100 von 100 Punkten bei Google PageSpeed Insights erreichen

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner11-04-2022

Einseitige Websites

Einseitige Websites sind seit einigen Jahren sehr beliebt wenn Sie ein Produkt
Mehr lesen
MijnHostingPartner27-03-2023

Binden Sie die Besucher Ihrer Website in Ihre Markengeschichte ein

Eine Marke ein Unternehmen oder eine Website hat immer eine Geschichte wie
Mehr lesen
MijnHostingPartner04-11-2024

Selbst nicht in Ihren Analytics auftauchen

Es gibt mehrere Methoden um nicht selbst in Ihren Google Analytics oder Statistiken
Mehr lesen
MijnHostingPartner30-05-2022

100 von 100 Punkten bei Google PageSpeed Insights erreichen

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass Ihre Website aus vielen Gründen schnell sein muss. Der wichtigste ist, dass Sie Ihre Nutzer und Besucher besser bedienen können, und der zweite ist die potenziell höhere Punktzahl in Suchmaschinen wie Google. 100 von 100 ist natürlich das Ziel jeder Website, aber es ist nicht immer ganz realistisch. Schauen wir uns die verschiedenen Faktoren an, die dies beeinflussen können. Und wie wir dies mit einer einfachen Demo-Website erreicht haben.

Die Nummer 1 auf der Rangliste ist natürlich das Hosting , das Sie für Ihre Website verwenden. Um Ihre Website so schnell wie möglich aus unseren niederländischen Rechenzentren verfügbar zu machen, ist die Wahl des Pakets sehr wichtig. Wir bieten verschiedene Pakete für unterschiedliche Zwecke an. Wenn Sie jedoch mit einem CMS wie WordPress oder einem ähnlichen Content Management System arbeiten möchten, sollten Sie sich für ein Total SSD-Paket entscheiden. Damit haben Sie genügend Platz, um alles, was mit Ihrer Website zu tun hat, zu einem günstigen Jahrespreis zu hosten. Von der E-Mail, der Datenbank und natürlich allen Dateien Ihrer Website. Das Beispiel, auf das wir uns in diesem Blogbeitrag beziehen, wurde mit WordPress erstellt, läuft auf einem regulären Total SSD 25-Paket und verwendet die standardmäßig enthaltene Datenbankoption MariaDB.

Welche Technik verwenden Sie für Ihre Website?

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, eine Website zu erstellen, die meisten Menschen entscheiden sich für eine WordPress-Website. WordPress ist bekannt dafür, langsam zu sein, aber diese Vorstellung ist nicht ganz richtig. WordPress wird oft durch die Wahl des Themes und die Installation vieler unnötiger Plug-ins verzögert. Dies sind die beiden Hauptgründe, warum eine WordPress-Website langsamer sein kann als andere Optionen. Solange Sie jedes Plug-in, das Sie installieren wollen, kritisch prüfen und die Wahl Ihres Themes sorgfältig bedenken, können Sie Ihre Websites schneller denn je machen.

Wenn Sie eine andere Technologie wie Joomla, Drupal oder Umbraco verwenden, gelten die gleichen Regeln. Gehen Sie Ihre Plug-in-Liste durch und werfen Sie noch einmal einen kritischen Blick auf Ihr Thema. Bei den meisten Content Management Systemen haben Sie die Möglichkeit, Caching zu verwenden, was ebenfalls einen großen Unterschied machen kann.

Es ist auch ratsam, immer die neueste Technologie zu verwenden, also die neueste Version Ihres Content Management Systems, Plug-ins und Themes. Schauen Sie sich auch den Hintergrund an, um zu sehen, welche PHP-Version oder ASP.NET-Version ausgewählt ist. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Website eine bessere Grundlage hat, um schneller zu werden. Die PHP-Versionen haben einen großen Einfluss darauf.

Wie viele Quellen laden Sie?

