1 URL für Ihre Website

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner05-03-2021

Bibliothek innerhalb von WordPress

Mit jeder WordPress-Website haben Sie einige Medien ob es sich um Bilder Videos
Mehr lesen
MijnHostingPartner24-06-2023

Erstellen Sie Ihre eigene professionelle Website für ein Notariat

In der modernen digitalen Welt ist eine ist eine professionelle Website für
Mehr lesen
MijnHostingPartner06-05-2023

WordPress Rewrite-Regeln in der Webkonfigurationsdatei

Wenn Sie eine WordPress-Website auf einem Server betreiben der den IIS-Webserver
Mehr lesen
MijnHostingPartner21-08-2021

1 URL für Ihre Website

Bei einer Website haben Sie eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten und Einstellungen, die Sie so belassen können, wie sie sind. Das Standard-URL-Layout der meisten Websites ist nicht optimiert. Dies kann dazu führen, dass Sie in den Suchmaschinen schlechter platziert werden, und kann bei den Nutzern Ihrer Website Verwirrung stiften. In diesem Blog-Beitrag erfahren Sie, warum nur 1 URL von Ihrer Website ausgeliefert werden sollte und wie Sie dies einrichten können.

Eine Website kann von Suchmaschinen als mehrere Websites angesehen werden. Es liegt an Ihnen, dafür zu sorgen, dass Ihr gewünschter Standort ganz oben steht und dass überall, wo Sie einen Eintrag für Ihre Website haben, durchgängig dieselbe URL angezeigt wird. Dies erreichen Sie, indem Sie sich die Disziplin angewöhnen, immer Ihre vollständige URL anzugeben. Ob per Post oder auf anderen Websites. Lassen Sie uns die Grundlagen einer URL erläutern und was sie genau ist.

Beginnen wir mit den Grundlagen: Was ist eine URL?

Eine URL ist eine Adresse im Internet, die zusammen mit einem Domänennamen dafür sorgt, dass Ihre Website unter Ihrem Domänennamen und nicht über eine IP-Adresse sichtbar ist. Eine URL ist im Grunde alles, was in die Browserleiste für Ihre Website eingegeben wird. So wie wir zum Beispiel die Haupt-URL https://www.mijnhostingpartner.nl/ verwenden. Dies kann auf die gleiche Weise für Ihre Website genutzt werden. Alles, was nach dem Domänennamen und der Erweiterung des Domänennamens kommt, ist ebenfalls eine URL. Zum Beispiel https://www.mijnhostingpartner.nl/blog/ und alles in der Wissensdatenbank.

Die URLs müssen für Suchmaschinen wie Google, Bing und DuckDuckGo in guter Reihenfolge sein. Und sie sollten für die Besucher lesbar und verständlich sein. Zum Beispiel ist eine /blog/1-url-for-website leichter zu lesen als eine URL, die eine Post-ID verwendet. /blog/123644?-th als Beispiel. Dadurch verliert die Seite stark an Wert und wird in den Suchmaschinen nur schwer zu finden sein, egal wie gut der Inhalt der Seite ist. Die URL-Struktur ist daher sehr wichtig für Ihre Website und muss von Anfang an richtig sein.

Warum es wichtig ist, nur 1 URL anzugeben

Es ist wichtig, nur eine Form der URL-Struktur neben den anderen zu verwenden. Wenn Sie alle URLs auf einer Website unterstützen, könnte dies als doppelter Inhalt angesehen werden. Dadurch verlieren sie an Wert in der Rangliste. 1 URL kann als das angesehen werden, was vor der URL steht. Die meisten Websites verwenden heutzutage ein SSL-Zertifikat. Mit anderen Worten: eine sichere Verbindung zwischen dem Nutzer und Ihrer Website. Dieses SSL-Zertifikat verhindert, dass die auf der Website eingegebenen Daten, z. B. für eine Bestellung, von Dritten, die sich im gleichen Netz befinden, gelesen werden können. Sie ist auch ein Ranking-Faktor in Suchmaschinen.

Geben Sie also 1 Version Ihres Domänennamens an. Das kann sein:https://www.mijnhostingpartner.nl

https://mijnhostingpartner.nl

https://www.mijnhostingpartner.nl

https://mijnhostingpartner.nl

Wählen Sie eine davon aus, vorzugsweise eine der https-URLs. Besonders einfach ist dies mit dem Content-Management-System WordPress. Diese Auswahl kann in WordPress selbst mit einer Schaltfläche getroffen werden, die diese Aufgabe für Sie übernimmt. Mehr dazu im nächsten Abschnitt des Artikels.

Wie kann man das einrichten? Datenbank, web.config-Datei

Um eine URL für Ihre Website einzurichten, müssen Sie einige Nachforschungen über die Art und Weise anstellen, wie Sie die Website erstellen. Bei verschiedenen Systemen ist dies oft etwas anders. Die häufigste Art, eine URL festzulegen, ist über die Datenbank, wo die Umleitung auf der Ebene der Website erfolgt. Und über die web.config, wo dies auf direktere Weise geschieht. Bei einer Datenbankumleitung kann dies nur wenige Millisekunden an Ladegeschwindigkeit einsparen, während die web.config-Methode nur ein wenig schneller arbeitet. Mit einer kleinen Anpassung in der web.config können Sie dies leicht einrichten. Wie das genau geht, können Sie in unserem früheren Knowledge-Base-Artikel zu diesem Thema nachlesen.

Speziell für WordPress finden Sie die folgende Anleitung, in der wir die Schritte erklären.

In der Datenbank ist oft eine bevorzugte URL eingestellt. Sie können diese über PHPMyAdmin oder das Administratorprogramm Ihrer Wahl ändern und diese URL in die https-Version umwandeln. Dann wird das Programm weiterhin korrekt laufen. Wenn Sie immer noch Fehlermeldungen wegen zu vieler Weiterleitungen erhalten, haben Sie dies wahrscheinlich an mehreren Stellen behoben. Dies verursacht eine Umleitung bei einer Umleitung. Und wird daher nicht funktionieren. Dies kann oft durch eine Umleitung der web.config behoben werden.

Weitere Tipps und Tricks für Ihre Website finden Sie in unseren Blog-Beiträgen und natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen, wo Sie immer auf dem Laufenden bleiben! Bestellen Sie jetzt Ihr Webhosting bei MijnHostingPartner.nl und holen Sie das Beste aus Ihrer Website heraus.