Recycling Ihrer Inhalte für mehr Reichweite
Inhalte auf einer Website können auf verschiedene Weise recycelt werden, um das Beste daraus zu machen. In diesem Blogbeitrag sehen wir uns die Möglichkeiten und Taktiken an, die Sie anwenden können. Und so können Sie für jeden Inhalt das Beste daraus machen!
Inhalte in den sozialen Medien posten
Blog-Posts oder andere Inhalte können oft auch auf Social Media genutzt und eingesetzt werden, die meisten werden dies bereits tun. Sie können aber auch einen aufwändigeren Ansatz wählen, als nur Ihre URL auf Ihren sozialen Netzwerken zu posten. Sie können auch die wichtigsten Punkte des Inhalts in einem separaten Social-Media-Beitrag erläutern, um die kurze Aufmerksamkeitsspanne auf diesen Seiten anzusprechen und die wichtigsten Punkte zu verdeutlichen. Sie können auch ein attraktives Bild von Ihrem Inhalt erstellen und es in den sozialen Medien verwenden, wodurch Sie noch mehr Menschen erreichen können.
Soziale Medien sind in erster Linie eine visuelle Plattform, auf der optisch ansprechende Beiträge eher auffallen als eine Textschicht. Natürlich sollten Sie Ihre Beiträge mit einem Link zu Ihrer Website oder zu dem betreffenden Inhalt versehen. Auf diese Weise laden Sie weitere Besucher zu IhremWebsite-Hosting ein.
Wiederverwendung von Inhalten im Videoformat
Sie können Ihre geschriebenen Inhalte auch im Videoformat wiederverwenden. Indem Sie einen Blogbeitrag im Videoformat wiederverwenden, können Sie auch seine Reichweite erhöhen, indem Sie ihn auf Websites wie YouTube hochladen. Dadurch erhalten Sie auch Zugang zu den Besuchern, die sich bereits auf dieser Website befinden.
Dies kann auch für Anleitungen und Werbematerialien genutzt werden und muss daher nicht ausschließlich für Blogbeiträge oder andere Inhalte verwendet werden. Mit einem YouTube-Video können Sie die Reichweite Ihres Kanals erhöhen und auch Menschen davon überzeugen, weitere oder andere Informationen auf Ihrer Website zu lesen. Oder natürlich auch, Ihr Produkt direkt zu kaufen.
Wiederverwendung von Inhalten im Audioformat
Auch das Audioformat ist dank der Beliebtheit von Podcasts relevanter als in der Vergangenheit. Mit einem Podcast-Interview, in dem Sie Ihre Erkenntnisse in schriftlicher Form mit einem Experten auf dem Gebiet ausbreiten, oder indem Sie einfach Ihren Blogbeitrag vorlesen und in einem Podcast erläutern, können Sie auch wieder Zugang zu dem Verkehr erhalten, der auf großen Websites oder Apps wie Spotify herrscht.
Nicht jeder geschriebene Inhalt eignet sich für die Aufbereitung in ein Audioformat. Schauen Sie sich also Ihre beliebtesten Inhalte an und überlegen Sie, ob es interessant sein könnte, sie in einem Audioformat zu präsentieren. Sie können auch mehrere zusammenhängende Inhalte in einem Podcast behandeln. Dieser ist in den meisten Fällen sogar länger und dauert etwa 20 Minuten.
Erstellen Sie ein ebook oder Whitepaper aus früheren Inhalten
Mehrere zusammenhängende Blogbeiträge oder Inhalte lassen sich auch zu einem Ebook oder Whitepaper zusammenfassen, das Sie dann zum Verkauf anbieten können.
Sie können es auch als Anreiz nutzen, um beispielsweise eine E-Mail-Adresse zu hinterlassen oder Besucher dazu zu bringen, sich für den Newsletter anzumelden. Dies ist oft mit einigem Aufwand verbunden, vor allem, wenn Sie es zum Verkauf anbieten möchten. Es kann jedoch eine gute Möglichkeit sein, Ihr Blog profitabel zu machen und sich nicht nur auf Werbeeinnahmen oder Partnerprogramme zu verlassen. Sie können aber auch Ihre eigene Einnahmequelle für Ihr Hobby oder Ihre persönliche Website schaffen.
Wiederverwendung von Inhalten in Newslettern und Direktmails
Sie können auch geschriebene Inhalte für Ihren Website-Verkehr nutzen, indem Sie Ihre interessanten Blogs oder Inhalte zu einer Zusammenfassung komprimieren und per Newsletter oder Direktmailing weitergeben. Auf diese Weise können Sie Ihre Inhalte wiederverwenden und bewerben, und natürlich können Sie Ihre Besucher einladen, weitere Informationen in den Artikeln zu lesen.
Oder sogar gleich eine Bestellung für Ihr Produkt aufgeben. Content Marketing ist für viele Website-Betreiber und -Redakteure ein Tagesjob. Mit Content Marketing können Sie mehr Besucher auf Ihre Website bringen, überzeugen, informieren und herausfordern. Und können so Ihre Besucher zu einem Kauf oder einer Umstellung bewegen.
Eine Website ohne Inhalte hat in fast allen Fällen wenig Wert, und es liegt an Ihnen als Websitebetreiber, sie mit hochwertigen Inhalten zu füllen. Wie vermarkten Sie Ihre Inhalte hauptsächlich? Lassen Sie es uns über Social Media wissen!