Verbesserung der Zugänglichkeit Ihrer Website

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner05-10-2019

Google Chrome blockiert http-Inhalte automatisch

Heutzutage verwenden die meisten Websites ein SSL-Zertifikat für eine sichere
Mehr lesen
MijnHostingPartner11-11-2017

Ein Viertel der Webshops ist ungesichert

Viertel der niederländischen Webshops ungesichert Bei einem Webshop gibt es
Mehr lesen
MijnHostingPartner24-02-2017

WordPress-Webhosting auf dem neuesten Stand halten

Halten Sie Ihr WordPress-Webhosting auf dem neuesten Stand damit es sicher
Mehr lesen
MijnHostingPartner23-04-2022

Verbesserung der Zugänglichkeit Ihrer Website

Eine Website hat viele Vorteile für jedes Unternehmen, einer der größten ist, dass Sie Menschen jederzeit und überall erreichen können. Sie können Zielgruppen in der ganzen Welt über Ihr neuestes Produkt oder Update informieren. Oder Sie können Ihre neuesten Arbeiten mit Ihren Kunden teilen. Es kann jedoch auch Kunden oder Besucher geben, die Ihre Website aufgrund visueller Probleme oder ähnlicher Einschränkungen nicht vollständig nutzen können. Ihre Aufgabe als Webmaster ist es natürlich, die Website so zugänglich wie möglich für alle zu machen. In diesem Blogbeitrag sehen wir uns an, welche Schritte Sie unternehmen können, um dies zu erreichen.

Erstellen von Podcast-Versionen Ihrer Artikel

Podcast-Versionen bestehender Artikel sind eine Möglichkeit, Ihre Inhalte für blinde und sehbehinderte Menschen zugänglich zu machen. Podcast-Versionen Ihrer früheren Inhalte ermöglichen es Ihnen, die Geschichte auf dynamische Weise neu zu erzählen und sicherzustellen, dass diese Zielgruppe Ihre Website oder Ihr Unternehmen auch nutzen kann.

Sie können eine Podcast-Version auf viele verschiedene Arten veröffentlichen. Es muss auch nicht immer Studioqualität sein, die meisten Handys verfügen heute bereits über ein vernünftiges Mikrofon, das für solche Zwecke hervorragend geeignet ist. Mit einer Podcast-App oder Ihrer Standard-Sprachmemo-App können Sie dann ganz einfach eine Audioversion Ihres Artikels aufnehmen und auf Ihrer Website veröffentlichen. Das Hosting der Audiodateien selbst kann natürlich auf verschiedene Weise erfolgen. Aber Content Management Systeme wie WordPress verfügen bereits über eine Standardfunktionalität für diesen Zweck. Stellen Sie einfach einen Audioplayer an den Anfang des Artikels oder an eine andere auffällige Stelle. Vergessen Sie nicht, den Metatext in die Quelle aufzunehmen, damit er von der Computerstimme vorgelesen werden kann. Andernfalls kann sie übersehen werden.

Sie können nicht nur die reine Audiodatei auf die Quelle legen, sondern auch verschiedene Podcast-Apps oder -Plattformen verwenden. Hier erhalten Sie einen schöneren Audioplayer auf der Website, wo es auch eine Möglichkeit zum Abonnieren und mehr gibt. Das kann also eine gute Sache sein, wenn Sie mehrere Podcasts machen wollen.

Einführungsvideos oder Einführungsgeschichte

Auf der Homepage selbst oder Ihren allgemeinen Landing Pages können Sie auch Videos oder ein Audiofragment als Einleitung verwenden. Ein Video kann natürlich von jedem genutzt werden. Vorausgesetzt, Sie berücksichtigen auch den visuellen Faktor. Ein Einführungsvideo oder ein Audio-Fragment kann kurz erläutern, was Ihr Unternehmen oder Ihre Website tut, für wen sie bestimmt ist und welches Problem Sie für diese Menschen lösen können. Sie können dies so professionell tun, wie Sie möchten, und es informell halten oder es an eine Agentur auslagern.

Natürlich wissen Sie am besten, was in Ihrer Einleitung stehen muss, also versuchen Sie immer, dies zu überwachen, auch wenn Sie es extern vergeben. Ein Video kann an prominenter Stelle auf der Seite platziert werden, und eine Audiofragment-Option kann natürlich an fast jeder beliebigen Stelle platziert werden. Wenn Sie dies an den Anfang stellen können, ist es wahrscheinlicher, dass es von einer Software gelesen wird. Vergessen Sie auch hier nicht, die Meta-Beschreibung für diese beiden Elemente zu vervollständigen.

Die Stimme der Niederlande

Die Computerstimme, die Sehbehinderten zur Verfügung steht, ist seit 20 Jahren unverändert geblieben, und die verschiedenen Software-Tools, die für diese Zielgruppe zur Verfügung stehen, haben oft nicht die angenehmste Stimme. Es gibt eine Partei mit dem Namen Stimme der Niederlande, die daran arbeitet, dies zu verbessern und aufzugreifen. Ich habe über das SIDN davon erfahren, da es sich um eines der von ihnen geförderten Projekte handelt. Möchten Sie mehr lesen oder hören, was genau mit diesem Projekt erreicht und verbessert werden soll?

Besuchen Sie den folgenden Link: https://www.stemvannederland.com/ Und hören Sie sich den Podcast an oder lesen Sie den Artikel!