Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Erstellung einer Startup-Website

Erstellung einer Startup-Website
MijnHostingPartner

Erstellung einer Startup-Website

Ein Startup-Unternehmen braucht natürlich eine Website. Es stellen sich eine Reihe von Fragen. Wie machen Sie die Website? Und wie stellen Sie sicher, dass Ihre Startup-Website wahrgenommen wird? Das behandeln wir in diesem Blog-Beitrag.

Bei der Gründung eines Unternehmens gibt es natürlich eine ganze Reihe von Optionen zu berücksichtigen. Eine Website kann für ein Startup von großem Nutzen sein. Eine Website kann die ersten Kunden bringen, fehlende Informationen liefern oder dafür sorgen, dass Ihr Startup besser wahrgenommen wird. Eine Website ist heutzutage oft einfach selbst zu erstellen, und die meisten Startups werden wahrscheinlich schon etwas Erfahrung damit haben. Diejenigen von Ihnen, die die Idee haben, ein Startup zu gründen, sind vielleicht noch in der Zögerungsphase, eine Website zu starten. In diesem Blogbeitrag wollen wir deutlich machen, dass es gar nicht so schwer ist. Und Sie können schnell mit dem Aufbau Ihres Startups beginnen!

Erstellen einer Startup-Website, ein paar Optionen

Um eine Startup-Website zu erstellen, gibt es einige Möglichkeiten. Für die Erstellung einer Website stehen Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Begriffe wie CMS, PHP und .NET Core sagen Ihnen vielleicht nicht viel. Dies sind jedoch alles Techniken und Wege, eine Website zu erstellen. Die meisten Menschen werden schon einmal von einer WordPress-Website gehört haben. WordPress ist ein Content Management System, das es jedem leicht macht, eine Website zu starten.

WordPress hat auch eine Menge Themes zur Verfügung, die speziell für Startups gemacht sind. Stellen Sie Ihre neuesten Projekte oder die Vision Ihres Startups ganz einfach zusammen und präsentieren Sie die besten Funktionen zentral mit einem frei verwendbaren Theme. Zusätzlich zum Theme können Sie mit Plugins dafür sorgen, dass Ihre Website die gewünschte Funktionalität hat. WordPress ist sicherlich nicht die einzige Option dafür. Es gibt auch Drupal, Joomla und Umbraco , die die gleichen Möglichkeiten haben. MijnHostingPartner.nl unterstützt fast alle Content Management Systeme, die Sie verwenden möchten.

Erstellung einer Startup-Website

Ein Content Management System

Mit einem Content-Management-System wie WordPress, Drupal, Joomla oder Umbraco lässt sich Ihre Startup-Website schnell aufbauen. Aber wie macht man das genau? Es ist einfach eine Frage der Installation des Content Management Systems innerhalb Ihres Hosting-Pakets . Und dann die Arbeit in der Administratorumgebung. Alle diese Schritte sind in unserer Wissensdatenbank ausführlich beschrieben. Hier teilen wir nicht nur Anleitungen, sondern auch Tipps und Tricks, um das Beste aus Ihrer Website herauszuholen.

Bei einem Content Management System ist es oft nicht erforderlich, technisches Wissen zu haben, wenn man ein paar Hausaufgaben gemacht hat, kann man oft viele Dinge einfacher handhaben. Unsere Wissensdatenbank und unser Team werden Ihnen dabei helfen.

Bauen Sie selbst oder lassen Sie es bauen

Sie können auch wählen, ob Sie eine Website selbst erstellen oder sie für Sie erstellen lassen. Oft ist es eine Frage des Budgets. Eine Website selbst erstellen, egal ob Sie ein Content Management System verwenden oder die gesamte Programmierung selbst vornehmen. Es hat eine extrem niedrige Einstiegshürde. Für eine Woche Einkauf haben Sie bereits alles, was Sie brauchen, um Ihre Website, Datenbank und E-Mail-Konten für ein Jahr bei MijnHostingPartner.nl zu hosten.

Die Erstellung einer Startup-Website ist für jeden zugänglich und kann bei MijnHostingPartner.nl schnell und ohne hohe Kosten durchgeführt werden.

Erzeugen Sie Markenbekanntheit für Ihr Startup-Unternehmen

Die große Herausforderung, die jedes Startup hat, ist es, Markenbekanntheit für Ihr Startup zu generieren. Eine Website kann einen wichtigen Unterschied machen. Mit einer Website können Sie auf verschiedene Weise Traffic für Ihre Website und damit für Ihr Startup generieren. Durch Inhalte auf Ihrer Website, sei es in Form von Blogbeiträgen, Seiten oder anderen Medien. Oder indem Sie die Vorteile der sozialen Medien nutzen, um Ihre Ideen und Visionen zu teilen. Und natürlich gibt es auch bezahlte Optionen wie Google Ads, die Ihnen helfen können, schnell die ersten Kunden zu bekommen.

Soziale Medien

Social Media ist ein wichtiges Werkzeug, das von vielen Startups genutzt wird, sei es eine visuelle Bekleidungsmarke auf Instagram. Ein Software-Tool, das auf Reddit geteilt wurde, oder ein Tweet über ein neues Marketing-Tool. Es gibt viele Marken, die vor Ihnen auf Social Media unterwegs waren. Deshalb ist es wichtig und oft eine Herausforderung, sich zu profilieren. Teilen Sie häufig, und teilen Sie interessante Inhalte, die Ihre Zielgruppe mag. Und bleiben Sie konsequent und häufig.

Anzeigen

Anzeigen sind für viele Startups ein interessanter Weg, um schnell die ersten Kunden zu gewinnen. Werbung gibt es im Internet in vielen Formen. Aus dem Display-Netzwerk von Google, das auf Tausenden von Websites angezeigt werden kann. Zu den Social Media Ads, die Ihnen die Chance geben, Ihre ausgewählte Zielgruppe schnell zu erreichen. Natürlich kosten diese Anzeigen Geld. Nichts ist umsonst. Es ist daher eine starke Überlegung wert, ein gewisses Budget für sich und das Startup zur Verfügung zu stellen, mit dem Sie Ihre Website und Ihr Startup bewerben.

Bei Anzeigenklicks ist es oft ratsam, bestimmte Landing Pages zu erstellen. die einen engeren Bezug zur Anzeige oder zur Zielgruppe haben. Hier können Sie sehen, welche Seiten und Zielgruppen für Ihr Startup am besten performen. Und davon in Zukunft profitieren.

Suchmaschinen-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung nimmt für Startups, die gerade erst anfangen, viel Zeit in Anspruch. Es gibt nicht viele originelle Ideen im Internet. Und Sie werden sich in fast jeder Nische mit der Konkurrenz auseinandersetzen müssen. Ein Startup mit einer brandneuen Website wird nicht über Nacht in den Top-Seiten von Google ranken. Dies erfordert Arbeit und wird sicherlich einige Monate in Anspruch nehmen. Daher ist dies für die meisten Startups, die auf schnelle Ergebnisse angewiesen sind, oft nicht die oberste Priorität. Legen Sie jedoch den Grundstein und sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte eine Chance haben. Davon können Sie erst nach der Anlaufphase profitieren.

Starten Sie jetzt gemeinsam mit Ihrem Hosting-Partner in Ihr Startup! Und schalten Sie Ihre Website jetzt mit dem Team live.