Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Integrieren Sie Pinterest in Ihre Website

Integrieren Sie Pinterest in Ihre Website
MijnHostingPartner

Integrieren Sie Pinterest in Ihre Website

Soziale Medien können ein wirkungsvolles Instrument sein, um Besucher auf Ihre Website zu locken. Mit der richtigen Kampagne, sowohl bezahlt als auch unbezahlt, können Sie zum Beispiel auf eine bestimmte Aktion auf Ihrer Website aufmerksam machen. Oder ein neues Produkt. Die Integration Ihrer Website in die sozialen Medien kann Ihnen viele Möglichkeiten eröffnen. Indem Sie mehr Besucher auf Ihre Social-Media-Kanäle leiten und umgekehrt. Pinterest lässt sich leicht in die Bilder Ihrer Website integrieren und kann dafür sorgen, dass Sie mehr Aufmerksamkeit erregen und den Verkehr auf Ihr Pinterest-Profil lenken. In diesem Artikel wollen wir uns ansehen, was nötig ist, damit Ihre Website Pinterest integrieren kann.

WordPress-Plugin

Es gibt mehrere WordPress-Plug-ins, die Sie verwenden können, um Pinterest in WordPress zu integrieren. Diese sind jedoch nicht notwendig und fügen Ihrer Liste nur weitere Plug-ins hinzu. Pins lassen sich direkt von Pinterest aus in verschiedenen Größen auf deiner Website einbetten. Hierfür ist kein separates Plug-in erforderlich.

WordPress hat darüber hinaus auch mit seinen neuen Versionen bereits einige Optionen eingebaut, um Pinterest einzubinden, diese findet man unter den Blöcken. Und nutzen Sie diese weiter, um Pinterest in Ihre Website zu integrieren.

Integrieren Sie Pinterest in Ihre Website

Manuelles Einfügen eines Bildes oder Pins

Der einfachste Weg, einen Pin auf Ihrer Website zu platzieren, ist die Einrichtung über den Einbettungscode, wie Sie ihn vielleicht von YouTube kennen. Auf diese Weise können Sie ganz einfach ein Video einbetten und es hier ohne weitere Codierung einbetten. Sobald Sie den Einbettungscode angefordert haben, können Sie ihn wie folgt in die Website einbetten:

Integrieren Sie Pinterest in Ihre Website

Danach können Sie diese zum Beispiel in WordPress selbst auf folgende Weise in Ihren Text oder Ihr Bild einfügen. Erstellen Sie einfach einen neuen Block als Custom HTML und platzieren Sie den iframe darin. Der Pin ist dann sofort auf der Website sichtbar und mit einem Link zu Pinterest versehen. Spätere WordPress-Versionen bieten auch die Möglichkeit, ein Pinterest-Bild direkt über einen Link hinzuzufügen. Suchen Sie dazu in der Liste der Blöcke nach der Option Pinterest.

Dies ist also eine einfache Möglichkeit, einen Pin von Pinterest zu integrieren, ohne gleich ein Plug-in in WordPress installieren zu müssen. Bei einem iframe wird Pinterest jedoch extern geladen, und auch hierüber werden Statistiken mit Pinterest geteilt. Verarbeiten Sie dies also erneut in Ihrer Cookie-Richtlinie und den erforderlichen Ressourcen. Schließlich ist dies aufgrund des Datenschutzgesetzes erforderlich.

Pinterest weiter für die Website-Promotion nutzen

Pinterest kann ein leistungsfähiges Instrument sein, um Besucher für Ihre Website zu gewinnen, aber es gibt einige Zielgruppen oder Märkte, die hier mehr Erfolg haben als andere. Verschiedene Zahlen und Quellen zeigen, dass Pinterest vor allem bei kreativen Menschen beliebt ist. Architektur, Innenarchitektur und verschiedene handwerkliche Hobbys sind beispielsweise auf Pinterest sehr beliebt, wo zum Beispiel schön eingerichtete Schlafzimmer millionenfach angesehen und geteilt werden, ebenso wie Stricken und Häkeln, Gartenarbeit drinnen und draußen und so weiter. Werfen Sie einen Blick auf Pinterest und prüfen Sie, ob in Ihrer Zielgruppe Pinterest weit verbreitet ist. Und wenn ja, welche Form von Inhalt ist am besten geeignet. Sie können alle diese Informationen nutzen, um Ihre Zielgruppe in ihr zu finden und bekommen Verkehr auf Ihrer Website Hosting.

Natürlich können auch andere Social-Media-Kanäle genutzt werden, um Ihre Website zu bewerben. Es zahlt sich also oft aus zu sehen, was Ihre Zielgruppe am meisten nutzt. Und in den meisten Fällen wird es sich dabei nicht um eine einzige Plattform handeln. Verteilen Sie also Ihre Chancen, aber übertreiben Sie es nicht. Oft ist es besser, sich auf 1 oder 2 Plattformen zu konzentrieren. Natürlich müssen Sie alle Inhalte für die Website erstellen und sie auf dem neuesten Stand halten. Wenn Sie versuchen, dies mit vielen verschiedenen Kanälen zu tun, können Sie sich mehr Arbeit machen, als Sie bewältigen können.

Möchten Sie weitere Social-Media-Kanäle nutzen, um Ihre Website zu bewerben? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere früheren Blogbeiträge. Wir haben hier bereits viele Kanäle abgedeckt.