Verschiedene Arten von kostenlosen WordPress-Themes
Wenn Sie sich entschieden haben, eine Website mit Ihrem bevorzugten Content Management System, WordPress, zu erstellen, kann Ihr nächster Schritt darin bestehen, das Design und Layout Ihrer Website zu gestalten. Sie können es einfach mit einem Content Management System wie WordPress und anderen installieren und vor allem kostenlos herunterladen. Schauen wir uns an, wie Sie Ihre Vorlage oder Ihr Thema finden und wie Sie es sicher verwenden können.
WordPress ist für seine Benutzerfreundlichkeit bekannt, vor allem bei alltäglichen Aufgaben wie der Erstellung von Inhalten und dem Design. Die Inbetriebnahme und Erstellung der Website nimmt bei anderen Lösungen oft viel Zeit in Anspruch.
Durch die Installation eines Themes innerhalb von WordPress können Sie eine Menge Dinge regeln.
So können Sie sich auf die weitere Entwicklung der Website konzentrieren. Sie können also so viel Zeit auf das Erscheinungsbild verwenden, wie Sie möchten. Sie können nach der Installation ein kostenloses WordPress-Theme auswählen, Kleinigkeiten wie Ihr Logo und Ihren Hausstil anwenden und dies nach einer Stunde für erledigt erklären. Oder Sie können sich hier zwei Wochen Zeit nehmen, um sich auszuziehen und alles nach Ihrem Geschmack zu gestalten.
Kostenlose WordPress-Themen
WordPress ist ein kostenloses oder quelloffenes Content Management System, was bedeutet, dass der Code von jedem eingesehen und bearbeitet werden kann. Bei Closed-Source-Projekten ist der Quellcode nicht frei zugänglich und kann daher nicht von außen bearbeitet werden. Open Source wie WordPress ist daher sowohl für die kommerzielle als auch für die private Nutzung kostenlos. Und braucht nur ein Zuhause, um beherbergt zu werden. Genau hier kommen Gastgeber wie MijnHostingPartner.de ins Spiel. Wir bieten den perfekten Ort für das Hosting Ihrer WordPress-Website, und das zu einem günstigen Jahrespreis.
Kostenlose Themes gibt es in WordPress in verschiedenen Varianten, wobei die kostenlosen Themes als Lockmittel für den Wechsel zur kostenpflichtigen Version dienen. Kostenlose Themen, für die eine Premium-Version verfügbar ist, die aber keinen Wechsel erzwingen. Und kostenlose Themen, die von Grund auf kostenlos sind. Von der einen Sorte raten wir Ihnen sofort ab, wenn Sie diese wirklich frei halten wollen, und das sind die Themen, die nur als Köder dienen. Diese sind manchmal schwer zu erkennen, bevor man sie installiert. Verwenden Sie dazu die Bewertungen und die Liste der Spezifikationen, um weitere Informationen zu erhalten.
Kostenlose Themes, für die eine Premium-Version verfügbar ist, die Sie aber nicht zwingen, sofort zu wechseln, sind oft eine gute Option für diejenigen, die eine einfache Website erstellen möchten. Bestimmte Funktionen sind dann hinter der Premium-Version versteckt, oder der Zugang zu mehreren Layouts hinter dem Thema. Wenn Sie also mit der Basisversion auskommen, dann ist ein ähnliches Thema genau richtig für Sie. Und Sie müssen nicht gleich auf die Premium-Version umsteigen. Schauen Sie sich bei solchen Themes die mitgelieferten Funktionen genau an und vergewissern Sie sich, dass Ihre Bedürfnisse mit den Funktionen des kostenlosen Themes übereinstimmen.
Und schließlich gibt es kostenlose WordPress-Themes, die von Grund auf so konzipiert sind, dass sie völlig kostenlos sind und auch keine Premium-Version enthalten. Ein gutes Beispiel dafür sind die Standard-Themes, die bereits mit WordPress geliefert werden und von denen es jedes Jahr eine neue Version gibt. Für viele Blog-Websites und einfache Websites, die nur als Visitenkarte dienen, sind diese auch schon ausreichend. In einem früheren Blogbeitrag haben wir uns das Bjork-Theme von Anders Norén angeschaut. Dies ist ein gutes Beispiel für ein Thema, das völlig kostenlos ist und für viele verschiedene Projekte verwendet werden kann, um ein schönes Endergebnis zu erzielen.
Welches WordPress-Theme passt am besten zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns über die sozialen Medien wissen.