Sicherer E-Mail-Versand

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner18-11-2023

Was ist der nächste Schritt nach der Installation von WordPress?

Mit einer WordPress-Website kann jeder ganz einfach eine Website erstellen
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-08-2023

WordPress Update 6 3

WordPress hat heute ein neues Versions-Update veröffentlicht In den meisten
Mehr lesen
MijnHostingPartner10-02-2019

PHP 5.6 kommt zu einem Ende

PHP 5.6 kommt zu einem Ende Für die meisten unserer Kunden wird dies kein
Mehr lesen
MijnHostingPartner25-04-2019

Sicherer E-Mail-Versand

E-Mail ist seit sehr langer Zeit Teil unserer Technologie, seit 1971, also seit fast 50 Jahren.Da es schon so lange auf dem Markt ist, können Sie sich vorstellen, dass böswillige Benutzer es gerne benutzen.Dies geschieht auf unterschiedliche Weise, z. B. durch Phishing und Spam. Zwei dieser Themen werden wir in diesem Blogbeitrag behandeln.

Spam

Von all diesen Praktiken ist Spam die bekannteste. Spam wird zum Versenden von Werbung verwendet.Es geht fast immer um Produkte oder Dienstleistungen, die Sie nicht wollen. Wenn Sie title="hosting">Hosting verwenden, bekommen Sie möglicherweise Spam-Mails von sogenannten Web-Entwicklern.Sie werden Ihnen anbieten, eine Website für Sie zu erstellen. Wenn Sie deren Angebot annehmen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie keine Website für Sie erstellen werden.

Sie können Spam an ein paar Dingen erkennen, sehr oft wird Spam an viele Leute auf einmal geschickt, natürlich ist das nicht immer der Fall.Normalerweise enthält eine Spam-Mail einen Link zu einem Produkt, an dem Sie nicht interessiert sind, sie wird oft dazu benutzt, Dinge zu verkaufen.Wenn Sie die Mail bei MijnHostingPartner.nl verwenden, werden Sie fast keine Unannehmlichkeiten erleben.Wenn Sie extra gegen Spam geschützt sein wollen, können Sie jederzeit das Addon von Spam-Experten verwenden, die Kosten betragen 10 Euro ohne MwSt. pro Jahr.

Phishing

Eine andere Methode, die häufig verwendet wird, ist Phishing. Der Absender gibt sich oft als Bank aus.Der Inhalt der E-Mail besagt oft, dass Ihr Bankkonto abgelaufen ist und Sie sich auf der Website anmelden müssen, um Ihr Konto zu aktivieren.Es kann auch vorkommen, dass der Wortlaut etwas anders ist und man Sie zur Verifizierung nach Ihren Daten fragt.Fallen Sie nicht darauf herein. Wenn Sie sich über den Link anmelden, den sie Ihnen schicken, haben sie Ihre Bankdaten.

Oft sehen diese gefälschten Websites, die sie erstellt haben, sehr echt aus, allerdings gibt es ein paar Dinge, auf die Sie achten sollten.Das Wichtigste, worauf Sie achten sollten, ist, dass Banken niemals nach Ihren Anmeldedaten fragen werden. Wenn Sie dies sehen, können Sie fast sofort davon ausgehen, dass es sich um Phishing handelt.Es gibt auch immer ein SSL-Zertifikat auf der Website ist, um das Schloss, das Sie neben dem Domainnamen sehen zu überprüfen.Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie zu 100% sicher sein, dass es sich um einen Betrug handelt.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie immer sehen, ob ein Mitarbeiter im Chat anwesend ist.Wenn niemand da ist, können Sie jederzeit ein Ticket an unseren Helpdesk senden.