Ist Webhosting notwendig

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner29-10-2019

Firefox erlaubt es Ihnen, Tracker zu verfolgen

Firefox hat dieses Jahr hart daran gearbeitet sich auf die Privatsphäre der
Mehr lesen
MijnHostingPartner02-07-2021

Wahl zwischen einem Theme und einem Theme-Builder in WordPress

Dieser Artikel ist das Ergebnis von vielen Gesprächen mit Kunden und unserer
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-04-2021

Unterschied beim Hosting von WordPress

Um WordPress zu hosten gibt es eine Reihe von Optionen: extern gehostet in
Mehr lesen
MijnHostingPartner09-01-2021

Ist Webhosting notwendig

Um eine Website betreiben zu können, benötigen Sie Webhosting, um sicherzustellen, dass Ihre Website stabil und gegen Angriffe geschützt ist. Lesen Sie weiter für alle Vorteile unseres Webhostings!

Webhosting zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, eine Website mit weltweiter Reichweite zu eröffnen. MijnHostingPartner.nl sorgt dafür, dass Ihre Website im Internet erreichbar ist. Doch nicht nur Webhosting macht dies möglich. Die Registrierung eines Domain-Namens ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil davon.

Kein Webhosting ohne Domainname

Ein Webhosting-Paket ohne einen Domainnamen ist wie eine Schüssel Müsli ohne Milch. Es ist möglich, aber es fehlt eindeutig etwas. Die Milch in diesem Beispiel ist der Domänenname. Mit einem Domain-Namen ist das Webhosting über jeden Internet-Browser leicht zu erreichen, und anstelle einer IP-Adresse wie 192.168.0.1 kann ein einfaches Beispiel wie MijnHostingPartner.nl eingegeben werden. (Lokale Standard-IP-Adresse). Mit einem Domainnamen können Sie auch in Suchmaschinen wie Google, Bing oder DuckDuckGo leicht gefunden werden. Und sie ist für Besucher leicht einprägsam.

Mit dem richtigen Domainnamen schaffen Sie auch eine gewisse Markenbekanntheit. Und Sie können bei Bedarf auch mehr Menschen erreichen. Denken Sie an soziale Medien oder andere Kanäle. Das Webhosting ist das Fundament und Ihr Domainname die Eingangstür.

Auch die Wahl einer Domain-Namenserweiterung ist eine Überlegung wert. Dies hängt jedoch oft von Ihrer Zielgruppe ab. Wenn Sie z.B. eine niederländische Website erstellen wollen, werden Sie leicht eine .nl-Domain bekommen. Und wenn Sie weltweit gefunden werden wollen, können Sie eine .com-Domain wählen. Überlegen Sie, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und passen Sie Ihre Domain-Namenserweiterung entsprechend an.

Welche Spezifikationen sind in unseren Webhosting-Paketen enthalten?

Ein Webhosting-Paket gibt es in vielen Formen und Größen, bei MijnHostingPartner.nl haben wir es Ihnen leicht gemacht, das richtige Paket zu wählen. Mit einem übersichtlichen Layout und klaren Informationen sehen Sie auf einen Blick, welches Paket das richtige für Sie ist. Und wenn Sie noch eine Frage haben, können Sie jederzeit online in unseren Chat kommen. Unsere begeisterten Kollegen helfen Ihnen gerne, die richtige Wahl für Ihre Website zu treffen.

Ist Webhosting notwendig

Zum Beispiel gibt es verschiedene Pakete für das Hosting einer WordPress-Website, die die beliebteste Art ist, eine Website zu erstellen und zu betreiben. Oder es gibt auch Pakete für das Hosting von Umbraco-Websites . Wenn Ihnen das alles nicht zusagt, können Sie sich jederzeit für das SSD-Paket entscheiden, das es in zwei Varianten gibt. Der einzige Unterschied ist der insgesamt verfügbare Speicherplatz. Mit einem SSD-Paket erhalten Sie das schnellste Hosting zu einem festen, erschwinglichen, jährlichen Preis. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Website zu konzentrieren. Und damit es ein Erfolg wird.

Webhosting gekauft, was sind nun die Schritte zum Erstellen einer Website?

Wenn Sie ein Webhosting-Paket erworben haben, gibt es eine Reihe von Schritten, die Sie zunächst durchführen können. Es ist ratsam, sich über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die erforderlichen Schritte und mehr zu informieren. Hierfür steht Ihnen eine sehr umfangreiche Wissensdatenbank zur Verfügung, in der Sie fast jede Frage finden können, die Sie haben. Das macht den Einstieg leicht.

