Warum Sie Suchanfragen auf Ihrer Website verfolgen sollten

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner06-12-2023

Das neue WordPress-Theme für 2024

Jedes Jahr bringt WordPress ein neues Theme für sein beliebtestes Content
Mehr lesen
MijnHostingPartner30-04-2019

WooCommerce-Anwendern wird empfohlen, so schnell wie möglich zu aktualisieren

WooCommerce ist ein populäres Plug-in von WordPress das viele Leute zum Erstellen
Mehr lesen
MijnHostingPartner03-06-2023

Die besten Social-Media-Kanäle für Ihre Website finden

Die Suche nach sozialen Netzwerke die am besten zu Ihrer Zielgruppe passen
Mehr lesen
MijnHostingPartner28-04-2021

Warum Sie Suchanfragen auf Ihrer Website verfolgen sollten

Egal, ob Sie eine Website haben, auf der Sie Blogeinträge veröffentlichen, eine geschäftliche Website oder ein Portfolio haben. Wenn Sie eine Suchfunktion auf Ihrer Website aktiviert haben. Dann sollten Sie dies auch in Ihren Berichten festhalten. Dies kann Ihnen einzigartige Einblicke geben, wie Besucher mit Ihrer Website interagieren. Und welche Artikel Sie zuerst auf die Liste setzen sollten, um sie zu erstellen. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Vorteile und wie Sie den Überblick behalten.

Viele Content Management Systeme bieten die Möglichkeit, eine Suchfunktionalität in einem Widget auf Ihrer Website einzusetzen. Das können Sie in WordPress zum Beispiel ganz einfach in der Standardfunktionalität tun. Und das können Sie auch in vielen anderen Content Management Systemen problemlos tun. Bei den meisten Methoden können die Suchanfragen dann innerhalb von Google Analytics oder anderen Statistik-Tools eingesehen werden, sofern aufgezeichnet wird, wann eine Seite besucht wird. Für mein Beispiel in diesem Artikel verwende ich eine niederländische Website, die mit WordPress erstellt wurde, und daher wird jede Suchanfrage innerhalb von Google Analytics mit dem URL-Zusatz: /?s= angezeigt.

Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Ergebnisse in Google Analytics zu filtern. Lassen Sie uns sehen, wie Sie dies für Ihre Website tun können!

Verwendung von Google Analytics zur Anzeige von Suchergebnissen

Sie können natürlich Suchergebnisse nutzen, um zu bestimmen, worüber Ihr nächster Artikel handeln soll. Mit einer kleinen Filteraktion können Sie schnell sehen, wonach die Leute suchen. Dazu gehen Sie zu Google Analytics und dann zu Seitenaufrufe, wählen Sie den Zeitraum, für den Sie dies sehen möchten. Ich empfehle, dafür eine Anzahl von Monaten auszuwählen und dann /?s= in den Filter einzugeben, um nur die Seiten anzuzeigen, nach denen gesucht wurde. Einige der Ergebnisse, die ich hier auf meiner persönlichen Website gesehen habe, waren für mich ziemlich komisch, aber es gab auch einige, die ausgezeichnete Ideen für neue Artikel sind. Hier sind ein paar, die ich komisch fand:

Warum Sie Suchanfragen auf Ihrer Website verfolgen sollten

Und hier der genaue Bildschirm, in dem Sie dies eingeben müssen -> Verhalten -> Seiteninhalt -> Alle Seiten.

Warum Sie Suchanfragen auf Ihrer Website verfolgen sollten

Die betreffende Website hat übrigens nichts mit Autos oder Käse zu tun. Dies zeigt Ihnen nur, wie Benutzer mit Ihrer Website interagieren. Es gibt jedoch einige gute Ideen für Artikel, die hinzugefügt werden können, oder bestehende Artikel, die um Schlüsselwörter oder Informationen erweitert werden müssen. Dadurch erhalten Sie mehr Inhalte auf der Website und können so besser auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher eingehen.

Weitere Vorschläge aufgreifen und bearbeiten

Mit diesem einfachen Tipp können Sie innerhalb von Google Analytics schnell sehen, welche Art von Suchanfragen auf Ihrer Website eingegeben werden, und wie Sie diese in Ihre Website einbauen können. Um dies weiterzuführen, können Sie auch Vorschläge von Kunden in einer Liste oder Notiz sammeln. Bitten Sie Kunden am Ende eines Artikels oder in der Fußzeile einer Website um Anregungen. Dazu können Sie z.B. ein Formular in die Fußzeile setzen. Oder einen Link auf die Kontaktseite. Dies ist jedoch ein Schritt, den nicht viele Besucher machen werden. Bei MijnHostingPartner.nl bitten wir immer um Vorschläge, um unsere Wissensbasis noch besser zu machen. Bei einigen Artikeln bekommen wir zum Beispiel über den Online-Chat Vorschläge, wie wir das besser machen können. Oder über unsere Mailadresse, die wir dafür eingerichtet haben. Auf diese Weise können wir besser verstehen, was Kunden und Besucher beschäftigt, und unser Hosting für jeden geeignet machen!

Ein weiteres mächtiges Werkzeug hierfür sind die sozialen Medien. Indem Sie Ihre Website für Twitter oder andere Social-Media-Kanäle anmelden, sind Sie in engerem Kontakt mit Ihren Kunden. Und sie können ganz einfach Inhalte hinzufügen, ohne den zusätzlichen Schritt zu machen, eine E-Mail zu senden, ein Konto zu erstellen oder ein Formular auszufüllen.

Alles Möglichkeiten, um die Inhalte auf Ihrer Website für Besucher und Nutzer relevanter zu machen. Wenden Sie dies also jetzt auf Ihre Website an, um das Beste für Ihre Website herauszuholen. Und machen Sie es zu einem Erfolg!