Kalender in WordPress erstellen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner08-11-2021

Trello für die Arbeit an der Website verwenden

Es gibt viele Aufgaben die auf einer Website erledigt werden müssen egal ob
Mehr lesen
MijnHostingPartner01-04-2022

Google Search Console Insights zeigt Ihnen auf einfache Weise, wie Ihre Website funktioniert

Die meisten Webmaster verwenden bereits sowohl Google Search Console als auch
Mehr lesen
MijnHostingPartner24-06-2023

Erstellen Sie Ihre eigene professionelle Website für ein Notariat

In der modernen digitalen Welt ist eine ist eine professionelle Website für
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-08-2022

Kalender in WordPress erstellen

Es gibt viele verschiedene Gründe, einen Kalender auf Ihrer Website anzubieten. Egal, ob Sie ein gewinnorientiertes Unternehmen oder eine gemeinnützige Einrichtung besitzen. Ein Friseursalon oder ein Online-Shop. Ein Kalender kann Ihren Kunden zeigen, was los ist und was sie von Ihnen erwarten können. In diesem Blogbeitrag wollen wir uns ansehen, wie das in WordPress, dem am weitesten verbreiteten Content Management System, funktioniert.

Tagesordnungspunkte auf einer Website sind für viele verschiedene Arten von Unternehmen und deren Websites nützlich. Dies ist häufig der Fall, wenn z. B. ein Sportverein oder -verband seine Mitglieder zu seinen Veranstaltungen einladen möchte. Mit einem einfachen und vor allem übersichtlichen Kalender auf Ihrer WordPress-Website sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden, Mitglieder oder Besucher ihn eher nutzen. Werfen wir einen Blick auf eines der am häufigsten verwendeten Plugins für diesen Zweck.

Um Ihre Veranstaltungen ansprechend präsentieren zu können, können Sie ein Plug-in verwenden. Dies ist die gängigste Art, eine WordPress-Website zu erweitern, und kann einfach über das WordPress-Dashboard selbst installiert werden. Hierfür müssen lediglich die Schreibrechte festgelegt werden. Mit minimalem Aufwand können Sie dann Ihren Zeitplan direkt von Ihrer Website aus visuell bearbeiten. Und das alles ohne jegliche Kodierung.

Das Plug-in Der Veranstaltungskalender

Es gibt mehrere Optionen für die Erstellung und Bereitstellung eines Kalenders auf Ihrer WordPress-Website. Natürlich haben sie alle ihre Vor- und Nachteile. Sie können sie vergleichen und selbst entscheiden, was für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. Die beliebtesten werden in diesem Blogbeitrag vorgestellt. Das Veranstaltungskalender-Plugin. Mit diesem Plug-in können Sie Ihren Kalender ganz einfach einrichten und aus einer Reihe verschiedener Layouts wählen. So können Sie den Kalender so einrichten, wie Sie es wünschen, z. B. um mehr Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Oder Sie können es unauffälliger gestalten.

Sie können auch Elemente hinzufügen und bearbeiten, wie Sie möchten, und beispielsweise eine andere Farbe für den Hintergrund oder die Schaltflächen wählen. Es gibt noch viele weitere Anpassungsmöglichkeiten, so dass Sie sie an den Stil Ihrer Website anpassen können. Und somit leicht zu bearbeiten sein.

Angebot von Veranstaltungen sowohl offline als auch online

Die letzten Jahre haben uns gelehrt, dass es für jedes Unternehmen oder jeden Verband manchmal notwendig ist, eine Veranstaltung online durchzuführen. Webinare, Meetings und Konferenzen gehören mittlerweile zum festen Bestandteil des Terminkalenders vieler Unternehmen. Der Sportunterricht wurde an Online-Veranstaltungen angepasst, neue Lehr- und Coaching-Methoden wurden erfunden, um sie besser ins Internet zu bringen, und so weiter. Eine Online-Agenda kann daher nicht nur schön für Ihre WordPress-Website aussehen, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil der Betreuung und Information Ihrer Kunden und Besucher werden.

Machen Sie mit einem schönen Kalender auf sich aufmerksam und bieten Sie eine klare Informationsquelle für bestehende und zukünftige Kunden!

Weitere in WordPress verfügbare Plug-ins

Es gibt auch mehr Optionen für die Erweiterung von WordPress selbst. Wenn Sie etwas auf Ihrer Website vermissen, besteht eine sehr gute Chance, dass es bereits von jemand anderem vor Ihnen vermisst wurde. Und dass es ein Plug-in gibt, mit dem Sie es auf Ihr WordPress-Hosting anwenden können. Wie bei jeder Komponente Ihrer Website sollten Sie auch dieser vor der Installation die nötige Aufmerksamkeit schenken. Jedes Plug-in oder Theme, das Sie installieren, kann Ihre Website auch dem Risiko von Sicherheitslücken aussetzen. Das wollen Sie natürlich unter allen Umständen vermeiden. Informieren Sie sich daher über die Bewertungen jeder Komponente, die Sie auf Ihrer Website einsetzen, und recherchieren Sie auf Websites wie wpscan.com, um herauszufinden, ob es irgendwelche Sicherheitslücken gibt.

WordPress ist zwar sicher in der Anwendung, aber Sie sollten immer auf dem Laufenden bleiben und Plug-ins, Themes und den WordPress-Kern bei Bedarf aktualisieren. Auf diese Weise bleibt Ihre Website online sicher, und Sie können sie gefahrlos von Ihren Kunden nutzen lassen.

Möchten Sie weitere dieser praktischen Tipps erhalten, um das Beste aus Ihrer WordPress-Website herauszuholen? Dann folgen Sie unserem Blog in den sozialen Medien!