Website für die Stiftung erstellen
Websites können für viele verschiedene Zwecke eingerichtet werden, und für eine Stiftung oder einen Verein kann eine Website von unschätzbarem Wert sein. Mit einer Website können Sie mehr Menschen auf Ihre Aktivitäten aufmerksam machen, Werbung machen, Spenden sammeln und neue Mitglieder gewinnen. Mit einer Website können Sie viel erreichen. Sehen wir uns also an, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um eine Website für Ihre Stiftung oder Ihren Verein einzurichten.
Die Erstellung einer Website für eine Stiftung oder einen Verein kann auf verschiedene Weise erfolgen. Es ist möglich, mit einem Content Management System zu arbeiten und die Website selbst zu erstellen. Es ist auch möglich, sie von unserem Partner MijnWebdesignPartner.nl erstellen zu lassen. Das hat natürlich einen anderen Preis. Mit einem Hostingpaket von MijnHostingPartner.nl können Sie Ihre Website und Ihren Domainnamen ein Jahr lang zu einem sehr günstigen Preis hosten. Wenn Sie mehr Budget zur Verfügung haben, schauen Sie bei MijnWebdesignPartner.nl vorbei oder nehmen Sie Kontakt auf. Natürlich helfen wir Ihnen gerne dabei, die beste Website für Sie zu finden. Schauen wir uns an, wie eine Website für Ihre Stiftung aussehen könnte. Egal, ob Sie sie selbst herstellen oder auslagern.
Ein Content Management System ist eine Möglichkeit, den Inhalt Ihrer Website auf visuelle Weise zu bearbeiten, z. B. wenn Sie einen neuen Blogbeitrag hinzufügen, eine neue Seite erstellen oder ein anderes Element hinzufügen möchten. Sie können dies ganz einfach in einem Editor tun, der Ihnen vielleicht bekannt vorkommt. Denn vieles davon ist mit Microsoft Word vergleichbar. Sie brauchen also nicht zu programmieren, um das zu erreichen, was Sie brauchen.
Darüber hinaus kann ein Content Management System auch mit verschiedenen Themes und Plug-ins an Ihre Wünsche angepasst werden. Dies ist jedoch von CMS zu CMS unterschiedlich und kann bei einem CMS anders sein als bei einem anderen. Mit einer in WordPress CMS erstellten Website nutzen Sie die beliebteste Option zur Erstellung einer Website. Mit WordPress und auch anderen Content-Management-Systemen ist es einfach, Ihre Website individuell zu gestalten.
Wichtige Dinge für eine Website einer Stiftung oder eines Vereins
Bei einer Website für eine Stiftung oder einen Verein ist es wichtig, dass Sie nicht nur Ihre Informationsziele klar darstellen. Aber auch, dass Sie eine Reihe von Dingen einbeziehen. So ist es zum Beispiel wichtig, dass Sie nicht nur den Zweck Ihrer Organisation erklären, sondern auch ihre Geschichte, ihre Mitglieder, ihren Vorstand und wie man spenden kann. Üblich ist auch die Anzeige eines Kalenders mit anstehenden Veranstaltungen. Zeigen Sie ein Archiv mit früheren Ereignissen und deren Verlauf. Und wie man mit Ihnen in Kontakt treten kann. Für die meisten Stiftungen und Verbände gibt es also eine Menge zu tun. Die richtige Wahl eines Content Management Systems wird Ihnen die Arbeit hier erleichtern. Werfen Sie also einen Blick in unsere Wissensdatenbank und in frühere Blogbeiträge, um sich über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen zu informieren, die Sie haben. Sie haben keine Lust, sich näher damit zu befassen? Dann wählen Sie die gängigste und beginnen Sie mit WordPress.
Aspekte, die eine Stiftungs- oder Vereinswebsite zu neuen Höhen führen
Mit einer Website erhalten Sie Zugang zu vielen verschiedenen Zielgruppen, die Sie vorher vielleicht nicht für möglich gehalten hätten. Eine Plakette an der Eingangstür des Clubhauses könnte 10 Personen erreichen? 100 Menschen? Und der Prozentsatz derer, die sich noch bei Ihnen melden, ist noch geringer. Mit einer Website kann der Zugang zu Tausenden von Menschen geschaffen werden. Ob dies nun bezahlt oder organisch erreicht wird. Bei einem örtlichen Bogensportverein können Sie sich vielleicht auf Mundpropaganda verlassen. Aber stellen Sie sich einmal vor, wie das sein wird, wenn Sie in Google Maps gefunden werden und einen Link zu Ihrer Website haben. Das war bei mir der Fall, als ich einen neuen Club suchte. Es gab einen Club, von dem ich durch Gerüchte gehört hatte, und einen, der eine Online-Präsenz hat. Dort können Sie sich bereits anhand von Fotos, den wöchentlichen Trainingseinheiten und vielem mehr einen Eindruck verschaffen. Als potenzielles Mitglied ist man dann viel eher geneigt, sich dafür zu entscheiden, da die Aufnahme in die Organisation viel reibungsloser und informierter erfolgen kann.
Als Verein, Verband oder Stiftung werden Sie weniger Fragen erhalten und das Verfahren kann viel klarer gestaltet werden. Was früher im Telefonbuch nachgeschlagen werden musste und ein Informationsgespräch im Vorfeld. Das alles kann jetzt im Internet auf Ihrer eigenen Website erledigt werden.
Starten Sie also jetzt eine Website für Ihren Verein oder Ihre Stiftung und erreichen Sie gemeinsam mit Ihrem Hosting-Partner mehr Menschen, als Sie es für möglich gehalten haben. MijnHostingPartner.nl.