Wie bekommen Sie wiederkehrende Besucher auf Ihre Website?

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner27-04-2019

Html-Tipps von Mozilla

Bei all den fortschrittlichen Möglichkeiten im Bereich der Web-Anwendungsentwicklung
Mehr lesen
MijnHostingPartner10-09-2021

Lokale SEO-Tipps für Ihre Website

Lokale Suchergebnisse können Ihnen dabei helfen Kunden zu gewinnen die in
Mehr lesen
MijnHostingPartner28-10-2024

Wichtige Tabellen in einer WordPress-Datenbank

Wenn Sie jemals eine WordPress-Website verwaltet haben sind Sie höchstwahrscheinlich
Mehr lesen
MijnHostingPartner22-01-2025

Wie bekommen Sie wiederkehrende Besucher auf Ihre Website?

Neue Besucher auf Ihre Website zu bringen, ist eine der Hauptaufgaben für viele Website-Besitzer und digitale Vermarkter. Was aber auch eine wichtige Rolle spielen kann, ist, Besucher dazu zu bringen, auf Ihre Website zurückzukehren. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick darauf, welche Möglichkeiten und Taktiken Sie nutzen können, um Besucher zu halten und sie dazu zu bringen, auf Ihre Website zurückzukehren.

Der Markenname sollte wiedererkennbar sein

Was den Unterschied ausmachen kann, ist das Markenbewusstsein, das Sie mit Ihrer Marke schaffen. Zu Ihrer Marke gehören Ihr Domainname und der Firmenname selbst sowie Ihre Corporate Identity.

Ein Name, den sich die Nutzer auch nach dem Besuch Ihrer Website merken können, kann es ihnen erleichtern, wiederzukommen.Domainnamen und Firmennamen, die man am Telefon buchstabieren muss oder die man sich sonst nur schwer merken kann, können daher ein Stück Wiedererkennbarkeit verlieren, die andere Unternehmen besitzen können. So sind beispielsweise Marken wie coolblue.nl und bol.com weithin bekannt, und ein großer Teil des Traffics wird direkt in der Browserleiste dorthin gehen.

Allerdings spielt dies nicht mehr so eine große Rolle wie früher, da viele Besucher zentrale Stellen im Internet nutzen, wie z. B. Social-Media-Kanäle und Google, um zu einzelnen Websites zu gelangen. Anstatt direkt hierher zu gehen. Allerdings sind die Meinungen darüber geteilt, und es gibt nicht in jedem Fall ein Schwarz-Weiß-Bild.

Besucher auffordern, sich in eine E-Mail-Liste einzutragen

Eine E-Mail-Liste war und ist immer noch eine der erfolgreichsten und zuverlässigsten Methoden, um Besucher auf Ihre Website zu locken.

Bevor Sie jedoch mit dem Sammeln von E-Mail-Adressen beginnen, sollten Sie Ihre Hausaufgaben darüber machen, was erlaubt ist und wie Sie diese sammeln. Die Besucher sollten ihre Daten sicher eingeben können, was bedeutet, dass die Verbindung mit einemSSL-Zertifikat gesichert sein sollte. Außerdem muss die ausdrückliche Erlaubnis erteilt werden, sich für den Newsletter anzumelden. Ihre Datenschutzbestimmungen und die Datenverarbeitung sollten entsprechend ergänzt werden. Und wenn sie einmal Mitglied sind, sollten sie auch die Möglichkeit haben, sich wieder abzumelden.

Und was vielleicht am wichtigsten ist: Sie müssen die Adresse Ihres Unternehmens und Ihre Kontaktmöglichkeiten in jeder Mail angeben, bevor Sie mit dem Versand an die Mitglieder beginnen. Machen Sie also Ihre Hausaufgaben, bevor Sie mit der Datenerhebung beginnen, und holen Sie sich gegebenenfalls rechtliche Hilfe, um Probleme zu vermeiden.

Aufforderung an Besucher, ein Formular auszufüllen oder Sie zu kontaktieren

Sie können Ihre Besucher auch auffordern, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um sie auf diese Weise zur Rückkehr auf Ihre Website zu bewegen. Dies kann in Form einer Rückrufbitte, eines Kontaktformulars oder eines Dienstes wie einem Online-Chat geschehen. Auf diese Weise können Sie die Besucher durch eine direkte Kontaktaufnahme auffordern, auf die Website zurückzukehren. So können sie zum Beispiel eine Bestellung aufgeben oder aber eine positive Aktion durchführen.

Besucher über soziale Medien zurückgewinnen

Auch die sozialen Medien spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Besucher wieder auf Ihre Website zu locken, denn es ist einfach, einen Besucher einzuladen, Ihnen in einem sozialen Netzwerk seiner Wahl zu folgen. Auf diese Weise können Sie Ihre neuen Inhalte oder Produkte mit Ihren Followern auf Instagram teilen. Auf diese Weise kommen die Besucher immer wieder auf Ihre Website zurück.

Das kann sowohl für Unternehmen als auch für Hobby-Websites, Nachbarschaftsvereine und so ziemlich jede andere Website, die auf Besucher angewiesen ist, einen Unterschied machen. Fügen Sie zu diesem Zweck Social-Media-Buttons auf Ihrer Website ein und laden Sie Besucher besonders dazu ein, können Sie auch ein kostenloses Extra für neue Follower auf Social Media versprechen. Zum Beispiel einen kleinen Rabattgutschein oder ein kostenloses E-Book, das sie als nächstes herunterladen können. Je aktiver Sie in den sozialen Medien sind, desto erfolgreicher ist dies oft.

Hier ist konsequentes Handeln gefragt, um den Durchbruch zu schaffen. Welche Taktiken verwenden Sie, um Besucher dazu zu bringen, zu IhremHosting-Paket zurückzukehren? Lassen Sie es uns wissen!