Angenommen, Sie möchten nach dem Kauf eine Website erstellen, dann haben Sie sofort eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten. Werden Sie die Website selbst erstellen, z. B. mit manueller Codierung? Oder wollen Sie eine einfache Oberfläche, wie Sie sie vom Texteditor Microsoft Word gewohnt sind? Es gibt mehrere Wege, die nach Rom führen.

Für einen großen Teil der Starter mit einer Website ist die Wahl auf eine Website mit einem Content Management System gefallen. Oft abgekürzt mit CMS. Diese Systeme machen es Ihnen nicht nur leicht, eine Website zu erstellen, sondern sie bieten Ihnen auch viele Werkzeuge, um eine Website einfach an Ihre Wünsche anzupassen. Mit einem Content Management System können Sie zum Beispiel ganz einfach ein Theme auswählen, das das gesamte Aussehen Ihrer Website auf Knopfdruck verändert. Und Sie können in einer vertrauten und einfachen Umgebung einen Artikel veröffentlichen oder eine neue Seite auf Ihrer Website erstellen. Begriffe wie WordPress, Joomla oder Drupal haben Sie vielleicht schon einmal gehört. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie zwischen ihnen wählen können.

Auswahl zwischen verschiedenen Website Content Management Systemen

Die Wahl eines Content Management Systems zu Beginn einer Website ist keine leichte Entscheidung. Es ist wichtig, sich für ein etabliertes und beliebtes Content Management System zu entscheiden. Die gängigsten Content Management Systeme sind alle kostenlos zu verwenden. Und einfach zu installieren über unsere Web App Gallery, die Sie in unserem Content Panel finden.

Ein Content Management System sollte sich bei Bedarf leicht anpassen lassen und Ihren Wünschen für Ihre Website entsprechen. Wenn Sie z.B. einen Webshop einrichten wollen, ist es ratsam, dafür ein dediziertes Content Management System zu wählen. Und wenn Sie einen Blog oder eine Portfolio-Website starten wollen, dann ist WordPress oft die erste Wahl. Mit einer WordPress-Website können Sie in viele Richtungen gehen.

Andere Content Management Systeme sind ebenfalls im Control Panel verfügbar. Wenn Sie einige davon testen oder ausprobieren möchten, können Sie einfach eine Subdomain erstellen. Dann schaffen Sie eine komplett separate Umgebung, mit der Sie experimentieren können. Ohne Ihre Haupt-Website zu gefährden. In unserer Wissensdatenbank und in unseren Blogbeiträgen diskutieren wir oft über verschiedene Content Management Systeme und ihre Vor- und Nachteile.

E-Mail-Konten für eine professionelle Kontaktmöglichkeit

Eine Website sollte über eine E-Mail-Adresse verfügen, über die Sie andere Unternehmen, Ihre Kunden oder Ihre Website-Besucher kontaktieren können. In unserem Webhosting können Sie unbegrenzt viele E-Mail-Adressen anlegen, die Ihren eigenen Domainnamen verwenden. Eine kostenlose E-Mail-Adresse wie Gmail oder Hotmail sind nicht geeignet, um auf Ihrer Website erwähnt zu werden. Diese E-Mail-Adressen sehen nicht nur unprofessionell aus, sondern werden von den Kontakten auch nicht ernst genommen.

Sie haben dann die Möglichkeit, eine allgemeine info@-Adresse anzulegen, um alles zu verwalten. Oder Sie können auch persönliche E-Mail-Adressen anlegen. Wie Ihren Vornamen oder pro Kollege eine andere E-Mail-Adresse. Dann verwenden Sie für die E-Mail-Adresse einfach Ihren Internet-Browser mit unserem Webmail. Wie Sie es vielleicht von Gmail oder Outlook gewohnt sind. Oder Sie können die E-Mail-Adresse außerhalb Ihres Webhostings in Ihrem Telefon, Laptop oder einem anderen lokalen E-Mail-Programm einstellen. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand der E-Mail.

Haben Sie Fragen zur Einrichtung Ihres Webhostings? Kommen Sie auf ein Gespräch vorbei. Unsere Kollegen sind nicht nur Webhoster, sondern begeistern sich auch für die Erstellung von Websites und alles, was dazu gehört. So können wir Ihnen bei all Ihren Fragen helfen.