protokolliert. So können Sie im Auge behalten, wann dies geschieht und von welcher IP-Adresse. Danach können Sie den Versuch abfangen und blockieren.

Web.config

Für das Hosting von MijnHostingPartner.nl verwenden wir Microsoft IIS. In der Datei web.config können Sie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich Personen nicht einfach anmelden können. Sie können es sogar so einrichten, dass nur eine bestimmte IP-Adresse verwendet wird. Wenn Sie nur von zu Hause aus arbeiten, können Sie Ihrer Home-IP den Zugriff auf den WordPress-Adminbereich erlauben. Es funktioniert auch andersherum. Sie können auch bestimmte IP-Adressen oder Bereiche sperren. In unserer Wissensdatenbank haben wir dazu viele Artikel, die Sie nutzen können, um Ihr Hosting komplett zu blockieren.

Passwort und Berechtigungen

Wir erwähnen es sicherheitshalber noch einmal. Die von Ihnen verwendeten Passwörter sind extrem wichtig für die Sicherheit Ihrer Website. Wir haben bereits Maßnahmen dagegen ergriffen, so dass der Benutzername und das Passwort nicht gleich sein können. Und auch die gängigsten Passwörter sind gesperrt.

Dies ist auf unsere Web Application Firewall zurückzuführen. Allerdings können wir nicht alles auffangen. Daher ist es immer noch wichtig, ein sicheres Passwort zu verwenden. Wichtig sind auch die Rechte an Ihrer Website. Das Einschalten von Schreibrechten für die gesamte Website ist ein guter Weg, um Probleme zu verursachen. Der einzige Ordner, der Schreibzugriff benötigt, ist der Ordner "wp-content".