Quellen, die von außen geladen werden, verlangsamen Ihre Website. Und damit auch für eine niedrigere Punktzahl im Google PageSpeeds Insights-Test, den Sie durchführen können. Das Problem dabei ist, dass viele Websites Statistik-Tools, Werbung und viele andere Quellen verwenden. Wie eine externe Quelle für die Schriftart der Website.

100 von 100 Punkten bei Google PageSpeed Insights erreichen

Dies lässt sich an den Punkten ablesen, die der PageSpeed-Test anzeigt, und kann auch in den Browser-Tools eingesehen werden. So können Sie schnell sehen, was genau geladen wird. Und dann kann man schauen, ob das nicht anders geht, ob man das weglassen kann, oder ob das lokale Laden auch eine Option ist. Hier müssen Sie in den meisten Fällen damit vertraut sein, in den Code und den Quellcode der Website zu schauen. Und kann daher für Anfänger etwas entmutigend sein. Mit Browser-Tools können Sie jedoch leicht sehen, was vor sich geht, und oft erreichen Sie das Gewünschte, ohne die Datei zu ändern. Lesen Sie weiter unten, um die häufigsten Verlangsamungen schnell zu beheben.

Fehlermeldungen auf Ihrer Website finden und beheben

Häufige Verlangsamungsfaktoren sind 404-Meldungen oder bestimmte Quellen, die nicht gefunden werden können. Dies kann verschiedene Ursachen haben, z. B. dass die Rewrite-Regeln nicht über die web.config angewendet werden, dass ein MIME-Typ wie .woff2 noch nicht hinzugefügt wurde und vieles mehr. Oder die falsche Bewegung eines Bildes oder einer Quelle führt zu dieser Meldung. Sie können dies im Detail sehen, indem Sie die Browser-Tools in Ihrem Lieblingsbrowser öffnen. Sie können dies tun, indem Sie in Windows F12 drücken. Navigieren Sie dann zur Registerkarte Netzwerk, um genau zu sehen, welche Quellen Probleme verursachen. Nachdem Sie diese Probleme gelöst haben, werden Sie sehen, dass Ihre Website bereits einen Unterschied in der Geschwindigkeitsbewertung von Google PageSpeed Insights aufweist.

WebP-Bilder und moderne Layouts

Ein weiterer Punkt, den wir auf der Demo-Website geändert haben, ist die Verwendung eines WebP-Bildes auf der Homepage. Dies ist das neueste Dateiformat, das speziell von Google entwickelt wurde, um eine möglichst kleine Datei zu generieren, ohne dabei zu viele Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Das macht es zur ersten Wahl für jede Website, die Bilder auf ihrer Website anbieten möchte. Sie wird daher für alle von Interesse sein. WebP-Bilder werden von allen modernen Browsern unterstützt. Es kann sein, dass einige Nutzer, die ihren Browser noch nie aktualisiert haben, Ihr Bild nicht sehen können. Es gibt jedoch Vorsichtsmaßnahmen, um dies zu verhindern.

Mit weiteren modernen Formaten meinen wir, dass Sie auch wieder die neuesten Techniken verwenden, also für die schnellste Datenbankverbindung nicht den älteren unsicheren MySQL(); Weg verwenden, sondern mysqli oder PDO. In Kombination mit der schnelleren Datenbank von MariaDB. Dies ist die beste Art, Ihre Website zu bedienen.

100 von 100 Punkten bei Google PageSpeed Insights sind möglich, jedenfalls bei MijnHostingPartner.nl. Sie müssen sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Sie diesen Wert aufgeben müssen, sobald Sie anfangen, Werbung und andere externe Quellen zu nutzen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website ohne diese externen Quellen 100 von 100 Punkten erhält, indem Sie alle Tipps aus diesem Artikel anwenden! Wenn Sie Fragen zur Geschwindigkeit Ihrer Website haben, können Sie jederzeit in unseren Chat kommen oder ein Ticket erstellen. Wir möchten Ihnen helfen, die Engpässe zu entdecken.

Sichern Sie sich jetzt Ihr SSD-Hosting-Paket für die besten Ergebnisse bei Google Pagespeed Insights!