WordPress-Plugins von Google

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner09-10-2021

Auswahl eines Domainnamens 5 Tipps

Der Domänenname markiert den Beginn Ihrer Reise im Internet und ist eine wichtige
Mehr lesen
MijnHostingPartner06-05-2024

Website-Erstellung für Bäckereien

Wie für jedes Geschäft oder Unternehmen kann eine Website einen großen
Mehr lesen
MijnHostingPartner20-04-2014

Osteraktion â'¬1,75 für einen Domain-Namen!

Jetzt nur in den ersten und zweiten Osterferien können Sie eine .nl und .be
Mehr lesen
MijnHostingPartner02-07-2022

WordPress-Plugins von Google

WordPress ist eines der am weitesten verbreiteten Content-Management-Systeme zur Erstellung von Websites aller Art. Mit seinen Tausenden von Plug-ins und Themes können Sie Ihre Website ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Es ist jedoch nicht immer die beste Lösung, zu viele Plug-ins und Themes zu installieren und aktiv zu halten, da dies zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten bei Aktualisierungen führen kann. Es gibt eine Reihe von wichtigen Google-Diensten, die jede Website nutzt. Denken Sie an Google Analytics und die Integration mit Google AdSense-Anzeigen.

Google selbst hat zwei Plug-ins entwickelt und sie kostenlos für WordPress-Websites zur Verfügung gestellt. In diesem Blog-Beitrag wollen wir uns diese beiden Plug-ins ansehen und erläutern, was Sie damit machen können.

Website-Kit von Google

Site Kit von Google ist ein Sammlungstool, das Ihnen Zugang zu vielen verschiedenen Einstellungen und Einblicken gibt. Mit Google Site Kit können Sie eine Reihe von Plug-ins ersetzen, die Einstellungen einzeln verwalten. Und das alles zusammen in 1 Plug-in. In Site Kit sind zum Beispiel folgende Möglichkeiten integriert, die Sie nutzen können, sobald Sie diese Dienste bereits nutzen und Mitglied bei Google sind.

Integration der Suchkonsole

Die Google Search Console ist unverzichtbar für alle, die sehen wollen, wie ihr Website-Hosting in der Google-Suchmaschine und in Google Discover abschneidet. Mit Google Search Console können Sie genau sehen, für welche Keywords und Begriffe Ihre Website angezeigt wird. Wie oft sie angezeigt wird und wie viel Prozent darauf klicken. Dies ist für jede ernsthaft betriebene Website unverzichtbar, und die meisten Webmaster haben es bereits installiert. Mit Google Site Kit können Sie jetzt direkt auf die Daten der Google Search Console auf Ihrer WordPress-Website zugreifen, ohne Ihre Administratorumgebung und Website zu verlassen. Das kann für Webmaster, die diese Daten nicht täglich im Auge behalten, von Vorteil sein.

Integration von Google Analytics

Google Analytics ist eines der am häufigsten verwendeten Statistik-Tools für eine Website. In Google Analytics können Sie genau sehen, was und wie ein Besucher mit Ihrer Website interagiert. Google Analytics zeigt Ihnen genau, was und wie ein Besucher mit Ihrer Website interagiert, z. B. woher er kommt, welche Seiten er angesehen hat, wie lange er dort war und welche Schaltflächen er gedrückt hat. So können Sie beispielsweise verfolgen, wie viele Besucher auf Ihren Einkaufskorb klicken, aber letztendlich nicht bestellen. Auf diese Weise können Sie Ihre Website im Auge behalten, falls Probleme auftreten. Natürlich ist Google Analytics nicht die einzige Möglichkeit, Statistiken zu verfolgen, wir haben in der Vergangenheit auch eine Reihe anderer Tools besprochen. Werfen Sie einen Blick auf die früheren Blogbeiträge.

PageSpeed-Insights

Eine Website kann viele verschiedene Ursachen haben, die zu Verzögerungen oder Ärgernissen führen können. Es ist daher von großem Wert, herauszufinden, was genau die Ursache dafür ist und was dagegen getan werden kann. Gerade bei WordPress und seinen vielen verschiedenen Plug-ins und Themes gibt es auch viele, die nicht gut zusammenarbeiten. PageSpeed Insights kann Ihnen dabei helfen, herauszufinden, welche Komponenten nicht enthalten sein sollten. Und die, zum Beispiel, ihre Arbeit gut machen. Testen Sie zum Beispiel mühelos eine Reihe von Caching-Plug-ins und sehen Sie die Ergebnisse sofort in Ihrer WordPress-Administratorumgebung.

Integration von Google AdSense

Google AdSense ist das beliebteste Werbenetzwerk im Internet. Sie wird auf Websites durch eine manuelle Platzierung angezeigt oder kann durch ein kleines Stück Code in der Kopfzeile Ihrer Website aktiviert werden. Mit Google Site Kit ist dies nicht mehr erforderlich, und Sie können Site Kit selbst verwenden, um dies zu aktivieren. Das ist gut, denn dann brauchen Sie sich nicht um Aktualisierungen zu kümmern und müssen es nicht erneut hinzufügen. Oder fügen Sie es in ein Child-Theme von WordPress ein.

Google Site Kit ist ideal für Webmaster, die gerade erst anfangen, oder für alle Webmaster, die eine Komplettlösung für viele der verschiedenen Google-Tools suchen.

Webgeschichten von Google

Web Stories ist ein spezielles Tool von Google, das zur Erstellung von Inhalten für die eigenen Webstories verwendet wird. Der Inhalt Ihrer WordPress-Website kann dann so gestaltet werden, dass er in den Google-Entdeckungen der Nutzer mit einer Rolle von Ihnen erscheint. Dies ist ähnlich wie bei Instagram Stories und kann auf dieselbe Weise angegangen werden. Google Stories ist ebenfalls ein Medium, das sich auf visuelle Reize konzentriert. Nicht so sehr die schriftlichen Inhalte.

Wählen Sie also farbenfrohe und auffällige Fotos und verlassen Sie sich nicht zu sehr auf Audio und Text, um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen. Sie ist in erster Linie für mobile Geräte gedacht. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist Google Stories noch nicht im niederländischen Google Discover verfügbar. Aber es ist bereits in Amerika erhältlich. Wenn Sie also eine Website haben, die auf den amerikanischen Markt ausgerichtet ist. Dann können Sie es bereits nutzen.

Welche Plugins sind standardmäßig in Ihren WordPress-Websites enthalten? Lassen Sie es uns über Social Media wissen!